Ist die Kette so richtig vernietet oder sollte ich nochmal nach niete?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Überprüfe einfach mal das Nietschloss öfters auf den Zustand und die Kette auf gleichmäßigen Lauf. Sollte sich da nichts verändern, bekommste bestimmt wieder Vertrauen in das Schloss und kannst beruhigt fahren.

    Ansonsten das Vollprogramm :daumen-hoch.

    Gruß der Chris 😉

  • Überprüfe einfach mal das Nietschloss öfters auf den Zustand und die Kette auf gleichmäßigen Lauf. Sollte sich da nichts verändern, bekommste bestimmt wieder Vertrauen in das Schloss und kannst beruhigt fahren.

    Ansonsten das Vollprogramm :daumen-hoch.

    Gruß der Chris 😉

    Jo klingt nach einem guten Plan! Ich ärger mich halt nach wie vor keine endloskette bestellt zu haben, aber was solls aus solchen dingen lernt man für die Zukunft.

    Schöne Grüße

  • Diese berechtigten Sorgen kommen halt mal wieder vom Sparen am Werkzeug.

    Wenn ich mein Leben lang Moped fahren will, kauf ich mir halt gleich was Gescheites, habe meine Ruhe und kann es vielleicht noch vererben :freak

  • Diese berechtigten Sorgen kommen halt mal wieder vom Sparen am Werkzeug.

    Wenn ich mein Leben lang Moped fahren will, kauf ich mir halt gleich was Gescheites, habe meine Ruhe und kann es vielleicht noch vererben :freak

    Naja......... Wann etwas gescheit ist, merkt man erst wenn man was Ungescheites benutzt. Das nenne ich Erfahrung die wir Alle im Leben machen. :herz

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Jo, ich auch.

    Nur DID Ketten, Vernietwerkzeug vie z.B Rothewald. Nach Vernieten lt. Anleitung Duchmesser Nietkopf nachmessen...

    Für mich der Königsweg...

    Grüsse

    Thommy

  • Jo klingt nach einem guten Plan! Ich ärger mich halt nach wie vor keine endloskette bestellt zu haben, aber was solls aus solchen dingen lernt man für die Zukunft.

    Schöne Grüße

    That's live :winken,

    aber am Ende wird alles Gut.

    In diesem Sinne gute Fahrt :daumen-hoch

  • Hab mir jetzt das ordentliche werkzeug vom Kumpel ausgeliehen. Macht qualitativ definitv einen deutlichen unterschied!!

    Ich versuche die vernietung noch irgendwie gleichmäßig platt zu drücken und falls damit das kettenschlossglied unbeweglich werden sollte habe ich ein passenden ersatzkettenschloss und muss das wohl oder übel tauschen.

    KETTENVERNIETER.jpg