Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe mir auch die Zard-Anlage in schwarz geholt, aber noch nicht montiert

    vom äußeren Eindruck sehr wertig verarbeitet,macht also optisch schon deutlich mehr her, als das Original

    vom Gewicht her erscheint sie auch recht leicht, ohne jetzt die demontierte Original-Anlage schon in der Hand gehabt zu haben.

    :winken


    Wo hast du sie denn gekauft und zu welchem Preis, wenn man fragen darf?
    Wie lang war die Lieferzeit letztendlich , auf der Zard-Seite steht, Lieferzeit auf Anfrage wegen Sonderanfertigung.

  • Ich habe sie am 27.12.2015über Motorparts-Lohne bei eBay bestellt. Sie wurde nach DHL auch schon am 29.12.2015 aufgegeben, aber aufgrund eines Einlesefehler im nach-Weihnachts-Stress bei DHL mit einem falschen Empfängernamen versehen. Deswegen erfolgten 2 vergebliche Zustell-Versuche bis über E-Mail- und Telefon-Seelsorge bei DHL dem Zusteller der richtige Nachname übermittelt wurde und die Anlage dann am 11.01.2016 ausgeliefert wurde.

    Der 1. vergebliche Zustellversuch war am 05.01.2016, was angesichts der vielen Feiertage und des nach-Weihnachts-Stresses sehr schnell erscheint.

    Der Preis war 629 €.


    :winken

  • Dann habe ich ja alles richtig gemacht :daumen-hoch
    Habe mir den Zard Auspuff jetzt bestell.
    Ich war schon lange am überlegen mir den zukaufen. Als jetzt noch der 20% Gutschein von Louis kam, war klar das ich jetzt zuschlagen muss :klatschen

    habe sie gestern bei Louis bestellt, heute Mail das sie in der KW 8 geliefert wird :D :rocker

  • habe sie gestern bei Louis bestellt, heute Mail das sie in der KW 8 geliefert wird

    KW 8 stand bei meiner Bestelung vor zwei Wochen auch dabei und plötzlich nach fünf Tagen war er schon bei mir :yeehaa:tanzen
    Vielleicht hast du ja auch Glück :klatschen

  • Den gab es da nicht, ich hatte noch einen anderen. Aber wenn sowas dabei steht dann gilt er auch wenn das Produkt zum Zeitpunkt der Aktion nicht Lieferbar war :daumen-hoch die 20% hast du auf alle Fälle

  • Das will ich auch hoffen :brauen
    Sonst würde ich den Auspuff wo anders kaufen

    Laut telefonischer Auskunft bleibt der Rabatt bestehen, sollte das nicht so sein bei der Lieferung geht der Auspuff postwendend wieder zurück und wird wo anders bestellt. :daumen-hoch

  • Laut telefonischer Auskunft bleibt der Rabatt bestehen, sollte das nicht so sein bei der Lieferung geht der Auspuff postwendend wieder zurück und wird wo anders bestellt. :daumen-hoch

    Laut telefonischer Auskunft bleibt der Rabatt bestehen, sollte das nicht so sein bei der Lieferung geht der Auspuff postwendend wieder zurück und wird wo anders bestellt. :daumen-hoch

    Habe micht auch nochmal erkundigt. Mir wurde gesagt das die 20% bleiben. Wollen wir mal das beste hoffen.
    Und dann lass es schnell KW 08 werden :mega

  • Habe heute eine Email bekommen das der Auspuff verschickt wurde. Wird wahrscheinlich morgen schon ankommen

    Dafür das der erst in KW 08 kommen sollte ging es ja ganz schön schnell

  • Also wegen der dB Zahl meckert bei uns kein Prüfer rum... Zumindest bei der Dekra.
    Einer hat sogar mal gesagt dass ihm egal ist ob ein Killer drinnen ist oder nicht weil die Leute ihn ja eh wider ausbauen wenn sie ihn fürs Pickerl extra einbauen.
    :ablachen:freak
    Mich würde eher interessieren ob die Anlage die Abgaswerte einhält.
    Einige MIVV Anlagen mit nachträglichen Einschub KAT scheinen die Prüfung ja nicht zu schaffen meinte ich gelesen zu haben.

  • Habe gestern die Moto Cage erstmals mit der im Winter montierten Zard-Anlage laufen lassen und bin begeistert.

    Ein satter bassiger Klang und nachmeinem Geschmack nicht zu laut, aber natürlich deutlich hörbarer als die Original-Anlage.

    Gefühlsmäßig hat die Anlage auch ein paar NM und PS gefunden, die vorher im Auspuff stecken geblieben sind, aber vielleicht liegt das auch an der ersten Ausfahrt nach dem Winter, sie geht jedenfalls ab wie Schmidts Katze, gleich beim ersten Anziehen aufs Hinterrad und davon.

    Kann den Auspuff daher nur empfehlen. Nur der schwarze Lack ist wohl noch nicht ganz eingebrannt, da sie nach dem kurzen Auslauf ganz schön dampft und raucht, aber das wird sich wohl geben.

    :winken

  • Hallo Simon, hier mal zur Info zu EG-BE

    Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
    Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
    Kannst deine Suche also einstellen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSIDER (1. April 2016 um 16:44)

  • Hallo Simon, hier mal zur Info zu EG-BE

    Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
    Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
    Kannst deine Suche also einstellen.

    Gruß Winnie :bier


    Danke für deine Antwort,

    in Österreich ist das ''E'' Prüfzeichen am Auspuff bei einer Verkehrskontrolle nicht ausreichend.

    Der Fahrer muss auch eine ABE mithaben, da ich leider keine habe bin ich auf der Suche nach einer.

    Gruß Simon