Ich habe kostenlos Öl dazubekommen, weshalb ich das ebenfalls wechseln wollte. Dann werd ich mich wohl erstmal nach den 170 richten
Zu welchen Federn?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ich habe kostenlos Öl dazubekommen, weshalb ich das ebenfalls wechseln wollte. Dann werd ich mich wohl erstmal nach den 170 richten
Zu welchen Federn?
Zu allen ?
Hängt glaub ich mit der Oktoberaktion von Wilbers zusammen, zu meinen Wilbers gabs das Öl aufjedenfall dazu.
Ok danke
Ein wenig mehr Öl könnte wohl nicht schaden nach meinem Geschmack bei den Wirth-Federn. "SV-Rider" wollte glaube ich damit auch noch etwas experimentieren.
Die Wirth Federn sind im ersten Teil etwas weicher als Wilbers/promoto - sind ja auch deutlich länger. Im progressiven Teil dann härter (mehr enge Wicklungen bedeutet kürzere Feder im Progressionsbereich). Deshalb im Ansprechen auch komfortabler. Um das Bremsnicken weiter zu reduzieren wollte ich in der Tat noch mit einem höheren Ölstand (= kleineres Luftpolster) experimentieren, was die Progression erhöht - bei gleicher Viskosität (SAE10), damit das Ansprechverhalten nicht schlechter wird. Aber auch so schon ein Riesenfortschritt ggü. Original linearer Feder.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, und erstmal bin ich mit den "Auswirkungen" der Hartgummibereifung Bridgestone BT023F/M beschäftigt.
Wird wohl Anfang nächster Saison.
und erstmal bin ich mit den "Auswirkungen" der Hartgummibereifung Bridgestone BT023F/M beschäftigt.
Trotzdem, den Bridgestone würde ich noch vor Wintereinbruch entsorgen, da er eine katastrophale Haftung bei kalten Straßen hat.
Gruß Dirk
Keine Angst - mit den "Witwenmacher"-Pellen fahre ich keinen Meter mehr. Eigentlich sollte man Yamaha für diese Erstbereifungsvariante verklagen!