Handy Halterung SP Connect

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich bin gerade auf der suche nach einer Neuen halterung für meine MT 07 2021. Hat jemand mit dieser https://sp-connect.de/collections/mo…cts/brake-mount Erfahrungen ?

    Eigentlich hatte ich die Idee mit dieser Halterung https://sp-connect.de/products/moto-mount-pro dass Handy so zu plazieren dass es hinter dem Tacho dann in etwa hängt. Jetzt bin ich aber noch auf die Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter gestoßen. Ich frage mich nur ob diese dann auch richtig fest wird ? Bzw. das ganze von der Stabilität sinn macht ?

  • Das hängt wohl eher vom Handy und dessen Einstellungen ab, nicht von der Halterung. Handy und Sonne ist ja immer so ein Ding . . .

    is klar, aber weil Du's so "flach" montiert hast…

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Ich würde keine Halterung an den Schrauben des Bremsflüssigkeitsbehälters befestigen, das wäre mir zu unsicher. Dieser und dessen Schrauben/Gewinde sind für das Gewackel eines Handys (Gewicht inkl. Halterung sicherlich 300 g) nicht ausgelegt. Ich würde eine Ram-Mount-Halterung am Lenker empfehlen. Die Handy-Befestigung von SP-Connect habe ich am Motorrad über RAM-Mount und mit der Fahrradbefestigung an der Lenkerhalterung des E-Bikes umgesetzt.Die Aufnahme und die Winkelverstellung am Fahrrad entspricht exakt der Mount Brake Halterung. Das Smartphone ist in die Universalhalterung von SP-Connect geklemmt., hält bombenfest darin.

    Ablesbarkeit wird bestimmt von der Helligkeit, der Reflexion und der Kartendarstellung selbst. Eine matte Antiblend-Folie hilft enorm, wenn die Helligkeit des Displays ausreichend groß ist. Die Karte von Google ist für mich auf dem Mopped untauglich aufgrund der Farbabstufungen und der Liniendicken. Die TomTom Go App ist hier signifikant besser. Das mag aber jeder anders sehen. Wenn die Altersweitsichtigkeit zugeschlagen hat, ist eine einfache Darstellung mit dicken Linien und gefälligen Farben sehr hilfreich. Die TomTom Go App nutzt darüberhinaus die TomTom-Verkehrsinformationen zur Planung.

    Da ich die Durchsagen im Helm (über die Sprechanlage) nicht ausstehen kann, lege ich Wert auf eine leicht erkennbare Karte am Smartphone. Calimoto fand ich hier auch gut, aber da gibt es keine Einbindung von Verkehrsinformationen. Bei manchmal erforderlichen Autobahnfahrten ist das aber extrem hilfreich.

    Gruß

    Klaus