Der Winter ist nicht spurlos an der XSR vorüber gegangen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vom Spiegelarm ist der Lack abgeblättert.

    Trotz trockener Garage leichter Rostansatz an der Aufnahme der B-Scheibe.

    Schaltgestänge und Schrauben angelaufen.


    Alles eigentlich nicht so schlimm. Aber mein Gedanke, was wäre gewesen, wenn sie den ganzen Winter draußen gestanden hätte.

    Gruß der Chris

  • So sieht das aus, wenn man die Dinger nicht wenigstens alle paar Monate und vorm Winter bei ner Pulle Bier mit nem WD-40 (oder sonstwas öligem) Lappen großzügig abreibt. Ist ja, bis auf den Motor, alles nicht mehr auf Haltbarkeit ausgelegt.
    Und gerade im Winter wenn das Wetter in Richtung Plustemperaturen umschlägt ist das kalte Metall u.U. auch in der Garage regelrecht taufeucht, jedenfalls in meinem Nachkriegsschuppen...

  • ***. Aber mein Gedanke, was wäre gewesen, wenn sie den ganzen Winter draußen gestanden hätte.

    Meine MT steht ganzjährig draussen.draußen. Allerdings unter Plane, der "guten" Louis Soft.

    Keine Probleme am Spiegelausleger, einige Schrauben und Bremsansclüsse unten etwas oxidiert- nach 4 nasskalten Winter...

    Evtl. ist deine Garage nicht (gut) belüftet und oder sehr feucht, zB durch Schmelz-/Regenwasser, das von Auto(s) eingebracht wird.

    dirtbike.gif

  • Das ist der Preis einer gut gedämmten oder schlecht durchlüfteten Garage. Mein Holzschuppen lässt so viel Luft durch, da wird die Salzluft des Autos sogar drin weggeblasen.

    Oder noch im Herbst ne Runde auf dem erste Salz gedreht?

  • Im gewissen Maße ist es der gesunkenen Materialqualität zuzuordnen.

    Bei meiner Garage handelt es sich um Stellplätze und einer eher guten Belüftung.

    Meine FZX stand da Jahre ohne ähnliche Spuren aufzuweisen.

    Die mindere Qualität war schon an der Tracer zu beobachten. Da besonders die Kühlflüssigkeitsrohre an der Wapu.

    Aber so ist das halt.

    Gruß der Chris