Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Pressplay :ablachen

    Ich war gestern Abend noch am Überlegen: kurz oder lang? :denk Sie schreiben ja, dass die "lange" Ausführung schon 2cm kürzer ist als der originale Hebel und die kurze Ausführung 5cm. Sobald man sich da entschieden hat bleibt ja noch die Farbwahl: rot mit schwarz? schwarz mit rot? schwarz mit gold? gold mit schwarz? :lachen Na ja, nun habe ich ja wieder Zeit zum Überlegen, da sie nicht lieferbar sind.

    Gibt es Fotos bzw. könnte jemand der die kurze Version von V-Trec hat mal ein Foto gerade aus der Fahrerposition von den Hebeln machen und/oder frontal von vorne. Wäre nett. :super

    Wer die Wahl hat, hat die Qual... :0plan

    kurzwe v-trec siehe galerie von thomasloco

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ich kann falls gewünscht noch ein paar Fotos machen. Werde sie dann später in die Galerie stellen :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das wäre top ThomasLoco! Am besten auch mit Hand am Hebel. ;)

    Bin mir auch noch unsicher, ob die kurzen oder eher die langen für mich infrage kommen. Finde die kurzen optisch auch wesentlich schöner.
    Kommt man bei den kurzen auch mit vier Fingern ran oder bedient man die nur noch mit 2-3 Fingern?

    Gruß Chris

  • Klappt bei mir mit normalen Händen auch mit 4 Fingern.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich würde meine Hände auch als normal bezeichnen. :D Gehe mal davon aus, dass du auch Handschuhe an hast. ;)
    Dann ist die Entscheidung schon fast gefallen.

  • Jup, klar mit Handschuhe.
    Vll. schafft Thomas noch ein Pic mit Handschuh und Hebel ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hier gibt es aktuell noch welche.
    http://www.motobike-schmidt.de/shop/index.php…55683f920c77fd5

    Ob kurz oder lang ist eher eine Frage der persönlichen Handhabung. Nicht der Optik.

    Es macht Sinn, immer nur mit zwei Fingern zu kuppeln oder zu bremsen.
    Mit den anderen Fingern hält man weiterhin den Lenker.

    Kurze Hebel unterstützen einen dabei, nicht immer die ganze Hand zu benutzen.

    Wer lieber mit 4 Fingern kuppelt oder bremst, wird mit längeren Hebeln vermutlich glücklicher.


  • Aber für 20 Euro mehr als beim Hersteller - abwarten und sparen oder zahlen und gleich haben? :0plan:winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das wäre top ThomasLoco! Am besten auch mit Hand am Hebel. ;)

    Bin mir auch noch unsicher, ob die kurzen oder eher die langen für mich infrage kommen. Finde die kurzen optisch auch wesentlich schöner.
    Kommt man bei den kurzen auch mit vier Fingern ran oder bedient man die nur noch mit 2-3 Fingern?

    Gruß Chris


    So hab ein paar BIlder gemacht. Sind leider nicht optimal geworden, da ich keinen Gehilfen zur Hand hatte :)
    Und man kommt auch noch mit vier Fingern prima drauf ;) Der kleine Finger macht eh nichts und somit kann der kurze Hebel eigentlich in allen Gewohnheiten gefahren werden ;)
    Und Welten bequemer und schöner als die Originalen sind sie eh :rocker

    PS: Die Hebel wirken auf den Fotos zierlicher als sie sind. Habe relativ grosse Hände und die Perspektive beim Fotomachen verfälscht auch ordentlich ;)
    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (3. Juli 2014 um 22:33)

  • hi ho
    habe auch die kurzen sind echt gut aber mit ein bischen testen bin ich der meinung das die einstelbaren der beste kompromiss sind da kann man die hebel auf seine griffgröße und gewohnheieten einstellen ich glaub die 10 € aufpreis ist es wert.. :winken

  • hi ho
    wie gesagt habe auch die kurzen aber ich bin auch einer von denen die mit 2 fingern kuppeln und mit 1-2 fingern bremsen... :geht-klar is aber nich jeden seins deshalb meinte ich das die verstelbaren für persönliche anpassungen besser sind.. :klatschen

  • Thomas: Einen Fotowunsch hätte ich noch, muss auch nicht sofort sein.

    Auch wenn das jetzt absurd klingt aber kannst du mal bitte mit Handschuhen an den Kupplungshebel mit 3 Fingern komplett ranziehen und dann ein Foto von oben raufschauend und/oder von vorne machen? Ich will mal sehen wie das mit den restlichen Fingern aussieht. Ich habe vorhin nämlich mal mit dem originalen Kupplungshebel versucht mit nur 2-3 Fingern zu kuppeln und das ging mal gar nicht, weil dann die restlichen Finger eingequetscht werden. Ich hoffe, dass das dann bei den kurzen nicht der Fall wäre.

    Bremsen mit 2-3 Fingern war hingegen total okay.

    Dankö! :heil

  • Arg, habe gerade noch mal geschaut. Bei dem letzten Foto hast du ja zwei Finger an dem Kupplungshebel... siehst so aus als würden drei kaum passen... die Frage ist auch, ob du da voll durchgezogen hast. Von oben würde man es halt besser sehen. :)

  • Das wäre top ThomasLoco! Am besten auch mit Hand am Hebel. ;)

    Bin mir auch noch unsicher, ob die kurzen oder eher die langen für mich infrage kommen. Finde die kurzen optisch auch wesentlich schöner.
    Kommt man bei den kurzen auch mit vier Fingern ran oder bedient man die nur noch mit 2-3 Fingern?

    Gruß Chris

    Keine Sorge, auch drei Finger gehen ganz leicht und bequem drauf. Mach ich auch öfter mal, vorallem in der Stadt...spart Kraft :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Arg, habe gerade noch mal geschaut. Bei dem letzten Foto hast du ja zwei Finger an dem Kupplungshebel... siehst so aus als würden drei kaum passen... die Frage ist auch, ob du da voll durchgezogen hast. Von oben würde man es halt besser sehen. :)

    Thomas: Einen Fotowunsch hätte ich noch, muss auch nicht sofort sein.

    Auch wenn das jetzt absurd klingt aber kannst du mal bitte mit Handschuhen an den Kupplungshebel mit 3 Fingern komplett ranziehen und dann ein Foto von oben raufschauend und/oder von vorne machen? Ich will mal sehen wie das mit den restlichen Fingern aussieht. Ich habe vorhin nämlich mal mit dem originalen Kupplungshebel versucht mit nur 2-3 Fingern zu kuppeln und das ging mal gar nicht, weil dann die restlichen Finger eingequetscht werden. Ich hoffe, dass das dann bei den kurzen nicht der Fall wäre.

    Bremsen mit 2-3 Fingern war hingegen total okay.

    Dankö! :heil

    Arg, habe gerade noch mal geschaut. Bei dem letzten Foto hast du ja zwei Finger an dem Kupplungshebel... siehst so aus als würden drei kaum passen... die Frage ist auch, ob du da voll durchgezogen hast. Von oben würde man es halt besser sehen. :)


    Bilder sind in der Galerie, hatte zufällig passende ;)
    Kann vom iPhone aus nur nicht verlinken mit der Mobilversion :O

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe