Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Endlich war es soweit, heute Mittag um 13:30 konnte ich meine mt beim 80km entfernten Händler holen. Bin das erste Mal richtig gefahren und irgendwie habe ich es heil nach Hause geschafft. :brauen

    Mein Gott hej hab ja schon gelesen und auf videos gesehen wie schnell die mt beschläunigt abr live zu erleben... ist ja krank aber auch geiiiil 80 km Dauergrinsen :mega

    Freu mich schon auf morgen ist zwar einwenig kalt abr die revit ignition 2 hat mich bei 6° und nur thermounterwäsche drunter bis 120kmh warm gehalten :klatschen , sollte morgen besser gehen.

    Gruss meni

  • ICH HAB SIE ENDLICH.
    Bin gerade vom ebenfalls 90 km entfernten Händler mit meiner MT-07 angekommen und habe 3 Sachen festgestellt:

    1.Der Anzug ist mega ich habe mich nicht getraut den Gashahn voll aufzudrehen , ich habe sehr viel Respekt vor dieser Leistung (dagegen war meine XJ 600 ja eine Krücke gegen)
    2.Die Ixil Hyperlow XL war wahrscheinlich die beste Investition meines Lebens ( der Sound ist affengeil: ich liebe dieses Knattern, da kommt ja fast schon Harley Feeling auf)
    3. 80km Autobahn ohne Thermosachen bei 0 Grad macht so mal keinen Spaß -.-. Hoffe echt auf etwas besseres Wetter.

    Ich zähle mich noch zu den unerfahrenen Fahrern und habe beim Schalten noch ein paar Problemchen. Kann es sein, das der sechste Gang ziemlich lang zum reinschalten ist? Ist mir beim Fahren etwas aufgefallen. Die Gänge flutschen manchmal noch nicht so wie ich will, aber ich denke mit ein bisschen Übung wird das schon gehen.
    Anfangs saß ich noch etwas verkrampft auf der Maschine, muss erstmal meinen passende Sitzhaltung finden. Sitzt ihr mehr weiter hinten auf der breiten Fläche? Oder mehr vorne?

    Ich freu mich wahnsinnig auf dieses kleine Monster.

    Bald kommen viele Fotos und ein Soundcheck bzgl der Hyperlow werde ich auch noch hinzufügen ^.^.

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

  • Ich sitze eigentlich gerne ganz vorne, möglichst dicht am Tank, aber das geht aufgrund der Schutzbügel nicht mehr. Ich finde viel Bein am Tank sehr angenehm.

    Mit der Schaltung kämpfe ich zwischendurch auch, entweder sie ist nicht präzise oder ich :0plan
    Die Gänge hakeln etwas und dann bin ich völlig raus, weil die Ganganzeige nur noch "-" vermeldet und ich dann erst mal hebeln und drücken muss, bis ich wieder auf 0 bin.
    Naja, wir üben halt noch :D

    Viele Grüße
    Sanna

  • Hi Sanna,

    ja das Problem hatte ich heute auch :D . Aber im Laufe der fahrt hat sich das schon etwas verbessert. Denke nach ein paar Fahrten ist das raus, habe mich bei der XJ auch etwas schwer getan. Ist halt ungewohnt.

    Aber Übung macht bekanntlich den Meister ^^

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

  • Ich kann euch beruhigen, das ist normal und wird nach dem 1000er Service meist deutlich besser. (Erfahrung anderer Bikes)
    Versucht solange deutlich zu Schalten, sprich nicht hastig.
    Sonst kann manches Überholmanöver brenzlig werden.

    Viel Spaß :bier

    Der weiße Reiter :D

  • Ich fahre auch erst seit letzter Saison. Meine wenige Erfahrung ist, einfach nicht zimperlich damit umgehen. Einfach straff schalten und gut, nicht nachdenken dabei. :D
    Kann Grey's Aussage bestätigen. Nach der 1000ter Insp. wird es besser.

  • Ich glaube, das ist noch mein Fehler.

    Ich schalte, merke es passiert nichts, gerate wie ein Anfänger es tun sollte in Panik ( :geschockt:D ), schalte nochmal, gucke auf Display (böööhser Fehler) und dann schalte ich richtig. Aber war halt die erste Fahrt. Habe mich auch einmal verschaltet, bin aus versehen einen Gang zu tief gewesen und war ziemlich böse am schlittern. War eine kurze Schrecksekunde die ich hatte :geschockt. Aber dafür sammelt ja man Erfahrungen.


    Dafür sind heute meine Ohren verwöhnt worden. Ich muss mich echt anstrengen jetzt nicht nach draussen zu laufen um den Bock anzulassen und mir den Sound nochmal zu geben. Einfach herrlich !! Da könnte ich stundenlang zuhören haha :rocker:rocker

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

  • Ging mir bei der ersten Fahrt auch so. Wirst sehen, dass geht schon bei den nächsten Fahrten deutlich besser. Und nach paar Tagen brauchst du auch die Ganganzeige nicht mehr, weil du allein vom Geräuschniveau weißt in welchem Gang du bist. Einfach knackig schalten und gut. Bei mir hakt da nichts mehr.....

  • Hi Hally,

    da bin ich beruhigt und sehr zuversichtlich, Danke :daumen-hoch

    Aber ich bin so froh, mich gegen die Honda Hornet entschieden zu haben. Das Handling ist der wahnsinn, sie ist so leicht und lässt sich so leicht rangieren. Ich bin 1,75 cm und sagenhafte 55 Kg Kampfgewicht (also spindeldürr und keine Muckies) und ich habe kein Problem die Maschine zu handeln, als hätte ich ein Fahrrad in der Hand.

    Ach labern wir nicht drum rum: Ich freue mich und ich glaube das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ! :geht-klar:lachen

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

  • Ich habe mich sehr lange mit der Qual der Wahl auseinander gesetzt. Honda Hornet, Triumph Street Triple, KTM 690 Duke oder die MT07. Allerdings egal was, ich muss mit dem A2 Schein drosseln. Letztlich hat für mich das beste Gesamtpaket gewonnen und es wurde die MT. Hab es bisher kein einziges Mal bereut. Handlich, praktisch, gut.... :toeff

  • Möglicherweise müsst ihr eure Fußschalthebel anders einstellen.
    Ich bin anfangs mit "normalen" Schnürstiefeln von Caterpillar gefahren. Das passte so halbwegs.
    Nachdem ich mir Daytona Motorrad Stiefel gekauft habe passte es gar nicht mehr und ich hab dann den Fußschalthebel anders eingestellt.
    Nun hakt gar nichts mehr,

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Dirk,

    kann man das denn so ohne weiteres? Wenn ja wie funktioniert sowas denn?

    Yamaha MT-07 race blu ABS
    EZ 04/2014

    Gemacht:
    Ixil Hyperlow XL


    To Do:
    Heizgriffe
    evtl eine Scheibe
    DWS Sitzpolsterung

  • So, will mich nicht ausschließen, habe gestern morgen meine MT vom freundlichen Händler abgeholt. Leider etwas Pech mit dem Wetter gehabt, Straßen waren am Anfang noch nass und ordentlich mit Salz gestreut. Samstag ist erstmal putzen angesagt. Einen kurzen KZH ebenfalls geordert und wird bei nächster Gelegenheit montiert. Aufgrund der Einfahrphase, dem besch.... Wetter und den neuen Reifen kann ich noch nicht viel zum Gefährt sagen. Aber hat mächtig Potenzial und macht schon jetzt riesen Laune...

  • Bei mir ist halt auch noch viel mit Nachdenken verbunden, weil die Abläufe noch nicht sitzen. Ich hab im Oktober den Lappen gemacht, bin danach nicht mehr gefahren und jetzt erst wieder als ich mein Baby abgeholt hatte.

    Die hakelige Schaltung kommt bei mir hauptsächlich beim runter schalten, wenn ich zB an Kreuzungen ran fahre. Da ich dann aber eh schon das Brain an habe (runter schalten, blinken, gucken, Kupplung, schalten, gucken, anhalten, Kupplung, schalten... ) bringt mich das "-" dann echt aus dem Konzept :)

    Denke, dass das an zu viel Konzentration auf die Situation liegt und ich selber dann unpräzise schalte.

    Viele Grüße
    Sanna

  • Was würdet ihr nur auf meiner Enduro ohne Ganganzeige und Drehzahlmesser machen :weia :ablachen


    Aber am Anfang ist das natürlich immer schwer, vorallem wenn man den FS vor dem Winter gemacht hat und jetzt wieder gefahren ist....

    Habt ihr evtl. vor, ein Fahrsicherheitstraining zu machen ? So wird alles nochmals aufgefrischt :)

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Sir, yes Sir. Mitte März mach ich eins.
    Unterwegs schau ich wenig auf den Tacho, da tuns Gehör und Gefühl schon ganz zuverlässig. Aber wenns halt "viel zu tun" gibt, muß ich im Hirn auf manuell umstellen, das geht noch nicht intuitiv.

    Viele Grüße
    Sanna