Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist mir aber auch egal, meine wird Kilometer fressen und mir viel Spaß bereiten, da sind ein paar Kratzer nur mein Beweis, dass die Karre bewegt wurde und nicht nur vor dem Eiscafe stand!

    Gruß Rollo

    Sehr gute Einstellung. Wir haben ja auch schon unsere Narben und Blessuren von diversen Aktivitäten, da ist es echt ok, wenn sie auch Spuren davon trägt. Wobei, der erste Kratzer ist halt immer der Nervigste. Beim Neukauf nie auszuschließen, das der irgendwann kommt..

  • An die Leute die die matt graue haben...

    Wie und mit was reinigt ihr eure mt?
    Ich kenn mich in sowas leider überhaupt nicht aus..
    Weiss nur von meinem Händler das ich keine politur verwenden darf...

    Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

  • Meine weisse hat leider auch schon die ersten 'Kampfspuren' am Lack; unter der Sitzbank, wo man schön mit den Oberschenkeln rum'scheuert'.
    Leider geht es über leichte Kratzer hinaus: die Stellen sind richtig stumpf und mit polieren ist auch nichts mehr zu retten  :daumen-runter
    Naja, fällt Gott sei Dank nicht so dolle auf und ich will mal gucken, ob ich zumindest diese Stellen nicht (selber) mit einer Lackschutzfolie etwas schützen kann. Ich finds halt ärgerlich...

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Hast du so stark dein Knie drangepresst? Bei mir siehts manchmal auch so aus, sind dann aber nur verdrückte Insekten....
    Was hast du denn für eine Hose? Reibt da genau eine Naht drauf oder ähnliches?

    Aber seh es nicht so schlimm...ein Motorrad muss leben ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ne, keine Insekten. Hab gestern geputzt und dann versucht, die Stellen zu polieren, hat nichts gebracht.
    Es liegt wohl hauptsachlich an der Hose, da geht tatsächlich genau ne Naht her.
    Aber ich nehme es sportlich, nutzt ja eh nichts  :freak  :0plan

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Hab auch schon die ersten zwei Kratzer aufm Tank. Wenns zuviel ist dann hol ich mir nen neuen Tank, aber dann mal in matt Grau. Voerst bleibts mal dran, Kratzer gehören zu einem Motorradleben, wie die Dullen in einen Fiat Panda. :ablachen

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Kratzer gehören zu einem Motorradleben, wie die Dullen in einen Fiat Panda. :ablachen

    So siehts aus :cool

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe schon vor der Auslieferung an den kritischen Stellen im Tankbereich eine fast unsichtbare Schutzfolie anbringen lassen. Außerdem verwende ich nach jedem zweiten oder dritten Mal waschen Polierwachs von Polo. Das Motorrad sieht nach fast zwei Jahren noch aus wie neu... :yeehaa.

    Es grüßt

    sin_lackschutz

  • Das Motorrad sieht nach fast zwei Jahren noch aus wie neu...

    Ich nehme an, Du sprichst nicht von der MT :freak :D

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Hab auch ein paar Kratzer, eine blöde Stelle links auf dem Tank, keine Ahnung wie da Kratzer hinkommen, zu weit weg von irgendwelchen Gliedmassen und sieht eher aus wie ein kleiner runder Fleck auf dem die Deep Armor Farbe leicht zerkratzt und leicht matter ist.