Mivv Speed Edge: Erfahrungen, Bilder etc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ah! :daumen-hoch

    Habe gerade mit Herrn Jerke von Motogrip telefoniert. Er hat leider übersehen mir die Bescheinigung für den KAT mitzugeben,
    er sendet mir die gleich als pdf.
    Sehr freundlicher Kontakt, super Shop!

    Wenns mit nem Leo-Kat funktioniert, passts eh. Interessant wäre nun noch eine AU, wies mit den Abgaswerten aussieht  ;)


    Habe mich gestern Abend a bissl mit der Autosol-Politur gespielt. Sieht gleich viel besser aus  :freak
    Einmal vorher/nachher bei dem Zwischenstück  ;)



  • Was mir heute aufgefallen ist... Die Abgase knallen schön auf den Blinker, der sich dadurch schön verfärbt.. Ist nun leicht bräunlich auf der einen Seite.
    Bild folgt dazu,

    Hi,

    auch mir ist heute aufgefallen, dass sich mein Blinker verfärbt hat.
    Wie hast du das Problem jetzt gelöst?
    Bist du immer fleißig am putzen (falls das geht), hast dunklere Gläser dran oder doch nen kurzen KZH?

    Danke schon mal für die Info.

    Grüße aus Stuttgart :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt kleinere LED-Blinker dran... Bis zum neuen KZH werd ich einfach schön putzen ;)

  • Klanglich ist der MiVV ja Bombe - die Nachbarn freuen sich jetzt schon :D

    Musste allerdings die Halterung für die originalen Bugspoiler auf der rechten Seite anpassen.
    Die Krümmer mit dem Verbindungsteil stehen an der Verkleidung sauber an.
    Da habe ich dann die vordere Blechzunge mit ner Z-Kantung versehen, jetzt funktionierts,
    dass das Plastikteil vom Krümmer weg kommt. Wie groß sollte der Abstand mind. sein?
    Nicht dass es mir die Verkleidung noch anbrutzelt ^^
    Hat sonst noch jemand den SES mit den Bugspoilern montiert?

  • Ich bekomm diesen blöden kat nicht rein... Oder ich stell mich zu blöd an ? Hab das selbe abe selben Auspuff und den dazugehörigen kat

    Hallo Didi,

    anbei findest du das Bild der ABE vom Kat. Musste das Bild aufgrund der beschränkten Uploadgröße beschneiden...hoffe, es hilft dir trotzdem.

    - Mivv Speed Edge high up, motorschutzbügel, Piug Windschild, weiße felgenaufkleber, kühlerschutzgitter von Craze, Reifenmarken beschriftet,

  • Hi Leute ich hab Grad mein "Rohr" bekommen auf der Rechnung steht Katalysator wird nachgeliefert aber es ist einer dabei aber mal ehrlich wo kommt das teil eigentlich hin? In der Beschreibung steht nix davon

    LG

  • Hi Leute ich hab Grad mein "Rohr" bekommen auf der Rechnung steht Katalysator wird nachgeliefert aber es ist einer dabei aber mal ehrlich wo kommt das teil eigentlich hin? In der Beschreibung steht nix davon

    LG

    In der Beschreibung steht davon nix, weil das Rohr normal auch keinen KAT hat.
    Post #172 sollte die Erlösung bringen ;)

    Alternativ nochmal ne Kurzbeschreibung:
    Der KAT kommt in das Zwischenstück zwischen Absorptionsdämpfer und Lambdasonde.
    der Einschubkat muss mit dem Bund in Richtung des Dämpfers zeigen, wird quasi zwischen
    dB-Killer und dem Verbindungsstück geklemmt.

  • Hi danke nochmal , für die Antwort zum Kat.
    Hab das Rohr dann gestern noch angebaut und verdammt ist das Teil laut mein kumpel meinte anfangs wir könnten kat und db eater vorm schalldämpfer weg lassen würde eh nicht auffallen muss dazu sagen er fährt ne 1000 gixxer mit Mivv gp und modifizierten eater :) er hat mich beim ersten anlassen angeguckt und gemeint ob das mein ernst sei XD naja anlage nochmal auseinander und richtig zusammen gebaut aber wirklich viel leiser ist sie jetzt auch nicht. Wir hatten gestern ne menge spass dabei


    Geiles teil muss heute noch grinsen wenn ich dran denk

  • Hehehe meine 1000er R1 hatte damals auch den Mivv GP ohne DB Eater und das war abartig laut. Auf Dauer aber auch zu extrem und irgendwann macht man den Eater wieder rein oder fährt nur noch mit Ohrenstöpsel. Mivv versteht schon was von AGA Bau fürs Mopped :D

  • Ich empfinde die Lautstärke auch eher als grenzwertig ;)

    Die Klangkulisse ist aber abgrundtief böse.
    beim Abtouren zwischen 3000 und 4000 U/min blubbert der richtig schön und bei durchgewärmten Auspuff
    knallt der auch etwas beim Schalten. Auch mit KAT !
    Der Klang ist genauso dreckig wie ich ihn mir gewünscht hatte.
    Im Video vom Bloargh kommt der Sound fast genauso rüber - an dieser Stelle nochmal ein großes DANKE für
    das Filmchen - war für mich entscheidend für den Kauf :D

    Ein Bekannter hat ein geeichtes Messgerät. die nächsten Tage möchte ich den Pott dann StVo-Konform messen,
    bin gespannt was bei mir rauskommt. Bloargh seiner wurde ja auf der Renne (mit 5000 U/min ?) mit 93,5 dB gemessen
    und irgendwo hätte ich mal was von 92 dB gelesen.

