Umbau einer XSR mit Twin Shock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein gelungener Umbau im 70er Style mit Twin Schock.

    Voll mein Geschmack, und eine schöne Linie für den doch unförmigen Rahmen. Auch der Motorschutz ist recht gelungen.

    Yamaha XSR 700 – Twin Shock - CUSTOMBIKE
    Der Engländer Larry Houghton gehört zu den besten Customizern seines Landes. Hier zeigt er, wie sportlich so eine Yamaha XSR 700 sein kann
    custombike.de

    Gruß der Chris 😉

  • Schönes Bike, nur leider würde so etwas in Deutschland keine Straßenzulassung mehr bekommen. Aber dass ich bei investierten 1500 Arbeitsstunden das Bike tatsächlich mit Trommelbremsen durch den Dreck bewegen wollte (wofür es natürlich gebaut wurde), glaube ich nicht, zumindest nicht sehr oft.

    Gruß

    Klaus

  • Ich finde es auch erstaunlich wie weit man den Tank nach unten gezogen hat, dass hat doch die Bauhöhe extrem verringert. Denke die wird um einiges an Handlichkeit gewonnen haben. Wird gegenüber einer XSR bestimmt auch um die 15-20 Kilo an Gewicht verloren haben.

    Schon beachtenswert was man aus der XSR bzw MT 07 machen kann.

    Gruß der Chris

  • Schönes Bike, nur leider würde so etwas in Deutschland keine Straßenzulassung mehr bekommen. Aber dass ich bei investierten 1500 Arbeitsstunden das Bike tatsächlich mit Trommelbremsen durch den Dreck bewegen wollte (wofür es natürlich gebaut wurde), glaube ich nicht, zumindest nicht sehr oft.

    Gruß

    Klaus

    Die vordere Trommel ist eine Duplex die auch mal in der alten HL 500 u. TT 600 drin war. Ich denke auf losem Untergrund reicht die aus. Auf der Straße sieht es natürlich anders aus.

    Da habe ich eher bedenken bei den selbst gefrästen Klemmblocken für die Vorderradaufnahme.

    Aber wie geschrieben, eine Zulassung für Deutschland ist sowieso auszuschließen.

    Wunderschön ist sie trotzdem

  • .. mit Trommelbremsen durch den Dreck ..

    Praxistauglichkeit steht bei diesen Umbauten wohl nicht an erster Stelle im Lastenheft...

    Wie könnte man sonst so ne Kackstuhlmöhre designen? :freak

    Harley-Davidson Panhead – Der Reiher - CUSTOMBIKE
    Mit Wut im Bauch und Schmerz im Herzen baut Bill Dodge diese Harley-Davidson Panhead – wir erzählen euch die ganze Geschichte
    custombike.de

    dirtbike.gif