Beiträge von Ralle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    in Oberhausen beim Yamaha Händler kostet die Sitzbank immer noch 131 Euro.

    Man kann sie da mit Vorkasse 100% bestellen, dauert ca 3-4 Tage nach Geldeingang.

    Achso vergessen ,bin auch kein Langbeiner Hosenlänge 30. :lachen

    heute die Komfort Sitzbank ausprobiert.

    Für mich eine deutliche Verbesserung zur originalen Sitzbank.

    Sonst hab ich nach 2Stunden schon gemerkt das es zwickte,

    heute nach 3 Stunden Fahrt nichts. :klatschen:lachen

    Die 130 Euro sind gut angelegt.👍

    Lieber Ralle,

    Die eine Frau kauft Schmuck und Klamotten und Handtaschen und Schuhe und irgend einen anderen Scheiss. Ich bevorzuge Dinge, die mich persönlich weiter bringen.

    Zur Zeit kein Urlaubsgeld ausgegeben, keine Sauna, kein Restaurant, nix. Ausserdem spare ich mir mit meiner Zweiradleidenschaft Auto und Tickets für den ÖPNV.

    Karklausi

    Du machst das schon richtig, kaufst dir zum Schrauben auch das richtige Werkzeug.

    Drehmomentschlüssel ist sehr wichtig , und nicht nur ein Grosser sondern auch einen

    für die kleinen Schrauben. :daumen-hoch

    Das ist der Punkt, es hatte mal einer in einem Video 12 Jahre alte Leitungen aufgeschnitten und holla die Waldfee... die sahen zwar von außen noch ok aus aber innen drin eher nicht so.

    Jetzt sag auch mal,wie muss denn eine Leitung von innen aussehen. :0plan

    Sag mal wo hast du die Gelddruckmaschine bestellt , bräuchte auch noch eine. Deine scheint

    eine sehr gute Qualität zu haben. :lachen

    ich merke du hast dich auf die Leitungen eingeschossen und willst sie haben, kauf sie .

    Macht halt jeder so dem was gefällt. :daumen-hoch

    Passiert mir nie. :lachen

    man kann es aber auch übertreiben, meiner Ansicht nach sollte es reichen die Bremsschläuche nach 10 bis 15 Jahren zu tauschen. Wie oft und wie lange steht das Motorrad in der Sonne im Regen oder wird mit Salz gepökelt usw. Bei meiner alten Transalp hab ich die Schläuche nach 15 Jahren gewechselt. Wenn die Bremsschläuche nicht mehr ok sind teilt das euch der TÜV mit.

    Alte Bremschläuche fliegen nicht auseinander oder platzen gleich, sondern zeigen an den Quetschverbinungen eine leichte undichtigkeit.

    der Preis ist schon heftig, dafür brauchst die auch nicht mehr erneuern.

    Ich denke die original Kosten nochmal das doppelte. Müsste man mal vergleichen.

    verspreche dir aber nicht so viel davon. Druckpunkt und Bremswirkung ändert sich kaum fühlbar.

    Optik ist halt schöner.

    Würde ich machen wenn man sieht das die alten Schläuche porös werden.

    Dann sind Stahlflexleitungen eine günstigere Alternative.

    Ich prüfe, ob rund läuft.

    ABS Lampe im Cockpit hat nicht geleuchtet nach der Testfahrt.

    Nein, ich habe die Gabel nicht mehrfach eingetaucht bevor ich die Achsmutter angezogen habe.

    Karklausi

    Ich meine nicht die Achse, sondern die Klemmung der Achse.Das ist die imbusschraube die unten quer durch die Gabel geht. Bevor man diese anzieht ,Gabel mehrfach eintauchen.So richten sich die Gabelholme aus und verspannen sich nicht.

    habe mal Melvin Leitungen an einem anderen Motorrad verbaut, klappte alles

    wunderbar. Günstig waren die auch noch.Dort konnte man sich Anschlüsse und auch Farbe der Leitung aussuchen.

    Eine Abe war auch dabei.

    Kannst ja mal schauen ob das für dich passt.

    ja genau nach den Kontaktgesteuerten Zündanlagen kam dann die Zündelektronik mit Steuereinheiten genannt CDI. Das hatte dann zufolge das diese oft Defekt waren und

    der Austausch der CDI sehr teuer war. Eine CDI kostete ab 250 DM ging dann hoch bis zum dreifachen je nach Hersteller, zum Vergleich kostete ein Kontakt 3,50 DM.

    Die Zündelektronik und auch die Einspritzanlagen wurden mit der Zeit immer wieder überarbeitet und weniger auffällig.

    Hast du da Erfahrungen das was anfängt zu spinnen? Die meisten Einspritzungen laufen immernoch, auch nach 10 Jahren. Und damals, als die ersten Einspritzer kamen, wurde auch schon das Ende des Verbrennungsmotors herbeigeschrieben. Und dank Sensorik sagt mir das Teil was es hat. Beim mechanischen muss da immer erst suchen.

    Im Kfz Bereich sind glaube ich viele dem Diagnosestecker dankbar. Klar, man braucht ein OBD Stecker zum auslegen, aber das gibst mittlerweile auch für kleines Geld. Und wenn die elektronischen Sachen wie Tempomat und so ausfallen bleibt man nicht automatisch stehen sondern das Fahrzeug fährt noch weiter.

    Die Einspritzanlagen meine ich auch nicht sondern die Elektronischen Helfern.

    Hatte eine AT und was mir richtig auf den Sack ging war die Traktionskontrolle,

    hast du die auf 1 gestellt und einen Neustart gemacht war sie wieder auf drei.

    Wenn du nicht daran denkst und leitest einen Überholvorgang ein wo es etwas Hoppellig ist

    regelt diese sofort die Leistung runter. Für mich ist das eine sehr schlechte Lösung.

    Schau mal nach was so ein Steuergerät für den Tempomat Kosten würde.

    Bin in der Kfz Branche tätig und sehe immer wieder was da so ausfällt und das ganze

    so kostet. :geschockt