stärkere progressive Gabelfedern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe kostenlos Öl dazubekommen, weshalb ich das ebenfalls wechseln wollte. Dann werd ich mich wohl erstmal nach den 170 richten

    Zu welchen Federn?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ok danke :geht-klar
    Ein wenig mehr Öl könnte wohl nicht schaden nach meinem Geschmack bei den Wirth-Federn. "SV-Rider" wollte glaube ich damit auch noch etwas experimentieren.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Wirth Federn sind im ersten Teil etwas weicher als Wilbers/promoto - sind ja auch deutlich länger. Im progressiven Teil dann härter (mehr enge Wicklungen bedeutet kürzere Feder im Progressionsbereich). Deshalb im Ansprechen auch komfortabler. Um das Bremsnicken weiter zu reduzieren wollte ich in der Tat noch mit einem höheren Ölstand (= kleineres Luftpolster) experimentieren, was die Progression erhöht - bei gleicher Viskosität (SAE10), damit das Ansprechverhalten nicht schlechter wird. Aber auch so schon ein Riesenfortschritt ggü. Original linearer Feder.

    Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, und erstmal bin ich mit den "Auswirkungen" der Hartgummibereifung Bridgestone BT023F/M beschäftigt. :daumen-runter

    Wird wohl Anfang nächster Saison.

  • und erstmal bin ich mit den "Auswirkungen" der Hartgummibereifung Bridgestone BT023F/M beschäftigt.

    :offtopic
    Trotzdem, den Bridgestone würde ich noch vor Wintereinbruch entsorgen, da er eine katastrophale Haftung bei kalten Straßen hat.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker