Moin Ihr Lieben
Thema Umrüstung Fahrwerk bei der XSR 700 XTribute
Ich wollte euch mal von meine Eindrücken nach dem Umbau meiner XTribute berichten. Ich habe im Spätsommer meine XSR beim Händler abgeholt und mir war klar, dass die hoppeligen Reifen schnellstens runter müssen und vernünftige Conti RA4 montiert werden. Innerhalb der ersten 1000 Kilometern war ich enttäuscht über das schwammige Mofa-Fahrwerk, es war zwar beim Cruisen recht komfortabel aber bei ambitionierter Fahrweise kam das Originale doch schnell an die Grenzen des Machbaren.
Da ich in unmittelbarer Nähe zu Franz Racing Suspension, einem Fahrwerksspezialisten in Wegberg wohne, habe ich mich entschieden ihm einen Besuch abzustatten.
Nach der Beratung durch Franz stand fest, ein neues Öhlins muss her…!
Letzte Woche habe ich mein Bike bei Franz abgeholt und er hat mir vorne und hinten Pfeffer unter den Arsch gemacht, genauer gesagt vorne SKS204 plus Federn und hinten das YA419.
Gestern und vorgestern hatte ich jetzt rund 250 Kilometer um das neue Fahrgefühl zu erleben und ich bin begeistert! Die Kleine ist so agil geworden und springt in jede Kurve wie ein Floh, schlägt Richtungswechsel wie ein Hase seine Haken und klebt auf der Straße wie ein warmer Kaugummi. Ich hab das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Ein völlig anderes Motorrad…
Ich kann jedem nur dazu raten, wenn es nicht um den letzten Cent geht, den Umbau zu machen. Es lohnt sich definitiv