Motorradkauf vor dem Führerschein ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wie ich schon in mein Vorstellung erwähnt habe bin ich noch an meinem Führerschein dran und mich auch dazu entschlossen die MT 07 zu kaufen.

    Leider konnte ich zu meiner Frage in der SuFu nichts finden...

    Jetzt meine Frage in die Runde, haltet Ihr es für ratsam die Maschine schon vorher zu kaufen obwohl man noch keinen Lappen hat oder sollte man lieber warten ?

    Da für mich nur eine Neue in Frage kommt muss ich ja sowieso warten...nachdem ich heute mal einige Händler im Umkreis angeschrieben habe, war ich doch erschrocken, dass die MT07 "ausverkauft" ist :(

    Da ich selber im Fahrzeugverkauf tätig bin, ist mir sowas selber noch nie untergekommen (aber das ist ein anderes Thema).

    Daher nochmal meine Frage an euch, würdet Ihr an meiner Stelle schon vorher das Moped kaufen ?

    Beste Grüße !

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Hi Fabio,
    kommt ein bisschen drauf an wann du deinen Schein denn hast. Wenns November wird macht es wohl wenig Sinn eine neue Maschine für den Winter zu kaufen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Fabio,
    kommt ein bisschen drauf an wann du deinen Schein denn hast. Wenns November wird macht es wohl wenig Sinn eine neue Maschine für den Winter zu kaufen.

    Gruß Dirk

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht ich trottel :D
    als autoverkäufer sind einem die jahreszeiten fast egal ;)

    das problem ist, dass ich mich selber kenne und genau weiß, dass sobald ich den führerschein hab es nicht mehr aushalten werde endlich zu fahren...der winter ist einfach blöd...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Hatte ich mir auch erst überlegt, das Problem istnur, dass die Ecke hier unten sehr teuer ist und die Differenz zwischen einer Gebrauchten und einer Neuen Maschine gar nicht sooo groß ist.

    Deswegen kommt für mich eher eine Neue in Frage.

    Aber unabhängig von der Lieferzeit, würdest du empfehlen das Motorrad schon zu bestellen bevor man den Führerschein hat ?

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Wenn du eins haben will wenn der Lappen da ist natürlich.
    Kann dir natürlich passieren, dass das Ding darum steht und du noch gar nicht fahren darfst.
    Wenn Du das Geld hast bestell einfach.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich stand vor einem änlichen Problem. Ich hab mir vorerst nur ein Saisonkennzeichen geholt und entsprechend noch zwei Monate Fahrzeit vor mir gehabt (Mitte August Führerschein und Ende August Maschine). Da ich zu diesem Zeitpunkt auch den Lappen hatte, bin ich der "Versuchung" erlegen und habe zum Glück noch eine gekriegt.
    Hätte ich den Schein erst mitte September oder gar Anfang Oktober gekriegt, hätte ich schweren Herzens auch gewartet und mir im Winter das 2016er Modell geholt (laut diverser Händler sollen die zwischen Anfang Oktober und Ende November kommen).

    An sich halte ich es aber auch für kein Problem das Motorrad im Endeffekt für ein paar schöne Tage zu kaufen und sie dann über den Winter einzumotten (falls du das vorhast. Gibt ja auch Ganzjahresfahrer), falls du das wirklich unbedingt willst. Geht ja nix kaputt bei wenn mans richtig macht. Allerdings muss man dann damit leben dass die 2016er unter Umständen irgendwelche coolen Extras kriegt (Unterbodenbeleuchtung in Pink) die einem dann fehlen, weil man wegen ein paar Tagen fahren nicht warten konnte.

    /edit:

    Zitat

    die Differenz zwischen einer Gebrauchten und einer Neuen Maschine gar nicht sooo groß ist


    Genau aus diesem Grund hab ich mir auch eine neue geholt. Das Motorrad ist noch so neu, dass die Preise sehr nah am Neupreis dran sind. Wenn ich für 500€ mehr eine neue kriege würde ich das Geld drauflegen.

  • Die Frage ist wann hast du ungefähr deinen Schein? Hast du eine Garage?
    Hast du nachgefragt wann du eine MT bekommst wenn du jetzt bestellst?

    Generell würd ich sagen ja sofort bestellen, es gibt auch schöne fahrbare Tage im Herbst/Winter.
    Wenn aber die Lieferung oder der Schein in den Dezember/Januar fallen würd ich warten, da vllt nähstes Jahr wieder neue Farben kommen könnten.

  • Da ich im September noch zwei Wochen auf Schulung bin werde ich den Lappen ca. mitte Oktober haben.

    Aber ich glaube ich werde auf das neue Modelljahr warten, vielleicht kommen noch neue Farben mit dazu :)

    Danke für eure Antworten :)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ich hab es so gemacht. Hatte mich während der Fahrschule informiert wie lang die Lieferzeiten sind und bei der Aussage "2 Monate" sofort bestellt. Im Endeffekt bekam ich schon nach 1 Monat den Anruf dass die Maschine da ist, sodass ich sie noch vor meinem Führerschein hatte.
    Wenn du noch dieses Jahr fahren willst, spricht prinzipiell nichts dagegen es so zu machen. Ist ne super Maschine.
    Das mit dem Preis war bei mir genauso. Unterschied zu ner Gebrauchten waren 500€.

  • Hi Leute, nach kurzer Recherche auf Google habe ich das Bild gefunden...


    Aaaaaalso die Farben gefallen mir garnicht und ich hoffe, dass da noch mehr kommt :denk

    http://www.motorcycledaily.com/2015/06/2016-y…new-dirt-bikes/

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Zitat von PaddeeDee

    Aaaaaalso die Farben gefallen mir garnicht und ich hoffe, dass da noch mehr kommt

    /edit: Hier stand mal mist :D
    Wenn man "fz 07 2016" googled kommen tatsächlich diese Modelle. Mein Fehler!

  • Hier gibts noch weitere Bilder. Ich glaub ich muss noch schnell ne weiße irgendwo auftreiben :geschockt

    http://www.therideadvice.com/2016-yamaha-fz…-fz-07-updates/

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • hab ich was verpasst pder warum steht überall fz 07 drauf ? :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Die fz hat in den USA so bescheidene Blinker :D

    Denk beim Kauf dieses Jahr auch dran, dass sie dann bj bzw Erstzulassung 15 und nicht 16 ist das spiegelt sich vlt im Verkaufspreis wieder.

    Ansonsten würde ich sie kaufen, ich kann nämlich auch nicht warten :D

  • Ich habe am 17.09 meine Praktische Prüfung. Ich hoffe mal das alles gut geht und ich den Schein dann habe.
    Eigentlich will ich mir dann auch direkt die MT 07 kaufen. Weil ich dann einfach noch bis ende Oktober fahren will.
    Was meint ihr lohnt sich das? Oder würdet ihr besser auf das 2016 Model warten und dann erst im März wieder fahren?
    Ich bin da hin und her gerissen :D