Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich heisse Bru und komme aus Bern CH. Seit 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen Tracer 7 GT. Zum ersten Mal in meinen Leben fahre ich eine Sport-Touring-Maschine: man wird wohl älter :-). Ich hatte schon so einige Yamaha-Schätzchen in der Garage stehen und habe ihnen auch tüchtig die Sporen gegeben. 125 RD LC, FZ 750, FZR 1000 Exup, XV950 R und nun eben die Tracy 7. Ich bin begeistert.

    In wenigen Tagen werde ich sie mit Griffheizung und Quickshifter komplettieren. Dann gehts so richtig los...

    Vielen Dank schon jetzt für die vielen Tipps und Tricks, die ich hier im Forum finden werde.

    Allzeit gute Farhrt und bis bald,

    liebe Grüesse Bru

    Tracer 7 GT 2023, black

  • Willkommen hier!

    Selbst fahre ich seit 40 Jahren verschiedene Yamahas - am längsten die SR500 (37 Jahre) - und seit diesem Jahr die Tracer 700.

    Mein bisheriges Fazit: Kraft und Herrlichkeit und die Leichtigkeit des Seins! Will sagen, ich bin begeistert.

  • Moin Bru,

    Willkommen im Forum!

    Ja, man wird älter.

    Wenn man den Punkt erreicht hat, wo Endgeschwindigkeit sekundär ist, Beschleunigungswerte aber trotzdem gewünscht sind und das Fahrzeuggewicht auch eine Rolle spielt, kommt man an der 700er kaum vorbei. ;)

    Vielen Dank, Chris,

    Du hast es auf den Punkt gebracht :daumen-hoch

    liebe Grüsse an die Nordseeküste, Bru

    Tracer 7 GT 2023, black

  • Willkommen hier!

    Selbst fahre ich seit 40 Jahren verschiedene Yamahas - am längsten die SR500 (37 Jahre) - und seit diesem Jahr die Tracer 700.

    Mein bisheriges Fazit: Kraft und Herrlichkeit und die Leichtigkeit des Seins! Will sagen, ich bin begeistert.

    Dankeschön, Norbert,

    wie ich sehe, gibt es noch weitere Langzeit-Yamahaisten hier im Forum. 37 Jahre SR500: Ich ziehe meinen Hut! Meine FZR 1000 Exup hatte ich "bloss" 28 Jahre.

    viele Grüsse aus der Schweiz, Bru

    Tracer 7 GT 2023, black

  • ....mhm, meine hält schon 39 jahre.....

    ...kann ich mit 49 Jahren überbieten.

    Die Lambretta

    Screenshot_20230809_225819_Firefox.jpg

    seit 61 in der Familie und seit 71 meine. :) ist zwar nur ein Roller aber eben schon lange bei mir. Und eine Dose aus der Zeit gibt es auch noch.

    WP_20160401_20_09_31_Pro~2.jpg

    :ditsch Habe ich doch glatt vergessen den Bru im Forum willkommen zu heißen, viel Spaß mit deiner Tracer. :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von clubman* (10. August 2023 um 07:02)

  • Das hat ja gar keine Türen, da regnetd's doch rein?! Also die Dose jetzt, bei der Lambretta regnet es ja auch "rein".

    Ich komme auf immerhin 29 Jahre und runde 130 tkm mit der CBX, nicht immer die selbe, aber die gleiche schon. Die XSR hingegen hatte ich nur für anderthalb Jahre, vernachlässigbar wenige km schätze ich. Machte auch Laune, aber die Z650RS macht Launer.IMG-20220716-WA0001.jpg