Wie der Baba zum Motorradeln kam ^_^

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,

    ich hab es mir schon so oft vorgenommen, jetzt stelle ich mich auch mal höflicherweise vor ;-]
    Ich bin Bastian, ein hexadezimal 20 Jähriger (Anmerkung der Redaktion: Baujahr 83) Diplomingenieur für IT-Sicherheit aus Wolfsburg. Ich habe den Führerschein seit September 2014. Wie bei vielen hatten mich meine Eltern mit 17 erpresst, den Motorradführerschein nicht mit zu machen. Der Wunsch war aber immer da und wuchs von Jahr zu Jahr. Ohne je auf einem Motorrad gesessen zu haben fühlte ich mich in den Fahrstunden wie damals beim Autoführerschein, als ich dachte "Die Gänge einlegen wirst du nie intuitiv können". Nach ein paar Fahrstunden hatte ich langsam den Dreh raus und schaute mich schon bei Youtube etc. nach Motorrädern um. Ich war quasi durch die Berichte und Videos schon per se überzeugt, dass die MT-07 mal meine Maschine werden würde. Kurz vor der Führerscheinprüfung bin ich nach Braunschweig zum Yamaha Händler gefahren und habe mich mal rauf gesetzt. Das war sie! Ich bestellte sie noch am gleichen Tag und handelte den Einbau eines neuen Auspuffs mit aus. Eigentlich wollte ich sie in Rot oder Deep Armor. Ich bestand den Führerschein und ein paar Tage später rief der Händler an, dass eine Graue da sei und ob ich die nehmen würde. Ich besorgte noch am selben Tag die Kennzeichen und holte sie ab. Was für ein Gefühl!!!
    Ich war nie der Schrauber Typ. Eigentlich behaupten böse Zungen, ich hätte handwerklich eher 2 linke Hände. Doch seit einem Jahr schraube ich leidenschaftlich an der MT-07 herum. Zwar nur einfachere Sachen, wie Glühbirnen etc. aber auch schon Lötarbeiten (Nebenverbraucher, Lenkerendenblinker). In meinem Profil habe ich alle meine Umbauten aufgelistet. Zu guter letzt habe ich mit Eugen meine Verkleidungsteile getauscht und habe jetzt doch die geliebte Deep Armor mit schwarzem Rahmen (Deep Armor kommt mit silbernem Rahmen und Grau mit schwarzem).

    Das erste MT-07 Treffen in Bebra fand ich genial. Ich werde mich auch fürs nächste Jahr wieder anmelden. Die ganze Forengemeinde ist sympathisch und man kann soviel dazu lernen. Ich glaube, wir sind schon ein besonderer Schlag Menschen. Also im 09-Forum geht es nicht so heiter und motiviert her habe ich das Gefühl.

    Ich wünsche mir für die Zukunft, noch viele schöne Ausfahrten mit euch zu machen. Hätte nie gedacht, dass Deutschland so schöne Flecken hat, wenn man einfach mal planlos ins Blaue fährt :).
    Und dann ist geplant, nochmal einen neuen Auspuff für die MT montieren zu lassen (das kriege ich ja laut Vertrag gratis vom Händler, nur der Akra ist so schweineteuer...). Ach ja und die Fußrasten etwas an meine Körpergröße anzupassen. Aber davon abgesehen bin ich zutiefst zufrieden mit der drehmomentstarken und leicht zu bändigen Japanerin.
    Und ich bin jetzt schon folgende andere Motorräder probegefahren: KTM Super Duke R, Yamaha R1, MT-09, Tracer, BMW R1200R, beide Ducati Monster, Hyperstrada, Kawa Z1000, Suzuki GSX-S1000. Und ich war immer heilfroh, wieder auf meiner kleinen MT-07 zu sitzen.

    Auf die nächste Ausfahrt!
    Euer Bastian


    PS: Bessere Fotos reiche ich noch nach.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Feine Sache deine Vorstellung :daumen-hoch
    Viel Spaß hier weiterhin ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Dann auch hier nochmal Herzlich Willkommen Dark Knight Kollege :geht-klar im Forum.
    Bebra war super!

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich lese gerade das Trhread Thema und frage mich warum jemand eine Geschichte über mich schreibt :D

    Nach dem öffnen hab ich aber gecheckt das es sich um einen "Neuling" handelt.

    Also, Glückwunsch zur MT und willkommen im Forum ;)


  • Der Bastian war schon in Bebra dabei und Du bist seit 5 Tagen hier angemeldet. Wer ist der Neuling? :denk

    Gruß Dirk

    Oh, sorry. Wenn einer beim Vorstellungsthread eine Vorstellung macht, gehe ich immer von einem neuen aus. Über's Handy bekomme ich auf einen Blick erstmal weniger Infos angezeigt (keine Beitragszahl etc.)
    Es gibt ja einige Leute die das Forum besuchen, ohne sich jemals anzumelden oder zu schreiben.

    Nichts für ungut

    • Offizieller Beitrag

    hi basti, willkommen bei uns :)

    wir hatten in bebra ja schon einen netten plausch- wirst du die kleine nun also behalten? im bezug auf größe?!

    Viel Spaß und bis nächstes Jahr :bier

  • Hallo Bastian,

    na... was meinst Du, bekommen wir es dieses Jahr noch hin? Hast Du Deine eigentlich das ganze Jahr angemeldet?

    Bei Gelegenheit musst Du mir mal berichten wie die Probefahrt mit der R1200R war... das interessiert mich brennend :D

    Viele Grüße

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • wir hatten in bebra ja schon einen netten plausch- wirst du die kleine nun also behalten? im bezug auf größe?!


    Jo, Basti, nachträglich "Willkommen"!
    Und, bleibst bei der MT?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!