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  • Schon nettes Teil, aber für 200 Euro weniger bekomme ich Aufbockhilfen für vorne und hinten zum Reifenwechsel usw.
    Wenn man eine enge Garage hat aber sicherlich eine Überlegung wert.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich werde mir auch zwei Montageständer für vorne und hinten zulegen, sind insgesamt doch billiger und man sie besser im Auto oder Anhänger mitnehmen.
    Mein Freund hat welche für die MT-01, die heißen glaube ich "Kern-Stabi" oder so ähnlich, die sind super und gibt es auch für die MT-07. Mit den richtigen Sturzpads kann man da gleich einfädeln.

  • Habe auch so ein äußerst praktisches Teil, das ich schon seit vielen Jahren nutze. Front- und Hinterbauständer sind mir zu wackelig und unpraktisch.
    Der im link dargestellte Ständer ist vielleicht nicht schlecht, weil man damit auch rangieren kann. Brauch ich aber nicht.
    Zudem gehts auch günstiger: Werners Montageständer
    Lässt sich nich rangieren, aber mit Aufnahme von beiden Seiten und ohne Rollen ist der Ständer weniger wackelig.
    Und der Bolzen lässt sich auch noch prima nutzen, wenn man mal eben schnell die Kette säubern oder schmieren möchte (stelle am Abend dazu mal ein Bild ein).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • der Ständer ist ja ganz toll und den seh ich immer ganz oft auf dem Hockenheimring , natürlich für andere Motorräder. wir haben uns solche wie auf dem Bild ( noch mit meiner TDM) gebaut und können nun alle 3 Mopets locker flockig durch die Garage schieben . Es sind ganz normale Montageständer, nur etwas umgebaut , zum Rollen und mit Sicherung , damit nicht passiert bei schieben . Hat so keine 100 Euro gekostet , nur ein bissele Zeit und handwerkliches Geschick von meinem Mann

  • für den Motorsport ist der Zentralständer ok aber auch kein muß,geht auch billiger,hab den Werner Montageständer auch für vorne,ein Bekannter hat mir die Bolzen für die MT angefertigt und die Mopeds stehen super.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Mich würde interessieren, ob sich der Zentralständer auch für dauerhaftes Aufbocken übern Winter in der Garage eignet.
    Dann könnte ich mein Motorrad vor dem Auto platzsparend an die Wand stellen und die Reifen bekommen keine Druckstellen.
    Ich hab ab November einen Tiefgaragenplatz.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ja, das machen andere mit ihren Maschinen ebenso, siehe auch im 09er Forum.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Schon nettes Teil, aber für 200 Euro weniger bekomme ich Aufbockhilfen für vorne und hinten zum Reifenwechsel usw.
    Wenn man eine enge Garage hat aber sicherlich eine Überlegung wert.


    Ich habe den Beckert Zentralständer,(120Euro) falls mal ein Modell nicht passt nimmt man aus dem Rätschkasten einfach eine passende Nuß

  • Ich bezweifel das es für die MT-07 einen solchen Ständer geben wird, schaut euch euer Moped mal genau an und ihr werdet
    wie ich zu der Erkenntnis kommen das spezielle Adapterplatten oder der gleichen nötig sind die auch am Fahrzeug verbleiben
    müssen um den ( Zentralständer ) nutzen zu können. Ohne Deltabox-Rahmen oder ähnliche Bauformen wie an den meisten
    Supersport-Bikes macht das System keinen Sinn. Die Bilder auf der Herstellerseite sind Fotomontagen. Und was soll man
    davon halten wenn Rabatt auf Ware gegeben wird die garnicht lieferbar ist? Ich würde mir nicht kiloweise Eisenplatten
    ans Moped schrauben nur damit ich es aufbocken kann. Und jedes Mal alles umbauen kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Aber wäre eine tolle Sache wenns an der MT-07 funktionieren würde. Schade.
    Gruß Erwin

  • Erwin, Du bist auf dem Holzweg - wenn Du die beiden Blenden oberhalb der Fußrasten entfernst, kannst Du sehr wohl einen Zentralständer nutzen. Die Schwingenachse ist hohlgebohrt... :nicken

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi Erwin, Du hast vollkommen recht. Als ich das Video gesehen habe, hab ich mich gefragt wo das denn andocken soll.
    Wenn da an der Maschine eine fette Metallplatte angeschraubt werden muss, ist das für mich auch gestorben.
    Aber warten wir mal das fertige Produkt ab.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Erwin, Du bist auf dem Holzweg - wenn Du die beiden Blenden oberhalb der Fußrasten entfernst, kannst Du sehr wohl einen Zentralständer nutzen. Die Schwingenachse ist hohlgebohrt... :nicken

    Das die Schwingenachse hohlgebort ist weiß ich auch, und wo willst du den 2. Bolzen reinstecken ??? :0plan
    und davon mal abgesehen möchte ich mit Hilfe eines sollchen Ständers ja auch Wartungsarbeiten durchführen, z.B.
    Schwinge ausbauen. Das würde wohl kaum gehen wenn der Zentralständer in der Schwingenachse steckt. oder wie oder was ???
    Nur die Räder vom Boden kriegen geht einfacher und preiswerter. Das meine ich mit Sinn oder Unsinn einer solchen Investition.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 (26. September 2014 um 23:22)

  • Das die Schwingenachse hohlgebort ist weiß ich auch, und wo willst du den 2. Bolzen reinstecken ??? :0plan
    und davon mal abgesehen möchte ich mit Hilfe eines sollchen Ständers ja auch Wartungsarbeiten durchführen, z.B.
    Schwinge ausbauen. Das würde wohl kaum gehen wenn der Zentralständer in der Schwingenachse steckt. oder wie oder was ???
    Nur die Räder vom Boden kriegen geht einfacher und preiswerter. Das meine ich mit Sinn oder Unsinn einer solchen Investition.


    Dieser hier funzt prima ohne Anbauten am Bike
    http://www.becker-technik.de/

  • Das die Schwingenachse hohlgebort ist weiß ich auch, und wo willst du den 2. Bolzen reinstecken ??? :0plan
    und davon mal abgesehen möchte ich mit Hilfe eines sollchen Ständers ja auch Wartungsarbeiten durchführen, z.B.
    Schwinge ausbauen. Das würde wohl kaum gehen wenn der Zentralständer in der Schwingenachse steckt. oder wie oder was ???
    Nur die Räder vom Boden kriegen geht einfacher und preiswerter. Das meine ich mit Sinn oder Unsinn einer solchen Investition.

    Sorry, Erwin, ich habe angenommen, Dein post bezieht sich auf den Werner-Ständer... :weia
    Zum Ausbau der Schwinge bleibt da wohl nur noch der Griff zu Gurten, ums Mopped unter die Decke zu hängen... Oder, falls man die Möglichkeit dazu nicht hat, der Griff zum MT-07-Handbuch: "zwei Aufbockständer unter den Hauptrahmen oder die Schwingenarme stellen."

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Für die Werkstatt findet man wohl genügend Produkte, aber ich möchte mal einwerfen, dass ich auch für unterwegs einen Hauptständer für viel praktischer halte. (Für die Gewöhnung an die Bezeichnung "Zentralständer" brauch ich noch etwas Zeit)

    Es ist einfach beruhigender, wenn in der Innenstadt tausende Leute darum her wuseln. Man kann sich auf die Bank setzen, um auf jemanden zu warten. Man kann beim Tanken mal den Helm auf der Bank absetzen, mir ist er auf der MT schon hingefallen. Muss ich jetzt eigentlich entsorgen und neu kaufen.

    Ich bin einfach zu alt für so´nen Seitenständer ! War für mich früher immer eine Notlösung.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Guido, der hier angesprochene Zentralständer ist kein Hauptständer! Das ist nur zum Aufbocken um arbeiten zu erledigen, damit die Räder frei sind.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern