Mt07 links klickt während fahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wette auf normales Betriebsgeräuscht, wie bei den drölf anderen Kettenrassel - Threads davor auch :)

    Hoffe ich, andererseits hoffe ich auch, dass es das nicht ist 🥲

    Schließlich nervt das auch ein wenig, meine Vermutung wäre ja, dass die o-Ringe defekt sind und das geräusch aus dem klackern der inneren Gelenke dann kommt

    Da der nigrin Kettenreiniger scheinbar Bremsenreiniger ist

  • War nun beim händler, er sagte zu wenig gespannt, hat aber etwas anders gemessen als ich, ich hab vom Kettenschutz gemessen, unzwar die Führungsschiene noch oben drauf. Er aber die untere. Sie schaltet gefühlt minimal besser.

    Geräusch ist da, laut Mechaniker aber wohl normal und wahrscheinlich die Kette. Heißt wohl ich besorg mir mal ne ordentliche Kette

  • War nun beim händler, er sagte zu wenig gespannt, hat aber etwas anders gemessen als ich, ich hab vom Kettenschutz gemessen, unzwar die Führungsschiene noch oben drauf. Er aber die untere. Sie schaltet gefühlt minimal besser.

    Geräusch ist da, laut Mechaniker aber wohl normal und wahrscheinlich die Kette. Heißt wohl ich besorg mir mal ne ordentliche Kette


    Ich empfehle dabei immer, aus Erfahrung:

    - DID-Kette, Typ ZVMX oder ZVMX2 , Premium-Kette, um Einiges besser als alles andere. Bei der MT07 kann die auch geschlossen sein. NICHT die Originale.

    - neues hochwertiges Kettenrad, NICHT aus ALU.

    - neues, hochwertiges, geräuschgedämpftes Ritzel.

    - speziell bei MT07, einen neuen Ketten-Schwingenschleifschutz. Ausser er wurde vor Kurzem im KD bereits ersetzt.


    UND....auf das häufige Foltern der Kette, mit Kettenreiniger verzichten.

  • Rasselt trotzdem, auch mit Silent-Gummiritzel und wassweißich - spätestens wenn man mit Beine breit den Muschiföhn die Autobahnabfahrt herunter reitet oder dicht an einer Leitplanke vorbei fährt zumindest wahrnehmbar. Ich könnte mir vorstellen, dass die hohle Schwinge da einen Teil zu beiträgt. Quasi wie ein Gitarrenkorpus mit Schallloch.
    Zu irgendwas wird der Gummiklumpen im Inneren des linken Schwingenarms ja gedacht sein, womöglich gehts in diese Richtung. Müsste mal einer mit Bauschaum zupumpen das Ding :denk

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Gibt es eine originale MT-07 wo die Kette nicht rasselt?

    Einfach mal ordentliche DID Ware drauf, richtig ausrichten und spannen und gut ist.

    Gruß Dirk

    Gehe ich wohl nächsten Monat mal an. Das ist wirklich nervig wenn man neben einer Leitplanke fährt. Aber mit spannen wird's leiser und mit schmieren auch nochmal n bisschen, trotzdem sehr wahrnehmbar

  • Mich juckt das eigentlich nicht großartig, ich fahre auch vermehrt mit Gehörschutz. Aber manchmal erinnert es mich daran mal den Kettenöler anzuwerfen, dann merkt man ein paar Sekunden später wie es leiser oder weicher wird :/

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL