Hi,
hat jemand einen Tipp wie ich meine Daytona Lenkerenden entfernen kann? Nichts will.
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Hi,
hat jemand einen Tipp wie ich meine Daytona Lenkerenden entfernen kann? Nichts will.
Hi,
ist die schraube innen rundegedreht ?
Hi,
ist die schraube innen rundegedreht ?
Die schraube ist schon draußen aber der Rest will nicht mit
dann wäre mein Vorschlag, Spiegel abschrauben.
Option 1: mit ner großen Zange die enden so lange bewegen bis sie wollen. ( können aber natürlich kaputt gehen)
Option 2 : aufbohren (geht auch kaputt)
oder Option 3: schraube wieder was rein drehen mit etwas zum befestigen, einer hält das Motorrad fest der andere zieht kräftig.
das wären jetzt meine Ideen.
Bis auf Option 2 alles probiert...
Ich muss echt wegen so einem Müll, in die Werkstatt fahren. -.-
oder du benutzt kriechöl und sprühst es rein, warten und schaust ob es sich dann so löst
oder du benutzt kriechöl und sprühst es rein, warten und schaust ob es sich dann so löst
Gestern WD 40 genommen -.-
hmm dann fällt mir fast nichts mehr ein ausser, ausbohren. kann verstehen das dich das nervt.
Typischer Fehler, wenn man solche Klemmverbindungen lösen will.
Man darf die Schraube nur ein paar Umdrehungen lockern, sodass sie noch in dem Gewinde der Klemmmutter steckt.
Dann einen kurzen Schlag auf die Schraube damit die Mutter sich aus den Spreizteilen löst. Dann ist es locker bzw. ausdrehbar.
Im ungünstigsten Fall sind dir die Muttern schon in den Lenker gefallen.
Wenn sich die Schraube noch einschrauben lässt, dann schraub sie ein Stück ein, klopfe drauf. Siehe oben.
Man darf die Schraube nur ein paar Umdrehungen lockern, sodass sie noch in dem Gewinde der Klemmmutter steckt.
Dann einen kurzen Schlag auf die Schraube damit die Mutter sich aus den Spreizteilen löst. Dann ist es locker bzw. ausdrehbar.
Gerade eben probiert... leider immer noch Fest.
Habe es probiert bei "paar Umdrehungen" und bei ca der hälfte aber egal bei welche Position ich drauf klopfe (Mit Hammer) bleibt es Bombenfest.
Also, die Mutter darf ja nicht nach innen fallen. Deshalb muss die Schraube ein Stück eingedreht sein.
Am besten eine Nuss mit Inbus aufsetzen und darauf klopfen.
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Zur Not auf einen Inbusschlüssel.
Schraube auch nicht ausdrehen, wenn Du das Lenkerende versuchst zu lockern.
Eventuell noch zwischen Griff bzw. Lenker einen Hebel mit einem dünnen Schraubendreher?
Danke. Ich probiers mal
sollte man es dann, durch einfaches ziehen es abbekommen?
Kann sein, muss aber nicht.
Wichtig ist erstmal, dass die Mutter aus der Verspreizung gelockert wird.
Die Klemmhülsen können sich in den Lenker eingearbeitet haben, insbesondere, wenn es ein Alu-Lenker ist.
Dann hilft nur hebeln. Versuch einfach erstmal kräftig zu rütteln und evtl. mit einem dünnen Schraubendreher zu unterstützen.
Aber hat die xsr nicht auch Original gewichte zum verschrauben drin? Denke dann wird sich das da verkeilt haben
Aufgrund der Bilder von einem Klemmgewicht, bin ich jetzt nicht von einem Serienlenker ausgegangen?
Aufgrund der Bilder von einem Klemmgewicht, bin ich jetzt nicht von einem Serienlenker ausgegangen?
ja wenn ich das richtig sehe sind das auch die original griffe, aber vll kann uns/ mir der Woodz da Aufschluss geben
OriginalGriffe sagt ja nix. Die kommen ja wieder auf den Zubehörlenker...in der Regel.
Evtl mal mit Hitze/Kälte pobieren.
Also mit Föhn Klemmung bzw. Lenker erhitzen. Falls vorhanden dann mit Eisspray auf den veklemmten #$€%&$ sprühen.
Falls einigermaßen handwerkliches Geschick vorhanden ist, einen Gleithammer (googeln) basteln. Gewindestange, passend zur Schraube, ca 30 cm lang, mit gekonterten Muttern am Ende und Schlaggewicht, in das Lenkergewicht schrauben,
Die Konusmutter aus der Klemmhülse schlagen (Hammer), dann versuchen die Konusmutter an der Klemmhülse zu verkanten und mit dem Schlaggewicht alles raustreiben.
Mit dem Gleithammer wird das nichts wenn der in der Konusmutter steckt. Wie Chillie schreibt, die Konusmutter muss aus der Spreizung gelöst werden sonst wird das nichts.