Liebäugen =) in Oberhausen :D

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen,

    Hab mich heute dann doch mal angemedet da ich grad mein Führerschein erweitere auf A unbeschränkt.

    Bin der Turgay 28 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
    Ich hab am Mittwoch dann mal meine Theorie Prüfung abgelegt und bestanden. :daumen-hoch

    Nun zum eigendlichen ... Ich bin die ganze Zeit am Liebäugeln mit der MT 07 Moto Cage,
    Da im spät Herbst ein Yamaha Center in Oberhausen eröffnet werd ich sie dann dort kaufen
    und hätte mal eine frage, Gibt es eigendlich Pro und Contras bezüglich des Modells ?

    Würd mich sehr über gesprächsstoff und information freuen :winken

  • Ich schätze mal er meint die Moto Cage im Vergleich zur normalen.
    Technisch sind sie identisch. Es ist also rein eine Frage der Optik.
    In meinen Augen ist die Cage durch die Supermotoakzente im Vergleich eher jugendlicher. Mir sagt der "erwachsene" Look der normalen eher zu. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

  • Ich schätze mal er meint die Moto Cage im Vergleich zur normalen.
    Technisch sind sie identisch. Es ist also rein eine Frage der Optik.
    In meinen Augen ist die Cage durch die Supermotoakzente im Vergleich eher jugendlicher. Mir sagt der "erwachsene" Look der normalen eher zu. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Ich schätze mal er meint die Moto Cage im Vergleich zur normalen.
    Technisch sind sie identisch. Es ist also rein eine Frage der Optik.
    In meinen Augen ist die Cage durch die Supermotoakzente im Vergleich eher jugendlicher. Mir sagt der "erwachsene" Look der normalen eher zu. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Das mit den Optischen unterschieden ist mir bekannt ich meinte eigendlich ob sie auch Schwächen hat die vllt interessant wären oder worauf man besonders achten muss ... weil man muss ja zugeben egal wie gut etwas ist irgendwo versteckt sich immer ein fehler =)

  • Hallo Turgay,
    Ich komme auch aus Oberhausen, fahre allerdings keine 07. Ich kann dir nur empfehlen, mehrere Händler abzulaufen und vor allem die Preise zu vergleichen. Gerade wenn du noch ein bisschen Zubehör orderst, kann es zu doch Unterschieden kommen. Außerdem gibt es auch große Unterschiede bei den Mitarbeitern.
    Das Yamaha Center in Oberhausen gehört auch zum Gangfuss, der bereits in Duisburg ansässig ist.

    PS: Wenn du mehr Infos und Adressen möchtest, kannst du dich gerne per PN melden.

    Gruß,
    Sven

  • weil man muss ja zugeben egal wie gut etwas ist irgendwo versteckt sich immer ein fehler =)


    Mit meiner M-07 habe ich seit Juni über 8'500km zurückgelegt, vorher fuhr ich 1.5 Jahre eine 125er. Mit der MT-07 bin ich sehr zufrieden, wie die meisten hier im Forum, was mich jedoch manchmal stört ist:

    - Ab und zu geht sie einfach aus, beim anfahren. Als wenn ich zu wenig Gas geben würde, jedoch wenn ich es dann das zweite mal versuche (mit gleich viel Gas) geht es ohne Probleme
    - Wenn ich schnell nacheinander die Gänge runterschallte, passiert mir es manchmal, dass sie nicht hinterherkommt (schwierig zum beschreiben)

    Dies kommt jedoch nur sehr selten vor! Auseredm weiss ich nicht ob es eventuell an meiner MT liegt, meinem Fahrstil oder ob dies anderen auch schon passiert ist.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Herzlich willkommen :D

    Pro : sie macht riesig Spaß
    Contra : sie braucht Benzin und die Reifen verschleißen :D

    Hallo Turgay,
    Ich komme auch aus Oberhausen, fahre allerdings keine 07. Ich kann dir nur empfehlen, mehrere Händler abzulaufen und vor allem die Preise zu vergleichen. Gerade wenn du noch ein bisschen Zubehör orderst, kann es zu doch Unterschieden kommen. Außerdem gibt es auch große Unterschiede bei den Mitarbeitern.
    Das Yamaha Center in Oberhausen gehört auch zum Gangfuss, der bereits in Duisburg ansässig ist.

    PS: Wenn du mehr Infos und Adressen möchtest, kannst du dich gerne per PN melden.

    Gruß,
    Sven


    Hi Sven das hatte ich auch vor erstmal Angebote rein zu holen auch wenn ich 50km weit fahren muss aber dafür vllt 300euro sparen kann.
    Hab ja auch verschieden Hersteller angeschaut nur mir Persönlich ist es halt wichtig das auch die Werkstatt in der nähe ist da ich keine lust habe das Mopped bei Großen Reparaturen oder so mit dem Hänger Weg bringen muss, daher meine entscheidung auch für Yamaha.

    Und bei dem Gangfuss war ich schon Probesitzen und hab mich auch so umgeschaut

  • Wenn du allgemeine MT07 Probleme meinst, gibt es dazu schon diverse Threads

    Eins der häufigsten Dinge ist das oben beschriebene "Problem" beim Runterschalten. Es ist mir noch nie bei voller Fahrt jedoch gerne beim Anrollen an oder Stehen an einer rote Ampel passiert.

    Wenn du mehrere Gänge ohne einkuppeln hintereinander runterschalten willst, kann es vorkommen, dass der Gang schlicht nicht rein geht und die Ganganzeige leer bleibt. Einfache Lösung ist hier die Kupplung kurz ein wenig kommen zu lassen, dann geht's wieder.
    Das ist eins der Dinge, die ich schon von sehr vielen gehört habe und auch mich betrifft. Ich habe mich damit arrangiert.

    Ausgegangen beim Anfahren ist sie mir noch nie (außer abwürgen natürlich :) Da stimmt vielleicht dein Standgas nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Pro:
    - Geile Motorcharakteristik (kommt aber nicht beim Stnadard-Topf zur Geltung)
    - Geiles Motorrad
    - Geil

    Contra:
    - Standard-Sitzbank passt mir nicht, nach 300km tut der Hintern weh.
    - Standard-Federn sind so semi-toll

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Hey, ich komme auch aus Oberhausen. Ich habe meine MT in Wesel bei Yamaha Schmitz-Peters gekauft, da könttest du ja auch mal schauen. Und ist auch nicht ganz soweit weg ca. 20 min. Ansonsten kann man die MT nur weiter empfehlen. Und ich denke das keiner mit dem Motorrad ein richtigen Fehlkauf macht, egal welche Ansprüche man hat. Sie macht einfach Spaß, ist zuverlässig, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, ist günstig, es gibt ne Menge an Zubehör und ist relativ Werstabil wenn männlich den Markt anschaut.
    Gruß aus Oberhausen

  • Moinsens,

    da ich das gestern las:


    Ein Zwischenprotokoll zum MOTORRAD-Dauertest der Yamaha MT-07 nach 25.500 Kilometern.

    Die Yamaha MT-07 zieht völlig unbeirrt ihre Bahnen. Zwar würde sich bei ihr manch ein Redakteur eine Aufwertung des Fahrwerks wünschen, insgesamt sammelt der Zweizylinder aber unbeeindruckt und vor allem völlig frei von Problemen fleißig seine Kilometer.

    Is schon ein feines Teil die MT, nur zu leise :na-guck

    PS: Willkommen :freak

  • Danke für eure schnellen zunächst zahlreichen antworten ich werde sie mal probefahen und dann mal weiter schauen...
    Alternativ hab ich mir die honda cb650f noch raus gesucht.


    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk