Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,
    BMW bringt ein Motorrad mit knapp über 300 ccm raus. Seht selbst:
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

    http://www.motorradonline.de/motorraeder/ei…er-eicma/694522

    Was meint ihr dazu? Konkurrenz für 390er Duke? denke eher nicht

    rein optisch find ich sie aber ganz nett. bin gespannt wo die preislich liegen wird

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich vorhin auch gesehen. Die hatten ja erst neulich das Stunt Concept davon vorgestellt. Die fand ich optisch echt cool, auch wenn die Farben sehr schrill waren.
    Das jetzige Seriemodell G310R finde ich leider nicht so hübsch. Das Heck finde ich super, da es recht kurz ist, aber die Lampenmaske und die vordere Verkleidung erinnert mich leider viel zu sehr an die Suzuki GSR-750...

  • ....Was ich wiederum gut finde. Mal schauen was am Ende dabei herumkommt

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mal sehen wo sie preislich steht - von der preformance kommt sie an die Duke nicht ran. Gespannt bin ich auch auf die Bayrisch-Indische Verarbeitungsqualität xD

  • Der Hersteller ist jener hier:

    http://www.tvsmotor.com/default.aspx

    Das da am Ende ein Bike in BMW-Qualität herauskommt, mag ich mal anzweifeln. Auch bei der Duke 390 sieht man im Detail gut, dass es eine Auftragsfertigung ist. Sicherlich alles schöner, als die üblichen Indien-Bikes, sie sind ja auch teurer, aber dennoch ganz klar günstige Ableger.

    • Offizieller Beitrag
  • Preis in Indien ist um die 3lakh rupees, das entspricht etwa 4535 US$. Nehme an es wird also zwischen 4300 und 4700 € bei uns.

    Billiger als die Duke 390? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Preis wird eher zwischen 5000-6000 EUR liegen.

  • Billiger als die Duke 390? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Preis wird eher zwischen 5000-6000 EUR liegen.

    Naja, das ist der Grundpreis. So wie ich BMW einschätze gibts dann ein wenig Schnick-Schnack und Optionen oben drauf, womit man auch wieder bei 5000 bis 6000 ist.

    Man muss auch bedenken das das Bike von TVS produziert wird und nicht direkt von BMW. (Developed in Munich by BMW Motorrad – produced in India by cooperation partner TVS Motor Company.) TVS hat einen unglaublich schlechten Ruf, aber mal sehen ob BMW hier deutsche Produktionsqualität erzwingen kann, oder lediglich ein billig produziertes Motorrad überteuert versucht in Europa/USA zu verkaufen.


  • Man muss auch bedenken das das Bike von TVS produziert wird und nicht direkt von BMW. (Developed in Munich by BMW Motorrad – produced in India by cooperation partner TVS Motor Company.) TVS hat einen unglaublich schlechten Ruf, aber mal sehen ob BMW hier deutsche Produktionsqualität erzwingen kann, oder lediglich ein billig produziertes Motorrad überteuert versucht in Europa/USA zu verkaufen.

    Das habe ich oben auch geschrieben.
    Aber wenn KTM mit Bajaj hier für 5000 EUR verkaufen muss, wie soll BMW noch darunter liegen? Mit Optionen ab Werk können sie es auch nicht übertreiben, die Dinger müssen alle aus Indien verschifft werden. Wenn da noch seitenweise konfiguriert werden dürfte, haut das alles nicht hin. Das wird wirtschaftlich nur mit einer knappen handvoll Modellen (Farben) und einem Zubehörkatalog für die Montage in Deutschland beim Händler funktionieren. Falls das Modell hier überhaupt verkauft wird. Ich habe da meine Zweifel, ob so ein Ding die Marke hier nicht eher abwertet. Man hat hier gewisse Ansprüche, wenn BMW auf dem Motorrad steht.

  • Zu schwer, ganz einfach.
    Jeder der die statt ner 390er Duke bei uns kauft, ist bekloppt :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Aber wer soll das kaufen ? Die meisten Jugendlichen wollen doch ihre Leistungsbeschränkung von 48 PS voll ausnutzen, und danach entdrosseln. Bei der Duke mag das anders sein weil sie ihre Qualitäten hat und auch Kultfaktor.

    Gruß Stephan

  • Jeder der die statt ner 390er Duke bei uns kauft, ist bekloppt :D


    Sehe ich auch so, Thomas - zumal BMW schon hat verlauten lassen, dass der Preis oberhalb dessen der 390er liegen wird.
    10 PS weniger und 10 kg mehr - hmmm... .
    Da hat BMW übrigens schön kopiert, insb. bei der Schwinge. Sieht aus, als wenn die direkt aus Mattighofen kommen würde... :daumen-runter

    Aber BMW ist BMW und GS-Väter haben Söhne... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab ich vorhin auch gesehen. Die hatten ja erst neulich das Stunt Concept davon vorgestellt. Die fand ich optisch echt cool, auch wenn die Farben sehr schrill waren.
    Das jetzige Seriemodell G310R finde ich leider nicht so hübsch.


    Das würde ich direkt so unterschreiben. Finde die BMW Concept Stunt G310 echt super geil von der Optik aber die "normale" G310R wirft mich nicht vom Hocker. :denkAber ich will ja eh mehr Leistung. :pfeifen :nein :schmunzeln

  • Der Preis, der Preis, wie sollte....KTM Duke bla bla...................Der Preis wird in der Marketingabteilung >> Kalkuliert << und nicht was hat die Produktion gekostet. Da wird mit der Konkurrenz verglichen. Was ist der zukünftige Kunde bereit dafür zu bezahlen für unser Premium- BMW-Produkt.

    :bier Gottes schönste Gabe ist der Schwabe :bier

  • Den Preis geben die BWLer vor, die vom Marketing müssen es dem Kunden verklickern und die Techniker dürfen schwitzen, weil der Kostenrahmen so eng ist.