Kaufentscheidung matt grau oder glänzend weiß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Mein Name ist Christian, bin 32 Jahre und komme aus Mittelfranken. fahre aktuell noch eine SV 650 s in blau.

    Ich werde morgen vermutlich morgen eine neue MT 07 kaufen, allerdings bin ich mir mit der Farbe noch nicht sicher.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich hatte noch nie ein mattes Motorrad und deswegen kann ich den Pflegeaufwand im Vergleich zu einem glänzenden Motorrad nicht abschätzen.

    Ist die weiße vielleicht auch pflegeintensiver im Vergleich zu anderen Farben? Wie sieht es mit der Kratzerempfindlichkeit aus? Z.b. Mit nem Tankrucksack?
    Wir die matte im Kniebereich glänzend? Durch Reibung mit Textil/Leder?

    Zur Auswahl steht eben die matt graue und die weiße.

    Ursprünglich hätte ich mir fast eine neue Gladius gekauft, bin aber irgendwie froh, die MT 07 entdeckt zu haben. Das Teil kickt ja wirklich ganz anders. Subjektiv betrachtet, sitzt man auf einer anderen Generation Motorrad. Die Gladius ist zwar auch ein sehr schönes Motorrad mit bewährter Technik, allerdings ist die MT doch einiges voraus.

    So, genug gelabert, wie ist eure Meinung.

    Ich bin gespannt :)

  • Moin Christian,

    kann nichts Nachteiliges über die Mattgraue berichten. Hab´ sie jetzt ziemlich genau 1 Jahr, sie ist inzwischen über 10.000km bewegt worden und der Lack sieht aus wie neu. Verwende allerdings keinen Tankrucksack.

    Viele Grüße

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Wie pflegt man das? Waschen und trocknen :D
    Ich würde mir nicht so´n Kopf um die paar lackierten Teile machen.
    Der komplette Satz besteht auf 5 Elementen und kostet neu so um die 200,-€.
    Wenn´s also wirklich mal Macken, Kratzer oder was geben sollte, macht man es für kleines Geld neu :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Einfach mit klarem Wasser... geht am besten. Ich denke, da die Tankverkleidung aus Kunststoff ist, dass die Pflege auch nicht unbedingt ein Problem ist. Ab und an verwende ich ein "Speed-Polish-Spray"... kurz einsprühen, abreiben... alles hübsch!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Wie pflegt man das? Waschen und trocknen :D
    Ich würde mir nicht so´n Kopf um die paar lackierten Teile machen.
    Der komplette Satz besteht auf 5 Elementen und kostet neu so um die 200,-€.
    Wenn´s also wirklich mal Macken, Kratzer oder was geben sollte, macht man es für kleines Geld neu :daumen-hoch

    Recht hat er... :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Wie ? Mehr kosten die nicht? Ist das nicht der komplette Tank? Sorry für die doofen Fragen :)


    Es sind nur fünf ( 5 ) lackierte Teile und der Preis stimmt. Rechts und Links Tank - Mittelteil Tank - vordere zwei Ecken an der Gabel.
    Ist ja alles Kunststoff

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Das ist ja klasse. Das heisst also, ich kann für ca. 200€ in kürzester Zeit aus weiss ne graue machen? und die Teile bekomm ich direkt von Yamaha fertig lackiert zu dem Kurs? Das wäre ja ein Traum :) Kann mich einfach nicht entscheiden :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja klasse. Das heisst also, ich kann für ca. 200€ in kürzester Zeit aus weiss ne graue machen? und die Teile bekomm ich direkt von Yamaha fertig lackiert zu dem Kurs? Das wäre ja ein Traum :) Kann mich einfach nicht entscheiden :D

    nicht ganz, Rahmenfarbe und die Farbe der Feder am Federbein unterscheiden sich bei den verschiedenen Varianten. Die weiße hat einen silbernen Rahmen und eine rote Feder, was ziemlich geil aussieht. Dürfte aber auch an der matt grauen richtig gut aussehen.

    habe letztens aber eine Maschine gesehen, die als weiße verkauft wurde, bzw weiße Verkleidungsteile hatte, der Rahmen war aber schwarz und die Feder in langweiligem grau. Das war wohl früher mal ne Rote. Viel kritischer war aber, dass das der Kundin nicht gesagt wurde, ich vermute mal das war ein Vorführer und ist mal abgelegt worden und die neuen Verkleidungen kamen dran, um die Schäden schnell zu beheben.

  • Bedenke, dass die Weiße ab Werk hat einen silbernen Rahmen hat, und die matt-graue einen schwarzen.

    Wenn du jetzt die Weiße nimmst, und dann auf matt-grau wechseln willst, sieht das glaube ich nicht so prickelnd aus.

    edit: Da war Reimo mal wieder schneller :D

  • Mat

    Matt grau
    Ohne wenn und aber :)
    Putze meine mit Babyshampoo
    Gartenschlauch, dann mit Shampoo einreiben und abspülen...fertig
    Aufwand 30 Minuten
    :heil:D:mega

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020