Kaufberatung: MT07 Euro4 Mivv vs. Euro 3 Ixil/ LeoVince

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MT07-Gemeinde:)

    Ich bin komplett neu hier und brauche unbedingt eine Kaufberatung von euch.

    Ich hätte folgende Maschinen zur Auswahl, welche ich zum ähnlichen Preis bekommen würde:

    1:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt07-auf-a2-gedrosselt/2672138119-305-7571?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    2:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-mt-07-rm17-inkl-mivv-auspuffanlage-euro4-/2683602329-305-5960?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Nun meine Frage:

    Welche würdet ihr wählen?


    Grundsätzlich gefällt mir die neuere Optik (Motorrad 2) besser, jedoch befürchte ich beim Euro4 Modell einfach zu wenig Sound zu bekommen.

    Das Motorrad 1 spricht mich optisch grundsätzlich auch an und hat durch Euro3 wahrscheinlich den deutlich besseren Sound (?)

    Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben und diese kurz begründen:) würde mir unfassbar weiterhelfen.


    Vielen Dank!!

  • andx99 31. März 2024 um 21:14

    Hat den Titel des Themas von „MT07 Euro4 Mivv vs. Euro 3 Ixil/ LeoVince“ zu „Kaufberatung: MT07 Euro4 Mivv vs. Euro 3 Ixil/ LeoVince“ geändert.
  • Hallo Andi,

    weil du sehr nett und freundlich angefangen hast, werde ich dir mal antworten :brauen

    Wills du ernsthaft deine Kaufentscheidung vom Auspuff und der Euro-Norm abhängig machen? Sound = Lautstärke/Krach, oder wie?

    Andere Dinge sind doch viel wichtiger!

    Baujahr: 3 Jahre Unterschied

    Eine ist gedrosselt, die andere nicht. Darfst du letztere fahren?

    Einen echten Kauftipp wird dir hier niemand geben können. Anschauen, anhören, probefahren.

    Tendieren würde ich zu der neueren.

    Übrigens, "laut" genug sind beide.

    Gerne auch drn Vorstellungsthread benutzen.

    Gruß

    Michael:rocker

  • Ich habe auch eine Ice Fluo RM17. :rocker

    Was verstehst du unter "Sound"- nervig lautes Auspuffröhren beim Fahren ?!:0plan

    Ich habe einen K&N Luftfilter und im Stand klingt das kernig. Beim Fahren selbst höre ich das Abtouren Röcheln (mit Ohrstöpsel...). Der Auspuffton ist leise, nevt mich nicht und lässt schnelles Beschleunigen nicht so auffallen :geht-klar

    Ich würde die Ice Fluo nehmen!

    Achja, der Mief-Auspuff (fiese Optik :geschockt) fliegt raus und der Ori Puff kommt dran. :lachen

    dirtbike.gif

  • Naja Euro 3 oder 4 nimmt sich nicht viel da würde ich eher die 2 nehmen von den Daten her wenns Preislich gleich bleibt.

    Die Mivv Optik wäre zwar jetzt nicht meins aber besser als der Ori auf alle fälle.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du offen fahren kannst, würde ich -technisch gesehen- zur zweiten greifen.

    Ich selbst mag DISESE MIVV Anlage nicht wirklich. Die verschandelt schon diese an sich schöne Optik.
    Ich selbst habe eine eine MIVV Delta Race dran. Klingt für mich absolut schön kernig und leicht bassig. Ist aber nicht zu laut und hält auch die db Werte ein.

    Letztendlich kannst nur Du das ganze entscheiden.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Also erstmal danke an alle für eure Antwort!:)

    Mir geht es nicht um Lautstärke, sondern wirklich mehr um den kernigen 2-Zylinder Sound. Dabei hab ich eben sehr viel gelesen, dass die Euro 3 Modelle deutlich besser sind und viele sich für diese Modelle aussprechen. Ich selbst konnte den Unterschied noch nicht live hören, deswegen die Frage:)


    Würdet ihr denn grundsätzlich den Preis von ca. 5200€ in Ordnung finden?

    Würdet ihr sagen, die MT07 ist sehr wertstabil? So wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat, schaut es zumindest so aus.

  • Dabei hab ich eben sehr viel gelesen, dass die Euro 3 Modelle deutlich besser sind und viele sich für diese Modelle aussprechen.

    Ich behaupte mal, das ist Quatsch!. Auch die E4 und E5 Modelle laufen super und halten > 100000 km. Der Unterschied ist die geringere Lautstärke und die bei jeder Modellpflege modernere Elektronik. Das spircht eher für das neuere Modell.

    Gebrauchte MTs sind in der Tat sehr wertstabil, und das nicht ohne guten Grund. Die einzige Frage die du dir stellen musst, ist der relativ geringe Aufpreis für eine neue mit Garantie.

  • Danke für eure Einschätzung, ist wirklich sehr hilfreich!

    Also dann lese ich aufjedenfall raus, dass es nicht unbedingt E3 sein muss, um schönen 2 Zylinder sound zu haben:)

    Das erleichtert die Suche aufjedenfall 😊