Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Kinder, ich mach jetzt einfach mal den Anfang und werf das hier in den Raum: :klatschen

    https://www.youtube.com/watch?v=av6yMISuUcg


    Ich kenne solche Stecker nur vom Auto (Drosselklappen) und sie bewirken dass erst ab einer gewissen Drehzahl die Auspuffrohre voll offen sind, ist das hier das selbe Prinzip?

    Gruß,
    Matze

    PS: Hab heute gehört die MT-07 kostet nächstes Jahr mehr als heuer, Schwachsinn oder?

  • Tönt lustig, ist aber sicher nicht gesund ohne lamba :)

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Die Lambdasonde regelt nicht den Verbrauch, sondern ist ein Fühler für die Gemischzusammensetzung damit optimale Bedingungen im KAT herrschen.
    Schraube ich diese nun raus, wird ein absolut falscher Wert "gemessen" und das Gemisch stimmt hinten und vorne nicht. Ziehe ich den Stecker der Lambda ab kommt eine Fehlermeldung und die ECU geht in den Notbetrieb. Anzuraten sind beide Varianten nicht. Es gibt verschiedene Lösungsansätze um die Lambda zu umgehen, damit das Gemisch z.B. über einen Powercommander selbst angepasst werden kann.

  • Und zur Frage wegen

    Zitat

    PS: Hab heute gehört die MT-07 kostet nächstes Jahr mehr als heuer, Schwachsinn oder?

    war die Aussage meines Händlers: 1000€ mehr im nächsten Jahr. Sie machen sich sonst a) das Geschäft mit ihren anderen Kisten kaputt und b) merken sie, dass sie durchaus Geld verdienen können. Gönnen wir es ihnen, die MT ist auch mit 7000€ noch ein Schnäppchen.

  • die MT ist auch mit 7000€ noch ein Schnäppchen.

    Das würde ich jetzt mal verneinen.

    Die Preiserhöhung soll aber nur 300 Euro betragen. Woanders hieß es, 1000 Euro Aufpreis für ABS. Damit würden es maximal 500 €.
    Und ist die MT erst einmal in ausreichender Stückzahl lieferbar, gibt es auch wieder Rabatt.

    Somit wird sich am eigentlichen Kaufpreis nichts ändern.


    Und die Konkurrenz schläft nicht. Nach dem Naked-Bike-Boom kommt nun wohl der Leichtmitvieldrehmomentboom. :D

    Eine Z900 mit 180 Kilo Gewicht. Das wär doch was. :mega

  • Ich finde, der Spass ist trotz möglichem Aufpreis dies wert. Die Kiste macht Spaß, ist gut verarbeitet und passt in den momentanen Zeitgeist. Ich würde sie jedenfalls nach wie vor nehmen.

  • Gibt es da irgendwas offizielles von der Preiserhöhung. Ich halte das für ein Hirngespinst derer, die vorbestellt haben um jetzt schon eine Maschine zu besitzen und um ein bisschen angeben zu können... Im Netz finde ich gar nichts dazu.

  • Die Leute die ihre Maschine jetzt finanziert angeschafft haben zahlen so auch schon mit den Zinsen ca. 7000€.

    Was ich auch völlig ok finde für ein NEUES Bike mit ABS!

  • Also durch die "Händlerbeteiligung" hat mein Händler dankend abgelehnt. Die 1,9% Zinsen, wie auf der Yamaha-Seite als Minimalzins ausgelobt, werden die wenigsten Händler machen. Evtl. wenn man Vollpreis kauft, also Liste, und noch Zubehör und/oder Klamotten kauft.

    Mir hat mein Händler selbst bei 4.000,- Anzahlung und nur 12 Monate Laufzeit für die Übrigen 2.270 € auch nur 3,9% angeboten. Das wären schon 88,53 gewesen, echt nur 1 Jahr, nur 2.270 Kreditsumme!!!

    Manche haben 4,9%, da kommen defintiv weit mehr als nur 147,- € Zinsen zusammen.

  • Gibt es da irgendwas offizielles von der Preiserhöhung. Ich halte das für ein Hirngespinst derer, die vorbestellt haben um jetzt schon eine Maschine zu besitzen und um ein bisschen angeben zu können... Im Netz finde ich gar nichts dazu.

    Wieder einer, der rumtrollt... Natürlich will ich nur angeben... Himmel, warum sollte ich mir das aus den Fingern saugen? Um hier besser dazustehen? Mag sein, dass mein Händler da übertreibt, wir werden es ja sehen.

  • Ich habe jetzt bar bezahlt und meine ohne Abs in race blu hat in Österreich €5699,- gekostet. Auf der Preisliste ist dieser allerdings als Aktionspreis geführt. Regulärpreis ist mit €6799,- angegeben.

    Wenn ich Zuhaus bin, fotografier ich die Preisliste.

    Gruß Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (22. Mai 2014 um 13:41)

  • Wieder einer, der rumtrollt... Natürlich will ich nur angeben... Himmel, warum sollte ich mir das aus den Fingern saugen? Um hier besser dazustehen? Mag sein, dass mein Händler da übertreibt, wir werden es ja sehen.

    Mag sein, dass mein Händler da übertreibt, wir werden es ja sehen.

    Sag mal bitte Floyd wer dein Händler ist? MZB?