Kamera für Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • so und wie jetzt was jetzt video schneiden... :0plan

    an nem weiteren raw video hat wohl keiner mehr interesse... :weia

    Nimm für deinen ersten Versuch den Windows Movie Maker, den gab es früher bei Win XP direkt dazu, heute muss man den runterladen. Ist immer noch gratis von Microsoft. Ist einfach gehalten und kann was am Anfang wichtig ist: Zuschneiden und paar kleinere Spielereien.

  • Ich habe jetzt ganz frisch eine Easypix GoXetreme Wifi Control im Bestand und bin auch deswegen so begeistert, weil die Montageschlitten in das original GoPro-Zubehör passen. Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf Zeit und gutes Wetter, um die mal auf dem Möppel auszuprobieren. Der Chest-Mount ist auch schon bestellt. Ich glaube, damit werden die Videos schöner, weil sich der Zuschauer besser in die Fahrsituation reindenken kann.

    Was haltet ihr von der Kamera vor der Brust?

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Den schönsten Überblick hat der Zuschauer mit der Kamera auf dem Tank.

    Allerdings werden die Bilder faszinierender, je tiefer die Kamera hängt.
    Wenn man dann noch einem Rad bei der Arbeit zuschauen kann, wird die Aufnahme erst richtig cool. :cool

    Ich würde mich nicht auf einen Punkt versteifen.
    Ruhig öfter mal wechseln und rumprobieren.

    Normale Landstraßenfahrten sind für den Zuschauer eh' recht schnell langweilig.


    Wer eine umfangreiche und sehr günstige Schnittsoftware sucht, dem kann ich Sony Movie Studio empfehlen.
    Die aktuellste Version kostet i.d.R um die 50 Euro. Vorgängerversionen bekommt man für knapp über 10 Euro nachgeworfen.

    Damit kann man doch wesentlich mehr als nur avi-Dateien erstellen. ;)

  • Nimm für deinen ersten Versuch den Windows Movie Maker, den gab es früher bei Win XP direkt dazu, heute muss man den runterladen. Ist immer noch gratis von Microsoft. Ist einfach gehalten und kann was am Anfang wichtig ist: Zuschneiden und paar kleinere Spielereien.

    ja, den hab ich auch im Auge gehabt. Naja, lässt sich nicht installieren. unbekannter Fehler...

    Bin ja zwar System Admin, aber für sowas hab ich keinen Nerv... Windosn halt.

    Vielleicht, aber nur vielleicht, hab ich nochmal die Muse...

    • Offizieller Beitrag

    heute ist auch meine sj4000 gekommen. habe mir noch einen brustgurt und ne speicherkarte dazu bestellt. für die cam hab ich 66€ bezahlt :daumen-hoch

    heute hab ich sie gleich mal auf meine hausstrecke genommen, die qualität überzeugt, leider war ich zu hohl die kamera richtig auszurichten und habe nahzu ausschliesslich meinen tacho gefilmt.

    ich werde sie behalten, für das geld ein klasse teil.

    eine maschine ist halt immer nur so schlau, wie der, der sie bedient :freak

    ich hoffe ich kann bald mal mit videos um mich werfen :)

  • leider war ich zu hohl die kamera richtig auszurichten und habe nahzu ausschliesslich meinen tacho gefilmt.


    Hi Craze, glaube nicht das Du zu hohl bist. Mit dem Brustgurt ausrichten stelle ich mir extrem schwierig vor, da ja der Kontrollscreen verdeckt ist. Außerdem wird das doch bestimmt ständig verrutschen, oder?
    Bei Amazon steht die für 93€ drin. Hast Du die oder ne ähnliche? Und wie ist es mit Befestigungsmaterial bestellt?
    Am Lenker oder der Gabel müsste man ja den Kontrollscreen für eine Ausrichtung sehen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bin schon gespannt auf deine kommenden Videos :)

    Haben eigentlich viele diese Kamera, denn ich höre bzw. lese von der jetzt zun ersten Mal hm...

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    hier gibts die sj4000 günstig.
    diesen gurt habe ich genommen. [Anzeige]
    nicht vergessen: extra speicherkarte bestellen, die ist nicht dabei
    ja, ich muss einfach anders einstellen. mal sehen wie ich das hinbekomme.

    verrutschen tut da nix. hab so nen gurt für 15€ von amazon geholt :)

  • Von Polaroid (Ja, man glaubt es kaum) kommt diesen Monat auch eine neue winzige Aktioncam: Polaroid Cube
    Zu Preisen gibt's noch keine Informationen und die Specs und Infos sind leider auch noch recht dürftig, aber der Ansatz gefällt mir sehr.

  • Sieht sehr vielversprechend aus mal sehen was dann am Ende für ein Preis stehen wird :)

    Bisschen Konkurrenz und Kampfpreis würde der Branche mal gut tun

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Danke :D werd ich mir alsbald durchlesen

    So hab mich jetzt mal über den Cube von Polaroid im Netz mal schlau gemacht und bin auf diese Seite gestoßen:

    http://photojojo.com/m/store/awesom…oid-cube-camera

    Finde 100$ & 90 min Laufzeit ziemlich gut und sie sieht auch ziemlich niedlich aus :D

    Mal abwarten denn ausliefern können sie erst ab September :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Die Mobius ist auch eine ziemlich gute und vor allem kostengünstige alternative. Die Nachteile wären die insgesamt stämmigere Ausführung, die miese Soundqualität, kein Spritzwasserschutz und im allgemeinen die nicht so wertige Verarbeitung. Dennoch für 50EUR so ein TOP Bild zu erhalten ist schon ein echter Kracher.

  • Sieht noch so aus, wie vor 15 Stunden :freak
    Mit fehlt da noch die FPS-Angabe. Vermutlich aber wieder nur 30 fps, da ja auch deren beste "Pro Extreme Edition" nicht mehr kann.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Was wäre dein Kaufkriterium?
    Günstig und gut: Hier sollte die SJ4000 erste Wahl sein.

    Willst du möglichst gute Bildqualität? Dann führt an der Sony (HDR-AS*) eigentlich kein Weg vorbei.
    Alleine schon wegen dem Bildstabilisator. (Wobei es dafür auch SW-Lösungen gibt, die kosten aber Qualität.)

    Fährst du Audi und hast ein iPhone?
    Dann dürfte die GoPro4 dein Wunschkandidat sein. ;)
    :lachen