Moin,
Gestern auf meinem kleinen Ausritt, musste ich leider feststellen, dass meine MT Kühlwasser verliert. Zwar nicht viel, aber immerhin
Und das bereits mit noch nicht einmal 500km
Freitag bring ich sie in die Werkstatt. Ich bin gespannt.
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Moin,
Gestern auf meinem kleinen Ausritt, musste ich leider feststellen, dass meine MT Kühlwasser verliert. Zwar nicht viel, aber immerhin
Und das bereits mit noch nicht einmal 500km
Freitag bring ich sie in die Werkstatt. Ich bin gespannt.
Oh, schade, du bist wohl der erste hier im Forum mit dem Problem
Sieht so aus, als wäre die Dichtung zwischen dem Motorgehäuse und der Plastikabdeckung der Kühlwasserpumpe defekt? Kannst du Tröpfchenbildung lokalisieren? Kommt da nur im Betrieb etwas heraus oder auch im Stand?
Also Flecken am Auspuff hab ich vor ca. 100km schon leicht bemerkt...Allerdings gestern nach 50 km ist es doch schlagartig mehr geworden. Im Stand tropft (bisher) nichts.
Naja, wenigstens kann ich die 1000er Inspektion gleich mitmachen. Laut meinem Händler ist das auch mit 500km schon möglich
Ja, bist du wohl tatsächlich der Erste mit. Denke auch mal irgendeine Dichtung ist kaputt... Sollte ja auf Garantie gehen, bin mal gespannt was es wirklich war
Ja, bist du wohl tatsächlich der Erste mit. Denke auch mal irgendeine Dichtung ist kaputt... Sollte ja auf Garantie gehen, bin mal gespannt was es wirklich war
Na das will ich aber auch einmal hoffen
Und für das Leihfahrzeug möchte ich auch nichts berappen müssen, das kläre ich aber später mal ab
So, hab die MT heute abgegeben. Am Dienstag wird sie repariert. Hab als Leihfahrzeug eine Triumph Scrambler 900 bekommen.
Das ist absolut nicht mein Fall. Trotzdem bin ich zufrieden ein Motorrad bekommen zu haben.
In der Werkstatt hatte noch niemand bei der MT eine undichte Wasserpumpe gesehen.
Im Rahmen der Inspektion wurde auf Garantie in neuer O-Ring verbaut. Mal sehen ob es dicht ist
Ja, bist du wohl tatsächlich der Erste mit. Denke auch mal irgendeine Dichtung ist kaputt... Sollte ja auf Garantie gehen, bin mal gespannt was es wirklich war
Nicht ganz, ich hatte das bei meiner 10k-Inspektion im Juni angesprochen. Ich hatte sie darauf hingewiesen und sie haben einen "möglichen" Flüssigkeitsverlust an der Wasserpumpe festgestellt. Sie haben dort alle Schrauben nachgezogen und meinten, dass das halt alles maschinell zusammen gebaut wird und dann kann so ein O-Ring mal nicht dicht sein. Mir wurde angeboten, falls das Problem weiter auftritt, zwei Teile (darunter der O-Ring) auf Garantie zu wechseln. Da das Problem mit dem Nachziehen aber anscheinend behoben war, hatte ich dies nicht in Anspruch genommen.
Im Rahmen der Inspektion wurde auf Garantie in neuer O-Ring verbaut. Mal sehen ob es dicht ist
Sollte der Fall sein, oder?
Bin seitdem nur noch ca. 100km gfahren. mir ist nichts mehr aufgefallen.
Weiter gehts erst nächste Saison.
Leider musste ich gestern feststellen, dass bei knapp 1300 km das Problem wieder da ist mal sehen wann ich sie in die werkstatt bringen kann
Motorrad nach 10 Tagen wieder bekommen. Dieses Mal wurden noch irgendwelche O-Ringe getauscht... 200 km gefahren und es geht wieder los. Mich kotzt das echt an
übel, dann haben die wohl noch nicht die tatsächliche Ursache gefunden.
halt uns bitte auf dem laufenden
Wäre wohl mal an der Zeit, das gesamte Pumpengehäuse zu tauschen. Da passt wohl irgendwas nicht, oder auf dem Gegenstück am Motorblock.
Im Moment ist der Händler auch ratlos. Sie wollen sich das nochmal anschauen und dann Teile bestellen. Hatten sie noch nie.
Dauert allerdings jetzt erstmal ein paar Tage bis ich wieder hin komme
Darf ja wohl nicht wahr sein, was ist das denn für'ne Werkstatt die so eine Kleinigkeit nicht in den Griff bekommt ? Und Mopped nach 10 Tagen
wieder bekommen ? geht ja gar nicht. Zum Glück bin ich auf solche Dienstleistungen nicht angewiesen. Mein Mopped hat in keiner Werkstatt was zu suchen.
Gruß Winnie
Naja...sollte ne Wandlung in Betracht gezogen werden, ist es ganz hilfreich wenn das Motorrad in der Werkstatt war