Auspuffanlage für die Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Auspuffanlage zu ersetzten.
    Ich habe schon viele Theards zu diversen Anlagen durchgestöbert, leider aber nicht fündig geworden.

    Da ich in der Schweiz wohne, interessiert mich vor allem welche Anlagen zugelassen sind.

    Mein Händler hat mir den Akro empfohlen.

    Ich wollte mich aber trozdem noch weiter umsehen.

    Hoffe auf ein paar Schweizer Kollegen die mir weiterhelfen können.

    Schönen Abend noch.

    Gruss Domi

  • Hallo Dominik

    So habe ich das auch mitbekommen, dass der Akrapovic mit KAT und DB-Killer keine Probleme in der Schweiz bekommst. Was mich allerdings stört ist der extrem hohe Preis (1'200,. + ca. 100.- für den KAT). Der Auspuff von LeoVince und Arrow sind meines Wissens nach auch zugelassen für die Schweiz. Aber wenn du zu 100% sicher gehen möchtest rufst du am besten beim Strassenverkehrsamt an und Fragst da mal nach auf was für ein Siegel, Stempfel oder sonst was du achten musst.

    Ich habe am Donnerstag Abend den Termignoni in TItan drangebaut. kann dir nur Raten zu welchsel, der Sound des 2 Zylinders der MT-07 ist eifach nur der Hammer.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hallo Domi

    Es sind zwar nicht alle Anlagen für die Schweiz zugelassen, aber doch einige. Auf cycle tech hast du die meisten zugelassenen Anlagen drauf. Ich kann dir den Arrow Leo oder Zard empfehlen. Zard ist glaube ich am günstigsten und das was ich mir holen werde, jedoch erst nachdem ich die praktische Prüfung hinter mir habe.

    Gruss aus basel

  • Ganz erlich, mir währe der Akra zu teuer und mir gefällt er auch optisch nicht besonders. Falls du mal die MT ohne den Original-Topf höhren möchtest (Termignoni mit und ohne DB-Killer und ohne KAT), kan man sich gerne mal treffen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hallo Dominik

    Ich kommer aus dem Kanton SG, und habe mir den Leo zugelegt. Das Teil ist einfach der Hammer!! Und vollkommen legal, du bekommst ein Beiblatt welches du mitführen musst, und dann passt alles.
    Und das dir die Leute nachschauen oder sich schon umkehren weil du angedonnert kommst, ist einfach das richtige für ein Motorrad!

    Lg Dario

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ich hab mich mal durch gefragt http://www.cycle-tech.ch/ führt so ziemlich alle Anlagen die in der Schweiz zugelassen sind, einfach auf CH-Homologiert achten.
    Der SC Project ist leider nicht in der Schweiz zugelassen.

    Jetzt heisst es wer die Wahl hat hat die Qual

    Danke nochmals an alle

    Gruss Dominik