Gibt's die auch ohne Heizung?
Gibt's da ne Adresse für uns, und kann der die vor Ort draufbauen( wenn mit Heizung)?
Die Sitzbank ist für die Tracer und nicht für die MT07.!!
Die Sitzbank hat keine Heizung.
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Gibt's die auch ohne Heizung?
Gibt's da ne Adresse für uns, und kann der die vor Ort draufbauen( wenn mit Heizung)?
Die Sitzbank ist für die Tracer und nicht für die MT07.!!
Die Sitzbank hat keine Heizung.
in Oberhausen beim Yamaha Händler kostet die Sitzbank immer noch 131 Euro.
Man kann sie da mit Vorkasse 100% bestellen, dauert ca 3-4 Tage nach Geldeingang.
Achso vergessen ,bin auch kein Langbeiner Hosenlänge 30.
heute die Komfort Sitzbank ausprobiert.
Für mich eine deutliche Verbesserung zur originalen Sitzbank.
Sonst hab ich nach 2Stunden schon gemerkt das es zwickte,
heute nach 3 Stunden Fahrt nichts.
Die 130 Euro sind gut angelegt.👍
Lieber Ralle,
Die eine Frau kauft Schmuck und Klamotten und Handtaschen und Schuhe und irgend einen anderen Scheiss. Ich bevorzuge Dinge, die mich persönlich weiter bringen.
Zur Zeit kein Urlaubsgeld ausgegeben, keine Sauna, kein Restaurant, nix. Ausserdem spare ich mir mit meiner Zweiradleidenschaft Auto und Tickets für den ÖPNV.
Karklausi
Du machst das schon richtig, kaufst dir zum Schrauben auch das richtige Werkzeug.
Drehmomentschlüssel ist sehr wichtig , und nicht nur ein Grosser sondern auch einen
für die kleinen Schrauben.
Das ist der Punkt, es hatte mal einer in einem Video 12 Jahre alte Leitungen aufgeschnitten und holla die Waldfee... die sahen zwar von außen noch ok aus aber innen drin eher nicht so.
Jetzt sag auch mal,wie muss denn eine Leitung von innen aussehen.
Alles anzeigen1) Drehmomentschlüssel Proxxon MC100 20-100 nM
2) Dazu hochwertiger Ratschenkasten 3/8“ mit viel nützlichem Zubehör auch von Proxxon
3) Drehmomentschlüssel 1/4“ mit Inbus- Bits von Fahrrad Rose 2-24nM
4) 4x Adapter
3/8“ = 1/4“
3/8“ = 1/2“
1/4“ = 3/8“
1/2“ = 3/8“
Das zum Thema „ich kauf nix mehr“. 😂😂😂😇😇😇
Karklausi
Sag mal wo hast du die Gelddruckmaschine bestellt , bräuchte auch noch eine. Deine scheint
eine sehr gute Qualität zu haben.
Alles anzeigenDie Leitungen werden 7Jahre alt.
Maschine steht draussen, jetzt auch unter einer Plane. -10Grad. Gefahren bin ich vor 2 Wochen durchs gepökelte. Zwar abgesprüht aus Distanz, aber das ist auf Dauer nicht gut.
In der Sonne fahr ich, wenn's regnet fahr ich auch weiter.
Da altert das Material schneller als In einer Garage.
Klar wollen DIE verkaufen, aber einmalig in Stahlflex investieren ist sinnvoll.
Mit den alten Leitungen mags jahrelang gut gehen, aber wenn mal der Bremsdruck fehlt bei einer brenzligen Situation...
ich merke du hast dich auf die Leitungen eingeschossen und willst sie haben, kauf sie .
Macht halt jeder so dem was gefällt.
Passiert mir nie.
man kann es aber auch übertreiben, meiner Ansicht nach sollte es reichen die Bremsschläuche nach 10 bis 15 Jahren zu tauschen. Wie oft und wie lange steht das Motorrad in der Sonne im Regen oder wird mit Salz gepökelt usw. Bei meiner alten Transalp hab ich die Schläuche nach 15 Jahren gewechselt. Wenn die Bremsschläuche nicht mehr ok sind teilt das euch der TÜV mit.
