Wieviel Benzin laßt ihr im Tank wenn die kleine 2-3 Wochen Urlaub macht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Volltanken :D
    Aber bei 2 bis 3 Wochen sehe ich da keinen Grund, warum man die nicht auch halbleer stehen lassen sollte.

  • Beim Überwinttern oder allgemein längerem stand volltanken, somit kann sich kein Rost im Tank bilden. Dies ist nicht so eine lange Zeit, aber tut ja auch nicht weh, bei der letzten fahrt vor den Ferien nochmals den Tank voll zu machen.

    (Meine Meinung)

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Vollgemacht hat man früher im Winter bei Metalltank aber die MT 07 hat ja einen Kunststofftank von daher ist bei längerer Standzeit sowieso ein fast leerer Tank von Vorteil den der Sprit heutzutage zerfällt ja eh nach ein paar Monaten in seine Bestandteile und beim Kunststofftank können diese dann auch entweichen. Aber 2-3 Wochen ist keine Standzeit, lass alles so wie es ist.

  • Vollgemacht hat man früher im Winter bei Metalltank aber die MT 07 hat ja einen Kunststofftank


    :daumen-runter
    Der Tank der MT ist aus Blech. Könnte also evtl iwann rosten, aber bei 3 Wochen ist da noch alles gut.
    Ist eig nur für den Winter von bedeutung.

  • jop hast Recht ich war der Annahme dadurch das der lackierte Teil ja nicht magnetisch ist die MT 07 über einen Kunststofftank verfügt. Trotzdem braucht man bei 2-3 Wochen Standzeit nichts tun.