Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gute Frage, aus den oben genannten Gründen möchte ich mir aktuell auch eine Zulegen, besonders auch unter dem Gesichtspunkt tragen im Geschäft.

    Was habt ihr Preislich den eingeplant? Bzw. was denkt ihr was man ausgeben muss um etwas halbwegs anständiges zu bekommen?
    Martin_07, darf man Fragen was du bezahlt hast und was genau für eine du hast? Hersteller-Name!?
    Hab mir vorgenommen morgen welche probieren zu gehen.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bis 200€ eingeplant und bin erstaunt, dass es doch viele Hosen gibt, die teilweise sogar drunter liegen und in Tests fallen fast alle in den guten Bereich.
    http://www.motorradonline.de/hosen/20-motor…646182?seite=24

    Wenn sie passt, werde ich mir die Vanucci Passatempo vmtl holen.
    Als Alternative wäre es die Trilobite Parado.

  • Hi,
    ich habe mir vor ein paar Wochen eine Dainese Pred Evo Jeans zugelegt.
    Meine Gründe lagen ähnlich und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin.
    Es gibt eine Reihe Dinge, die das ganze auch begründen:
    - Man kann die Hose auch im Büro tragen, allerdings ist sie etwas dicker vom Stoff als ne normale Jeans(muss Du selbst sehen inwieweit es Dir zu warm ist.
    - bei wärmeren Außentemperaturen wie aktuell ziehe ich Sie meiner Rukka definitiv beim Fahren vor
    - Knieprotektorentasche ist von außen vorne zu bedienen - megapraktisch :daumen-hoch
    - spezieller, fast nicht spürbarer Hüftprotektor rüstbar (theoretisch auch für die Knie)
    http://www.dainese.com/de_de/kit-proshape-knee-41012.html
    - interne Verstärkungen aus KEVLAR insbesondere am unteren Rücken hinten
    - Denim-Gewebe mit Aramidfasern komplett verstärkt
    - super bequem - trägt sich echt klasse
    - modisch, cooles Teil mit Knopfleiste und sogar mit Reflektorstreifen wenn man umkrempelt

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Nochmal als Kurznotiz was ich im Chat schon verlinkt hatte.

    Jeans Test Motorrad 6/2015:
    http://www.motorradonline.de/hosen/20-motor…ichstest/646182


    Wertungsliste:

    http://www.testberichte.de/testsieger/lev…hosen_1997.html


    http://www.testberichte.de/a/motorradhose…015/418625.html


    Werde mir wohl die Rev'it Lombard zulegen, gefällt mir optisch gut und hat gute testergebnisse (außerdem platz1 im test).
    Preislich ~180€ ist aus meiner sicht völlig in Ordnung, nicht über 200€ und mit einer unter 100€ Hose würde ich mich total unsicher fühlen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich schaue später daheim mal. Marke und Artikelname habe ich gerade nit im Kopf. Die hat mich um die 170 € gekostet. Protektoren waren schon mit dabei. Allerdings habe ich ewig gebraucht um eine passende zu finden. Ich bin normal gebaut und die Hersteller haben sich bei der gleichen Größe sooo sehr unterscheiden. Am besten nicht online bestellen sondern im Laden beraten lassen und anprobieren.

  • Ich hab eine Crackerjack von Held mit Taschen für Knie- und Hüft- Protektoren.
    Die Protektoren insbesondere für das Knie gehen im Büro gar nicht. Unbequem und man schwitzt darunter.
    Leider ist es sehr aufwendig die Protektoren rein und raus zu fummeln also bleiben sie draußen.
    Mit den Protektoren hat die Hose auch keinerlei Temperatur- Vorteil gegenüber Lederhose mit Mesheinsatz.
    Die Held Crackerjack hat Kevlar oder Aramidfasern mit eingewebt. Das ist angenehmer zu tragen als die mit dem Kevlar/Aramid Einsätzen, weil man mit denen auch schwitzt.
    Ich bin am überlegen, ob ich die Knie Protektoren Tasche nicht raus mache, da das Klettverschluss- Band beim Gehen an den Knien scheuert.
    Für mich ist das Ganze nur ein Kompromiss für die Stadt. Wenn ich überland fahre ziehe ich fast immer die Lederhose mit Mesh an.
    Ich hatte letztes Jahr eine billige (70€) Hose bei Polo oder Louis bestellt, die war aber so schlecht verarbeitet, dass ich sie gleich zurück geschickt habe.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Blacksteel: Wie sitzt die Jeans am Hosenbund? Brauche was, dass ich über meine Stiefel bekomme, die Revit von Hannes würde da schonmal für mich nicht infrage kommen.

  • Blacksteel: Wie sitzt die Jeans am Hosenbund? Brauche was, dass ich über meine Stiefel bekomme, die Revit von Hannes würde da schonmal für mich nicht infrage kommen.


    Bei mir sitzt sie gut und nicht zu eng. Wegen der Stiefel kann ich mal den Durchmesser unten messen. Ich trage Kurzstiefel und da gehen sie umgekrempelt drüber :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Bei Polo war neulich die 69er Jeans für 60Euro im Angebot. Safe Max Protektoren für 15 Euro dazu.

    Bin eine längere Feierabendrunde bei 33Grad damit gefahren. War okay

  • hab die Highway 1 von Louis, sitzt gut, ist im Sommer bequem und luftig, hat Knieprotektoren und Hüftprotektoren kann man nachrüsten. Klarer Nachteil: Durch das Kevlar-Inlay ist sie schwerer als normale Jeans. Aber sonst top. Und für 90 Euro nicht übertrieben

  • Ich habe auch die Jeans von Polo, hatte einen guten Test und habe gute Erfahrungen gemacht.
    Polo hat bei uns auch eine sehr gross Auswahl an Grössen und das für rund 75 € incl. Prodektoren

  • Hey,

    also ich hab mir eine von Büse gekauft gehabt... find se irgendwie doof! Kneift ma und hab se scho wieder zum verkauf angeboten... :denk werd einfach ned warm mit der und hab ma etz eine normale Textil von meiner Lieblingsmarke IXS gekauft :lachen
    Also zu die Chefs würde ich damit nicht gehen wollen... ist meines Erachtens ned so dolle.
    Zu den Chefs würde ich damit ned gehen wollen...
    Das gute daran, sie ist sehr schlicht gehalten & luftiger ist se allemal ;)

  • Bei Polo war neulich die 69er Jeans für 60Euro im Angebot.

    Das war die, welche ich zurück geschickt habe. Bei der ersten Fahrt ist der Knopf abgegangen und diese Kevlar Einlagen haben mich gestört.
    Aber wenns bei dir passt ist es ja gut für das Geld.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Och manno... die Dainese D1 Evo klingt auch gut, nur ist der nächste Dainese Store in HH
    War vorhin kurz davor zu Louis zu fahren und die Passatempo zu kaufen... Nu bin ich unsicher -.-"

  • Dainese Shop Dortmund
    Online bestellen, eine Nummer größer nehemn und testen.
    Ist übrigens dort nen 10er günstiger!
    Wenn´s nix ist - zrückschicken :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen dem D1 Evo und dem D1 Pred Evo? Ich sehe da irgendwie keinen Oo

    Jupp, gesehen, die Pred hat keine Protektoren, kann aber die Jet-Protektoren aufnehmen, während der normale Evo nur die Pro Shape Protektoren aufnehmen kann