Eine rote hätte ich gekauft - wenns denn eine zu kaufen gegeben hätte - es gab nur diese eine in weiß... .
Nein, Mopped habe ich nicht zum Lackieren des Rahmens zerlegt. Das würde sich ja auch nur lohnen, wenn man den Rahmen beschichten würde. Aber war auch so schon viel Arbeit - soweit wie nötig zerlegen, Rahmen anschleifen, ordentlich abkleben (hat länger gedauert als der gesamte Rest),
lackieren...
Neu und mit Interesse an der MT-07
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Sehr geiles Teil didi. Viel Liebe, Arbeit und Geld steckt in deiner kleinen. Aber sie dankt es dir mit Spaß auf jedem Meter
Gute Fahrt und hftl bis bald
-
Sieht klasse aus Didi!!
Da steckt viel Arbeit drin -
Was für eine Hinterradabdeckung ist das?
-
Was für eine Hinterradabdeckung ist das?
Ich glaube die war von ner R1 oder so
-
Ja, ich fahre auch Akra . Ist wie geschrieben von einer R1 - Akrapovic stellt allerdings keine Carbonteile mehr her.
Danke für die Blumen... !
Mir fällt auch kaum noch etwas ein, was man noch verbessern könnte. Oder... ? Die Adreani-Cartridges vielleicht... ? Mal abwarten, was Mike berichtet...
-
- Offizieller Beitrag
Mir fällt auch kaum noch etwas ein, was man noch verbessern könnte. Oder...
Powercommander mit nem gescheiten mapping... Dann brauch ich es nur zu kaufen und nicht zu testen... -
Wenn mich der Durchhänger in der Mitte stören oder der Motor nicht so schön rund laufen würde, hätte ich das Teil schon längst drin, Marco...
Übrigens hätte ich da einen Tipp für Dich (falls nicht schon bekannt):
http://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-07,2014,ra,a.htmGünstiger kommst Du da nicht mehr dran...
Bringt aber nur was im closed-loop-Bereich, da es über die Lambdasonde gesteuert wird, also nur untenrum und nur, wenn der Motor entsprechend auf Temperatur ist. -
- Offizieller Beitrag
ist das nicht ein bisschen "günstig" ? mit der spielerei an den rädchen mach ich mir bestimmt den motor kaputt...
wenn, dann hatte ich eher an eine professionelle abstimmung beim tuner gedacht, von dem tiefkühl-fertigfraß halte ich nicht so viel
-
Na ja, Billigfraß ist das nicht gerade, macht ja nichts anderes als die Teile mit abgestimmtem mapping, sprich Verlängerung der Einspritzzeiten. Nachteilig im Vergleich zum abgestimmten Mapping ist die gleiche Veränderung über den Drehzahlbereich, bringen tuts trotzdem was.
Kumpel von mir hatte das Teil drin, der war sehr zufrieden - Mopped wurde allerdings aufm Prüfstand abgestimmt (er arbeitete bei Ducati).
Nächstes Wochenende testen wir das Teil in der NC von nem anderen Kumpel, bin mal gespannt. -
- Offizieller Beitrag
d.h. das mapping auf dem teil lässt sich noch ändern/verbessern?
-
Ja klar, wird mittels poti eingestellt.
Von Mapping würde ich da aber nicht sprechen.
Bin noch am überlegen, ob ich mir das nicht für die Duke hole, da mein Kastl nur den open-loop-Bereich abdeckt. Weiß nur nicht, ob die beiden Teile sich vertragen. Müsste da erst mal meinen Tuner fragen. -
- Offizieller Beitrag
hmm. net dass ich mir damit langfristig meinen motor kaputt mache. der soll immerhin länger als 5 jahre und damit 150.000km halten
-
Hatte ich Dir nicht schon geschrieben, dass sich mit Anfettung des Gemisches die innere Kühlung verbessert und für die Haltbarkeit eher förderlich ist...
-
Die Frage ist ob man mit dem Ding nicht auch in Richtung mager gehen kann.
Im Prinzip werden ja nur die von der Lambdasonde gelieferten werte manipuliert, von daher. -
Hast Du Dir das RB mal angesehen, Gerrit? Sicher kann man das Gemisch auch magerer stellen, dafür gibts ja die Einstellskala.
-
Nur den von dir geposteten Link, also nicht wirklich.
Wenn mager auch geht dann kann man damit bei falscher Einstellung auch den Motor kaputt machen.Mich würde auch eher interessieren wie man dierekt ins steuergerät kommt, klar OBD hat die nicht, aber irgendwie muss man ja da ran kommen.
Das ganze "irgendeinen kasten zwischen stecken" von dem man nicht weiß was da so genau drin vorgeht und was passiert wenn das Ding mal den Dienst quitiert, gefällt mir irgendwie nicht so. -
Ein Tuner geht ungern ans orig. Steuergerät - ganz einfach, weil das gar nicht erforderlich ist. Das mapping passt, die Abstimmungen kann man auch nach dem Ausgangssignal anpassen.
Die meisten Tuner arbeiten nach demselben System - das originale Signal abgreifen und die Einspritzzeiten verändern.
Beim Abgreifen von der Lambdasonde ist das anders, da wird einfach ein (einstellbarer) Widerstand zwischengeschaltet, der andere Temperaturen vorgaukelt und entsprechend anpasst.
Beim Abgreifen des Einspritzsignals wird per mapping die Einspritzdauer verlängert - das geht dann sogar Drehzahl-abhängig angepasst. Das ist ist kein Pfusch, sondern auf dem Prüfstand angepasste Arbeit eines Ingenieurs, der damit sein Geld verdient! Pfusch kann der sich nicht leisten... -
Sorry,
[...] eine Kawasaki Estrella [...]
Als ich 16 war, kam die Estrella (1994, die Version mit Solositz-Schwingsattel) raus. Hatte sie als Poster im Zimmer hängen und sie war eine sehr lange Zeit mein absoluter Traum. Hätte ich mit 18 meinen Eltern zuliebe nicht auf den Motorradschein verzichtet, wäre sie damals definitiv meine erste geworden. Selbst die beschaulichen 18 PS konnten meine Eltern nicht beschwichtigen. Hast du sie noch? Sorry für den Emotionsausbruch, aber ich war gerade geflasht, als ich das gelesen habe ...
-
ganz einfach, weil das gar nicht erforderlich ist
Wohl eher weils sies gar nicht können.
Yamaha wird nämlich den Teufel tun irgendwem Einblick in ihre Motorsteuerung zu gewähren.
Gerade deswegen würde mich das auch so interessieren. -