Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... hallo Forum. Ich habe seit einer Woche auch dieses seltsame Symbol unten rechts an der Browserleiste, um mich für ein kostenloses Windows 10 Update registrieren zu lassen.
    Wie geht ihr damit um ???

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • ... hallo Forum. Ich habe seit einer Woche auch dieses seltsame Symbol unten rechts an der Browserleiste, um mich für ein kostenloses Windows 10 Update registrieren zu lassen.
    Wie geht ihr damit um ???


    Es gibt eine Möglichkeit dieses Symbol durch die Deinstallation eines Windows Updates zu entfernen. Ich habe es vorerst in der Taskleiste nach ganz rechts verschoben. :muckis

  • Servus,

    ich habs auch aber werde mit der Reservierung auf jeden fall noch warten. Wer weiß was da am Ende wieder wirklich bei rauskommt. Auf so einen Dreck wie w8 hab ich keine Lust :D

    • Offizieller Beitrag

    Windows 10 läuft schon länger bei mir produktiv, besser als 8.1 und somit meiner Meinung nach das beste Windows, das es je gab.
    Und wenn mir jetzt jemand kommt, dass 8/8.1 scheiße ist, wegen dem Startmenü, dann hau ich dem zu klump!

    Verhalten bei Win 7: Win-Taste drücken, Programmname eintippen, enter
    Verhalten bei Win 8: Win-Taste drücken, Programmname eintippen, enter
    Verhalten bei Win 8.1: Win-Taste drücken, Programmname eintippen, enter
    Verhalten bei Win 10: Win-Taste drücken, Programmname eintippen, enter

    Jedes der Startmenüs habe ich maximal 3-4 Sekunden vor den Augen, ob es nun den gesamten Bildschirm kurz einnimmt oder nicht ist mir sowas von Banane

    • Offizieller Beitrag

    ... hallo Forum. Ich habe seit einer Woche auch dieses seltsame Symbol unten rechts an der Browserleiste, um mich für ein kostenloses Windows 10 Update registrieren zu lassen.
    Wie geht ihr damit um ???

    "kostenlos" .. jaja

    Wenn man für so einen Service nichts bezahlt, ist man nicht der Kunde, sondern das Produkt.
    Ich nutze Win7 bis ich anders muss

  • kostenlos" .. jaja


    Ja, für den aktuellen Rechner ist es kostenlos. Das große Problem ist, dass mit dem Upgrade die Lizenz an den Rechner gebunden wird. Ein Umzug der Lizenz auf einen neuen PC ist also nicht mehr möglich. Und so mach µSoft dann doch seinen Umsatz.

  • Soweit ich das gelesen hab wird nach der Instellation der alte Serial geändert. Wenn man nach dem Formatieren das System neu aufsetzen will muss sich vorher den neuen Serial auslesen und aufschreiben. Die Frage stellt sich ob man diesen Serial auch noch verwenden kann wenn man neue Hardware verbaut, Graka sollte kein Problem sein aber Mainboard mit neuer CPU schon eher.
    Hab dazu noch keine verbindliche Aussage im Netz gefunden.
    Das Problem ist wenn man die Hardware ändert und der neue Serial nich funktiniert steht man ohne System da, da der alte Serial ja für das Upgrade benutzt wurde und somit abgelaufen ist...

    Wer ohne Risiko upgraden will soll laut Internet die zur Zeit offene vorab Version von Win10 installieren und bis zur offiziellen Veröffentlichung nutzen da diese Version dann zu einer gratis Vollversion wird.

    Vorteil ist man behält seine(n) Win 7/8 Serial und man kann es mit jedem Rechner zuhause machen, der genug Leistung hat.

  • Ich nutze kein Windows mehr, habe es von allen PCs entfernt und Linux ubuntu drauf gespielt.

    Mich hat schon immer gestört und auch geärgert, dass wenn man einen Computer kauft, immer Windows vorinstalliert war.
    Wenn ich einen PC kaufe, dann möchte ich diesen nach meinen Wünschen gestalten :D

  • Wollte vorgestern auf win 10 upgraden. Jedoch hing sich der Laptop bei der Passwort eingabe immer auf. Deswegen beschloss ich noch etwas zu warten und bleibe vorerst bei Windows 8.1. Freu mich aber schon darauf win 10 auf Laptop und phone zu laden.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mich schon seit einiger zeit für windoof 10 registriert. Mal sehen wie es wird.

    Microsoft baut ja immer ein gutes und dann wieder ein schlechtes betriebssystem.
    Nachdem win7 geil war und win8 ein flopp, muss win10 ja wieder rocken :D

    Bald gehts los :rocker

  • Ne, du hast da was falsch verstanden. Win9 wäre gut geworden. Aber das haben sie lieber übersprungen. :D

    Aber registrieren kann man sich da ruhig. Das sollte ja nicht zur Installation "sobald verfügbar" zwingen, sondern einem lediglich die Option offen halten.

    Ein Upgrade ist aber so oder so in absehbarer Zeit nötig wegen DX12 ... wenn's Gaming nicht wäre, würde mich aber auch nichts bei Win halten. Bestenfalls Bequemlichkeit, aber mit der lässt sich ja verhandeln. Oder SteamOS (bzw. Linux-Gaming im Allgemeinen) schafft den Durchbruch. Dann sind wir das Dilemma auch los. :daumen-hoch

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper


  • Ja, für den aktuellen Rechner ist es kostenlos. Das große Problem ist, dass mit dem Upgrade die Lizenz an den Rechner gebunden wird. Ein Umzug der Lizenz auf einen neuen PC ist also nicht mehr möglich. Und so mach µSoft dann doch seinen Umsatz.

    Naja kostenlos is nur das Update und das erste Jahr wer derzeit ein Windows 7, 8 oder 8.1 besitzt. Wer noch XP oder Vista benutzt muss sich das Windows 10 nach einem Jahr dann kaufen.
    Ich habe was gelesen das der Prodktschlüssel auf das Microsoft Konto verlinkt werden soll oder so etwa. Aber alles Genaue muss man wohl abwarten.
    Mein Bruder arbeitet bei einer IT Firma und die haben viel Kontakt zu Microsoft, daher kam es das mein Bruder auch schon vor ewiger Zeit ein Microsoft Laptop daheim hatte um es "für den Betrieblichen Zweck" zu testen. Hab auch ne weile dran rumgespielt, finde es auch einer super gut. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :D

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch


  • Einzelteile kaufen und selbst zusammenschrauben ?
    Dann hat man auch an Hardware das was man braucht bzw haben will.


    Beim Notebook wirds manchmal schwer. Aber wenn ich was in der Richtung wieder kaufe, habe ich meine Methode um Windoof runter zu werfen. Geht schnell und einfach :daumen-hoch

  • Windows 8 bzw. 8.1 ist sehr viel besser als alle vorherigen Versionen. Der einzige "Nachteil", wenn man dem so sagen kann, ist die Metro-Oberfläche, die das Startmenü ersetzt.
    Die Aussage dass Windows 8 schlecht is stimmt überhaupt nicht. Ich kann mit 8.1 sehr viel produktiver arbeiten als je zuvor mit einem Windows System. Die Vorteile sind vorallem unter der Haube und somit für den 0815 Nutzer nicht sichtbar.

    Daher freue ich mich auf Windows 10, da es die Vorteile von Windows 8 (Performance, Funktionen) mit dem Startmenü (Übersicht) vereint.

  • Windows 8 bzw. 8.1 ist sehr viel besser als alle vorherigen Versionen. Der einzige "Nachteil", wenn man dem so sagen kann, ist die Metro-Oberfläche, die das Startmenü ersetzt.
    Die Aussage dass Windows 8 schlecht is stimmt überhaupt nicht. Ich kann mit 8.1 sehr viel produktiver arbeiten als je zuvor mit einem Windows System. Die Vorteile sind vorallem unter der Haube und somit für den 0815 Nutzer nicht sichtbar.

    Daher freue ich mich auf Windows 10, da es die Vorteile von Windows 8 (Performance, Funktionen) mit dem Startmenü (Übersicht) vereint.

    Meiner Meinung nach ist Windows 8.1 von der Performance her deutlich besser geworden, da stimme ich dir zu. Was mich jedoch ziemlich stört ist zum einen die von dir genannte völlig unnötige App-ähnliche Oberfläche, die zwar für ein Tablet durchaus Sinn macht, aber für einen Desktop PC/Laptop für mich völlig unnötig ist. Bei allen vorherigen Versionen kam man gut mit dem vorhandenen Startmenü zurecht... Die Seitenleiste für Einstellungen usw. find ich auch nicht sonderlich gelungen, teilweise wurden bestimmte Einstellungen so versteckt, dass man schon keine Lust mehr hat weiter zu suchen :D
    Mittlerweile bin ich froh auf Mac umgestiegen zu sein, da mir auf Dauer die ganzen Updates und Windows-Meldungen auf die Nerven gingen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie Windows 10 wird. Denke antesten werd ichs mal, da ich eh von der Uni ein kostenloses 8.1 rumfliegen habe :D

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Ich hab den Rechtsklick auf das Windowssymbol (links unten in der Startleiste) lieben gelernt seit ich Windows 8 nutze. Man gelangt zu sämtlichen Einstellungen - ich weiß allerdings nicht, ob es das auch schon bei früheren Windowsversionen gab

  • Meine Erfahrungen:
    Zuerst habe ich an meinem Desktop auf win10 umgerüstet.
    Läuft einigermaßen, allerdings nervt das lange Hochfahren. Der Netzwerksadapter ist offensichtlich zu alt (Rechner von 2010), neue Treiber gibt es nicht, dauert es manchmal 10 Minuten, bis ich Zugriff aufs Internet habe... - ätzend :daumen-runter .
    Optisch ist win10 eine Verbesserung zu 8.1, aber der Knaller ist das nicht... . Mir ist das alles zu sehr "verschachtelt" - im Vergleich zu Linux bezüglich der Übersichtlichkeit gibts bei mir 1 Punkt für win und 10 für Linux. Unter win muss ich suchen oder Hilfe in Anspruch nehmen, um diverse Menüs zu finden - unter Linux finde ich alles übersichtlich mit 1 - 2 Klicks!

    Heute mein Laptop umgerüstet - ein Lenovo G710, also noch nicht so alt. Installiert war win 8.1. (parallel Linux).
    Das Installieren hat schon ewig gedauert, und genauso lief win 10 - Hochfahren noch schlimmer als beim Desktop, mein Läppi war anschließend nur noch eine Ruckelkiste... . Win 8.1 lief einigermaßen, aber das geht gar nicht :daumen-runter .

    Ich schreibe jetzt wieder unter Linux - win gibts nicht mehr auf diesem Läppi. Rechner komplett platt gemacht, alles runter geworfen und das neueste Linux installiert - unter Linux läuft der Rechner jetzt echt top... ;)

    Ich hatte vorher alle Daten kopiert und am Rechner gelöscht - das Importieren unter win hat fast vier Stunden gedauert (!!) - gleichzeitiges Arbeiten fast unmöglich!
    Bin gerade dabei, die Daten wieder rüber zu schaffen, sollte nach einer Stunde erledigt sein und kann dabei problemlos arbeiten.
    Ich bleib bei Linux... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (7. September 2015 um 21:57)

  • Meine Erfahrungen:
    Hochfahren noch schlimmer als beim Desktop, mein Läppi war anschließend nur noch eine Ruckelkiste...

    Merkwürdig. Bei meinen Eltern steht ein Laptop rum der deutlich weniger kann (zumindest vom Prozessor und Arbeitsspeicher her) als ein Lenovo G710 und da läuft Win 10 super flüssig. Man muss dazu sagen, dass eine 60GB SSD verbaut ist. Scheinbar profitiert Win 10 tatsächlich extrem von einer solchen.
    Ich bleib aber auch bei Linux. Zumindst fürs Arbeitn :p