    Wenn meiner stark über den eingetragenen Wert drüber geht, wird bei MiVV ein dB-Eater für hinten nachbestellt,
    gekürzt und mit einem Prallblech versehen. Sollte grundsätzlich etwas bringen. Wie viel, wird dann evtl. auch gemessen.
    Aber erstmal abwarten. :D

    Der MiVV bleibt bei mir definitiv drauf :freak

  • Nabend Leute,

    konnte heute den Pott messen.
    Geeichtes Messgerät bei 50cm Abstand im Abstrahlwinkel von 45° zur Fahrlinie.
    Bei halber Nenndrehzahl von 4500 U/min habe ich genau 91 dB auf dem Messgerät. :mega

    Ob der ohne KAT lauter ist weiß ich nicht. wollte ich auch nicht ausprobieren ;)
    Den Gedanken mit modifizierten Killer verwerfe ich wieder. Geht auch so :D

    Gruß
    Kev

    PS: sorry fürs doppelposting

    • Offizieller Beitrag

    Nach ziemlich genau 10.000km (+-100km) mit dem Auspuff kann ich jedem nur sagen, der noch nicht so viel runter hat: Das Teil wird nochmal ne Ecke geiler :D

    Das Teil ist jetzt dermaßen am Bollern und Knallen beim Abtouren, das glaubt man nicht :D

  • Kann mir jemand bitte genau sagen wo und welchen Kat er für den Auspuff bestellt hat bzw. einen link senden? Da ich schon einmal einen von einem Mivv Händler bestellt habe und der nicht gepasst hat, will nicht wieder den selben bestellen hehe :) Danke

  • Also ich habe mir den Topf jetzt auch bestellt gehabt und schon montiert.
    Anbauen war in ca 1 stunde ohne grosse Probleme möglich.
    Ich bin wirklich begeistert von dem Teil, ist echt nen kleines Monster.
    Habe den hinteren DB Killer drin und den mittleren weggelassen, stattdessen dort den KAT rein gebaut.
    War jetzt auch schon zum TÜV mit dem ding und gab keine Probleme bei der AU oder sonst was.
    Danke auch nochmal an saitenkloppa für die guten Tipps.
    KAT ist der hier drin : http://www.motogrip.de/detail/index/sArticle/50512.

    Sven

  • :freak
    Heute ist mein MIVV angekommen und wurde direkt heute schon montiert (Lieferzeit 2 Tage).
    Montage ca. 1 Stunde alleine, geht mit zwei Leuten wahrscheinlich deutlich schneller.
    Der Sound von dem Auspuff ist einfach böse sehr böse... :rocker :mega.
    Alle Killer sind wie beschrieben verbaut ebenfalls der Kat ist verbaut und alles passt hervorragend.
    Ich bin gespannt wie sich der SOund verändert, wenn der Puff richtig eingefahren ist. Nach euren Messungen sollte ja auch alles mit der Rennleitung passen.
    Aber es ist so ungewohnt laut auf der MT :ablachen . Ebenfalls vielen Dank saitenkloppa für die guten Tipps und Infos.

    Beste Grüße
    Niko

    Meine MT-07:

    Matt grey

    erledigt:
    Rizoma Scheibe schwarz
    LED Blinker Highsider Stream black (vorne/hinten)
    kurzer KZH Rizoma
    V-Trec Hebel kurz
    MIVV Speed Edge "Das Rohr"
    Lenkerumbau
    Lenkerendenspiegel Highsider Montana
    Griffe: Rizoma
    Fußrasten

    geplant:
    Tankpads
    Fahrwerk

  • Hallo Zusammen,

    ich habe meinen MIVV Speed Edge seit letztem Jahr im Herbst.

    Nun wollte ich gestern die Fußrasten für den Sozius abmontieren und entdecke da - der Bremsbehälter ist an den Fußrasten befestigt. :weia
    Hat jemand eine Halterung für die Bremsflüssigkeit entdeckt? Problem an der Sache ist ja, dass die Halterung der Auspuffanlage genauso unter den Sitz geht und es schwierig wird den Behälter zu platzieren?! Die Standardmäßigen Halterungen von z.B. Rizoma vermute ich werden zu kurz..

    Danke schon mal!

    LG,
    Tania

    Einmal editiert, zuletzt von Tania (27. Juni 2016 um 10:50)