Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Okay passt ^^

    & dient es nur zur Verhinderung von Kratzern oder haben sie auch noch einen sekundären Zweck ?


    sekundärer Effekt wäre, dass es ganz passabel aussieht und dass du vllt. probleme bekommen könntest wenn du irgendwann genug von ihnen hast und sie wieder entfernen willst :freak . Weiß nicht wie bombe die Teile kleben.

    Aber wie du schon gesagt hast, eigentlicher Sinn und Zweck ist das Verhindern von Kratzern :klatschen


    ... peace, todi

  • Okay danke für die Aufklärung :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Ich hatte vor paar Jahren eine weiße MT-03 und hatte keine Pads dran, weil ich anfangs dachte, dass die Teile eh unnötig sind...

    Nach einer Laufleistung von knappt 20.000 hatte ich einen leichten schwarzen film aufm Tank und habe ihn ums verrecken net wegbekommen. Beim putzen bin ich ständig dran vorbei und hab gekotzt.

    Mit einem "dunklen" Lack hast du vllt. nicht solche Probleme, aber generell habe ich mir geschworen, dass ich bei weiß nur noch mit Pads aufs Motorrad steige.

    Achja, hatte selbstverständlich eine Dainese Lederkombi (Schwarz), daher kam der abrieb....
    Jedenfalls erkläre ich mir das so.


    peace, todi :rocker

  • Okay dann werde ich mir die alsbald besorgen, weil ich hab mir eine weiße MT07 bestellt.

    Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Und lohnt sich der Kauf oder sind die überflüssig?
    Nach einem Jahr müssten Abnutzungen auf den Pads sichtbar sein.
    Ich hatte bei meiner Probefahrt nicht das Gefühl, dass ich oft gegen den Tank gegen gekommen bin, weil die MT so schmal ist.
    Bei meiner Hornet hab ich mehr zwischen den Beinen.  :D

  • Konnte bisher keine Abnutzung feststellen ohne solche Pads

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Legt lieber nochmal das gleiche drauf und macht euch Pads für mehr Grip dran. Beispielsweise Stompgrip oder TechSpec. Hab mir die TechSpec SnakeSkin für die Triumph bestellt. Stomps sollen mit der Zeit die Kombi etwas abnutzen und mit Textil etwas unangenehm sein. Bieten halt maximalen Grip. Die TechSpecs sind perfekt für die Strasse und sehen meiner Meinung nach besser aus :)

    BTW
    Damit lässt sich nicht nur die Maschine besser kontrollieren, sondern man entlastet auch noch Handgelenke und Schulter beim Bremsen/Gasgeben. Ist für jede Art von Fahrer sinnvoll ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mich hats vorallem beim harten Ankern genervt, dass man mit dem besten Stück voll am Tank hängt und mir mit der Zeit die Habdgelenke ziehen :D
    Sehr unangenehm :) Zweiteres aber nur auf der Hausstrecke, wo man mit Vollbremsung in jede Kurve geht und voll rausbeschleunigt
    Auch wurde mir mehrfach von Ringfahrern gesagt, dass solche Pads eigentlich das erste sein sollten, was man am Bike macht :D wers einmal kennt will nicht mehr ohne ;) Besagte Fahrer sind eben rennsportbedingt damit in Kontakt gekommen, was aber für die Strasse genauso sinnvoll ist

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • TechSpec

    Legt lieber nochmal das gleiche drauf und macht euch Pads für mehr Grip dran. Beispielsweise Stompgrip oder TechSpec. Hab mir die TechSpec SnakeSkin für die Triumph bestellt. Stomps sollen mit der Zeit die Kombi etwas abnutzen und mit Textil etwas unangenehm sein. Bieten halt maximalen Grip. Die TechSpecs sind perfekt für die Strasse und sehen meiner Meinung nach besser aus :)

    Ich glaube, die Tankpads kommen als erstes auf die To-Do-Liste. Habe auch ein Foto im aufgeklebten Zustand gefunden. :daumen-hoch
    http://www.ebay.de/itm/2221459713…K%3AMEBIDX%3AIT

    Die machen bestimmt mehr Sinn als die Originalen von Yamaha...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • sowas mache ich erst drauf wenn ich kratzer drauf habe. vorher genieße ich lieber meine schöne sonderlackierung

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack