Dekor Tenere, Anbieter, Angebote und mehr.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    habe in der Suchfunktion leider kein passendes Thema gefunden weshalb ich hier eines erstelle. Hier sollte es allgemein um Ideen und Austausch betreffend der verschiedenen Anbieter von Dekoren gehen.

    Meine Frage dazu lautet dann gleich:

    Habt ihr Erfahrungen mit der Firma "Winners Ink Graphics"? Die Dekore sprechen mit sehr an und ich überlege eines zu kaufen.

    Hier das Dekor:

    https://w-inkco.com/product/yamaha-graphics/tenere/yamaha-tenere-700/yamaha-tenere-700-2019-2023-desert-big/

    LG

  • Habt ihr Erfahrungen mit der Firma "Winners Ink Graphics"? Die Dekore sprechen mit sehr an und ich überlege eines zu kaufen.

    Bisher habe ich von dieser Firma noch nichts gehört, aber ich schließe mich deiner Meinung an, könnte an der einen oder anderen Farbgebung Gefallen finden. Der Preis dürfte auch angemessen sein.

    Wobei meine schon beim Kauf mit einem Dekor aufgeputzt wurde, und ich derzeit keinen Grund habe diese zu entfernen.

    Schlag zu und vergönn deiner T7 ein schmuckes Dekor, aber vergiss nicht, die zu beklebenden Teile zu entfetten, damit der Kleber auch hält und verwende einen Föhn oder ein Heißluftgebläse. Vielleicht holst du dir auch Unterstützung, zu zweit geht es wahrscheinlich leichter, zumindest bei den heikleren Stellen.

  • Danke für die Info Tigerwolf. Bin ein Neuling beim Dekor bekleben, das wird dann wohl was werden.

    Ich denke die Firma hatte mal einen anderen Namen und "burning feet adventure hatte vorher ein Dekor von denen. Leider findet man halt sonst keine Rezension. Primär gehts mir dabei auch um das Softgepäck hinten, da dort der ein oder andere Kratzer im Plastik entsteht, welcher mit einem guten Dekor verhindert werden kann.


    LG

  • Primär gehts mir dabei auch um das Softgepäck hinten, da dort der ein oder andere Kratzer im Plastik entsteht, welcher mit einem guten Dekor verhindert werden kann.

    Mit dieser Aussage hast du zwar grundsätzlich recht, aber auch das Dekor selbst wird durch die Reibung mit dem Softgepäck auf Dauer beschädigt. Bei Louis gibt es z.B. eine Klarsichtfolie, die du vor einer Reise mit Softgepäck zumindest zusätzlich über das Dekor kleben kannst. Diese kostet nicht viel, und du kannst sie nach der Reise wieder entfernen.

    Vielleicht könnte dich auch dieses Rack interessieren:

    Adventure Spec | Yamaha Tenere 700 Side Rack

  • Mit dieser Aussage hast du zwar grundsätzlich recht, aber auch das Dekor selbst wird durch die Reibung mit dem Softgepäck auf Dauer beschädigt. Bei Louis gibt es z.B. eine Klarsichtfolie, die du vor einer Reise mit Softgepäck zumindest zusätzlich über das Dekor kleben kannst. Diese kostet nicht viel, und du kannst sie nach der Reise wieder entfernen.

    Vielleicht könnte dich auch dieses Rack interessieren:

    Adventure Spec | Yamaha Tenere 700 Side Rack

    Danke für die Hilfe.

    Der Link funktioniert nicht.

    LG

  • Der Link funktioniert nicht.

    Sorry, jetzt sollte es funktionieren.

    Adventure Spec | Yamaha Tenere 700 Side Rack
    A set of powder coated, simple, lightweight rear luggage plates designed to keep your soft luggage from folding under your back wheels on your Yamaha Tenere…
    www.adventurespec.com
  • Ich hab mir für das Heck (wenn es nur um den Schutz und nicht das Design geht) Lackschutzfolie bei ebay gekauft und draufgeklebt. Hat bis jetzt 2x 1 Woche mit meinen Ortliebtaschen gehalten.

    Ansonsten sieht man ja auf der oben verlinkten Seite und auch bei Instagram viele richtig gut aussehende Designs. Bin nur sehr unsicher, ob ich das halbwegs hingeklebt bekäme.

  • Ich hab mir für das Heck (wenn es nur um den Schutz und nicht das Design geht) Lackschutzfolie bei ebay gekauft und draufgeklebt. Hat bis jetzt 2x 1 Woche mit meinen Ortliebtaschen gehalten.

    Ansonsten sieht man ja auf der oben verlinkten Seite und auch bei Instagram viele richtig gut aussehende Designs. Bin nur sehr unsicher, ob ich das halbwegs hingeklebt bekäme.

    Ja das bekleben wäre auch für mich eine Hürde.

  • Zum Bekleben:

    Weiter oben wurde der Heißluftfön empfohlen, davon würde ich dringend abraten, der ist idR. zu heiß.

    Ein kraftvoller Haarfön auf wärmste Stufe gestellt reicht aus, um die Folie zu erwärmen, aber nicht zu stark zu verformen.

  • Zum Bekleben:

    Weiter oben wurde der Heißluftfön empfohlen, davon würde ich dringend abraten, der ist idR. zu heiß.

    Ein kraftvoller Haarfön auf wärmste Stufe gestellt reicht aus, um die Folie zu erwärmen, aber nicht zu stark zu verformen.

    Hab die Variante mit Wasser und mit Föhn bei einer transparenten Lackschutzfolie versucht. Sah alles Kacke aus. Bin wohl ein grobmotoriker. Müsste sowas wohl wirklich ich vom Profi machen lassen. Respekt an alle, die das als Laien ordentlich hin bringen.