Alte Bremschläuche fliegen nicht auseinander oder platzen gleich, sondern zeigen an den Quetschverbinungen eine leichte undichtigkeit.
der Preis ist schon heftig, dafür brauchst die auch nicht mehr erneuern.
Ich denke die original Kosten nochmal das doppelte. Müsste man mal vergleichen.
verspreche dir aber nicht so viel davon. Druckpunkt und Bremswirkung ändert sich kaum fühlbar.
Optik ist halt schöner.
Würde ich machen wenn man sieht das die alten Schläuche porös werden.
Dann sind Stahlflexleitungen eine günstigere Alternative.
Da gibts aber Moppets, die haben das an der Seite vom Hi.Rad.
Die haben auch den lauten Auspuff
Ich prüfe, ob rund läuft.
ABS Lampe im Cockpit hat nicht geleuchtet nach der Testfahrt.
Nein, ich habe die Gabel nicht mehrfach eingetaucht bevor ich die Achsmutter angezogen habe.
Karklausi
Ich meine nicht die Achse, sondern die Klemmung der Achse.Das ist die imbusschraube die unten quer durch die Gabel geht. Bevor man diese anzieht ,Gabel mehrfach eintauchen.So richten sich die Gabelholme aus und verspannen sich nicht.
bevor man die Achsklemmung anzieht sollte man die Gabel ein paar mal einfedern.
Hast du das gemacht.?
ihr schreibt euch einen Mist zusammen.
Ab Baujahr 2020 mit der geänderten Verkleidung hat die Tracer eine
einstellbare Gabel und auch Federbein. Verstellen lässt sich die Zugstufe
und die Federvorspannung.
habe mal Melvin Leitungen an einem anderen Motorrad verbaut, klappte alles
wunderbar. Günstig waren die auch noch.Dort konnte man sich Anschlüsse und auch Farbe der Leitung aussuchen.
Eine Abe war auch dabei.
Kannst ja mal schauen ob das für dich passt.
wow ist das jetzt live
solche Ideen sind doch immer klasse und sehr nützlich.
hattest du auch ne Transe? Meine begleitete mich 25 Jahre, bis auf CDI war da so gut
wie nie was dran.
ja genau nach den Kontaktgesteuerten Zündanlagen kam dann die Zündelektronik mit Steuereinheiten genannt CDI. Das hatte dann zufolge das diese oft Defekt waren und
der Austausch der CDI sehr teuer war. Eine CDI kostete ab 250 DM ging dann hoch bis zum dreifachen je nach Hersteller, zum Vergleich kostete ein Kontakt 3,50 DM.
Die Zündelektronik und auch die Einspritzanlagen wurden mit der Zeit immer wieder überarbeitet und weniger auffällig.
Hast du da Erfahrungen das was anfängt zu spinnen? Die meisten Einspritzungen laufen immernoch, auch nach 10 Jahren. Und damals, als die ersten Einspritzer kamen, wurde auch schon das Ende des Verbrennungsmotors herbeigeschrieben. Und dank Sensorik sagt mir das Teil was es hat. Beim mechanischen muss da immer erst suchen.
Im Kfz Bereich sind glaube ich viele dem Diagnosestecker dankbar. Klar, man braucht ein OBD Stecker zum auslegen, aber das gibst mittlerweile auch für kleines Geld. Und wenn die elektronischen Sachen wie Tempomat und so ausfallen bleibt man nicht automatisch stehen sondern das Fahrzeug fährt noch weiter.
Die Einspritzanlagen meine ich auch nicht sondern die Elektronischen Helfern.
Hatte eine AT und was mir richtig auf den Sack ging war die Traktionskontrolle,
hast du die auf 1 gestellt und einen Neustart gemacht war sie wieder auf drei.
Wenn du nicht daran denkst und leitest einen Überholvorgang ein wo es etwas Hoppellig ist
regelt diese sofort die Leistung runter. Für mich ist das eine sehr schlechte Lösung.
Schau mal nach was so ein Steuergerät für den Tempomat Kosten würde.
Bin in der Kfz Branche tätig und sehe immer wieder was da so ausfällt und das ganze
so kostet.