Blinker gehen nicht mehr. Sicherung I.O

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs und Mädels,
    Ich habe gestern angefangen meine neuen LED Blinker anzubringen. Ich wollte, kleu wie ich manchmal bin natürlich erstmal testen wie die Dinger leuchten und habe zwei kabel in einen der Stecker gesteckt. Es kam wie es natürlich kommen musste, es machte kurz ein leisen "Pitsch" und die Blinker waren aus und machten ab dato auch keinen Mux mehr.Nun habe ich allerdings die Blinker weiter installiert und auch sorgfältig angeschlossen. Gehen tuen sie natürlich immer noch nicht. Ich war mir sicher, das es nur die Sicherung sein kann. Als ich diese allerdings dann tauschen wollte, staunte ich nicht schlecht. Sicherung auf Steckplatz 2 ist vollkommen in Ordnung. Zur Sicherheit trotzdem mal gewechselt, trotzdem keinen Mux.

    Hat einer eine Idee was passiert sein könnte? Was soll ich am besten als nächstes Tun? Kann das Blinkerrelais durchgebrannt sein? Wenn ja wo genau Sitzt das und wie komme ich da dran?

    Über Antworten wäre ich super Dankbar.

  • Du wärst nicht der erste der das Relais geschrottet hat.
    Aber Du brauchst ja auch ein anderes Lastunabhängiges Relais für die LED Blinker, es sei denn du hast Widerstände drin.
    Da gibts einen Thread und ein HowTo von Fräulein Wurzel.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ne die Blinker an sich habe ich glaube ich nicht zerstört. Ich habe es ja nur an einem ausprobiert und mittlerweile alle angeschlossen,aber keiner geht. Ich werde mir morgen mal ein Blinkerrelais besorgen. Kann mir jemand sagen, wo das Ding sitzt? In dem anderen Thread wird das leider nur kurz angeschnitten,wie komm ich an das Ding ran? Kann mir das eventuell jemand versuchen in Kurzform zu erklären?:)

    • Offizieller Beitrag

    Ne die Blinker an sich habe ich glaube ich nicht zerstört. Ich habe es ja nur an einem ausprobiert und mittlerweile alle angeschlossen,aber keiner geht. Ich werde mir morgen mal ein Blinkerrelais besorgen. Kann mir jemand sagen, wo das Ding sitzt? In dem anderen Thread wird das leider nur kurz angeschnitten,wie komm ich an das Ding ran? Kann mir das eventuell jemand versuchen in Kurzform zu erklären?:)

    Relais sitzt unter der linken Tankverkleidung. Sitz runter, schwarzer Kunststoffstreifen auf dem Tank runter, linke Tankverkleidung weg. Es hängt dann relativ mittig in einer Art Gummitasche, wenn ich mich recht erinnere.

    hier ist das Relais markiert , vor den Kühlrippen
    Seitenverkleidung demontieren