Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin ich bin der Lukas und fahre seit 2018 meine Mt07.
    Touren fahre ich nie, für mich längere Strecken an die Ostsee oder so fahre ich eher um wirklich nur von A nach B zu kommen da ich kein Auto besitze. (Ist in Hamburg auch selten nötig)

    Der Großteil meiner Fahrten beschränkt sich dann tatsächlich auf die Arbeitsstrecke und Wege in der Freizeit, zum Sport, Kollegen usw.
    Nichtsdesto trotz bringt mir das Fahren natürlich Spaß und ich denke ich habe mir eine ganz schicke Maschine über die Jahre zusammengeschraubt.

    Ich arbeite im Hafen als Mechaniker daher habe ich bisher wenig Bock gehabt auch noch in der Freizeit nervige "Pflichtarbeiten" wie Ölwechsel oder andere Wartungsarbeiten zu erledigen.

    Liegt aber auch daran das mir ein privater Platz zum Schrauben fehlt, dementsprechend auch das "Equpiment" und der Platz dafür.

    Die bisherigen Jahre war ich stiller Mitleser, habe mich jetzt aber angemeldet weil einige Arbeiten zum TÜV anstehen, ich Privat aber keine MT07 Schrauber kenne die mir guten Rat geben könnten.

    Ich hoffe ihr seid einem reinem A nach B Fahrer freundlich gesinnt. :bier

    Bilder wollte ich keine einfügen weil ich nicht erkannt werden möchte.

    LG Lukas

  • Hallo Lukas, willkommen im Forum...

    So wie Du haben fast alle in der ehemaligen DDR angefangen - wir hatten als Jugendliche keine Autos, aber erst unsere heißgeliebten Simson-Mopeds, dann MZ150/250. Alles andere war exotisch - Jawa aus Tschechien, oder Oldtimer wie AWO 425, BK350. Wir sind bei jedem Wetter gefahren, auch im Winter.

    Ist also keine Schande, ein Zweirad "nur" als Transportmittel zu gebrauchen, im Gegenteil.

    Allzeit gute Fahrt!

    Langes Leben und Spaß dabei wünscht
    Melli_Blue


    Andreas M.

    16043-fbt-teilnahme-2022-png16044-fbt-teilnahme-2023-png