Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht mit 0,5 Bar im Hinterreifen fahren. :lachen
    Im Ernst, ist doch total egal.

  • Es kommt auf den Reifen an den du fährst und die Einstellung den Fahrwerks.
    bei den Michelin Reifen ist eher der Streifen weg als die Nippel angeschliffen, Bei dem Conti ist fast die komplette Kugel runter bevor der Reifen zuende ist.
    So meine Erfahrung :winken

    • Offizieller Beitrag

    wenn dein ziel ist, die dinger abzuschleifen dann musst du einfach schräger fahren, ganz einfach. Das ist mit der MT wirklich kein Hexenwerk. Die nippel setzen wirklich sehr früh auf. Wenn die Nippel weg sind kommen die Fußrasten, dann die Sportrasten und anschliessend der Seitenständer. Da is noch ne Menge luft...

    Wie immer hilft auch hier ein von Foto von einem selbst. Denn die wahrnehmung und realität geht meist sehr weit auseinander. :D

  • Ich fahr den Angel GT. Bin sehr zufrieden damit. Subjektiv komm ich mir schon sehr schräg vor :freak

    Hab auf der ersten Seite was von in die Kurve drücken gelesen. Das hab ich bisher eher nur in der Stadt und bei engen langsamen Kurven gemacht aber mal schauen, macht sicher auch Spass!

    • Offizieller Beitrag

    Subjektiv komm ich mir schon sehr schräg vor


    jo... :D

    Hab auf der ersten Seite was von in die Kurve drücken gelesen.


    damit bist du halt schräg, aber nicht schnell. aber für dein vorhaben genau richtig :freak

  • Die Angstnippel sind jetzt weg! Ich habe endlich raus gefunden wie ich die Kurven nehmen muss dass es ordentlich am Asphalt kratzt. Einfach den Kurvenradius vergrößern. Ganz einfach eigentlich!

    Jetzt möchte ich gern neue. Schon allein wegen dem Feedback. Ausserdem möchte ich äusserst ungern den Termi anschleifen!
    Auf den letzten 7 Seiten hat einer auf die Yamaha Ersatzteile hingewiesen. Aber ich hätte gerne welche aus Titan. Auf Google finde ich nichts. Schrauben rein drehen möchte ich nicht aus Sicherheitsgründen, der Kopf soll schön rund sein.
    Hat einer schon was gefunden?

    LG Paul

  • Aber ich hätte gerne welche aus Titan.

    Und dann in der Abenddämmerung durch den Kreisverkehr?
    Die Wunderkerzen aus Titan sind wie Sternspritzer zu Weihnachten und die Hälfte vom Kreisverkehr ist erleuchtet.
    Ist halt von den Knieschleifern und nicht von den Nippeln ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Die normalen funken doch auch schön :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Zitat

    Ausserdem möchte ich äusserst ungern den Termi anschleifen!

    Also um den Termi brauchst du dir keine gedanken zu machen, zuerst schleifen die Fußrasten ohne Angstnippel. Bei mir ist schon das Gewinde teilweise weggeschliffen von den Fußrasten und jetzt lasse ich sie einfach raus. Ich weiß jetzt das wenn die Fußrasten schleifen die Schräglage eindeutig ausreichend ist.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Also ich hab bei mir die Angstnippel alleine schon deswegen direkt abgeschraubt, da ich gerne mal mit meinen Stiefeln dran hängen geblieben bin. War nicht nur nervig, sondern auch teilweise gefährlich, wenn du den Fuß nicht hoch ziehen kannst, weil du an dem Ding hängst :pffff

  • Nabend,

    mit dem rechten Angstnippel hab ich mir letztens meine Regenkombi aufgerissen, weil ich dauernd dran hängengeblieben bin. Mit Panzertape gings aber wieder :D

    die Dinger als Titan-Nippel wären schon interessant.
    Die ori. schleifts auch rel. schnell weg.
    Zum Thema Schräglagen:
    Wenn bei mir die Nippel aufgehen bin ich am Reifen fast auf Kante. Standard-Fahrwerk in Werksabstimmung und PiRo4 bei 2,3/2,5 Bar. Trotz meines Kampfgewichtes von ü 100 kg mit Kombi....
    Andere haben hier noch nen Angststreifen von 10mm. wie kann das sein?

  • Das stimmt, bei dem BT23 war die Kante schon angefahren wenn die Angstnippel geschliffen haben, bei den CRA2EVO müssen dafür die die Fußrasten schleifen um die Kante anzufahren.

    Liegt halt an der Kontur bzw. der Rundung des Reifens.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)


  • Das liegt einfach an der Kontur des Reifens. Manche Reifen bekommt man leichter an die Kante als andere

    Ah, an sowas hab ich auch schon gedacht. Bei den BT023 wars auch dasselbe, beim Nippel warens fast komplett auf der Kante.
    Die Nippel lasse ich auf alle Fälle drauf, wenn ich dann eh schon an der Grenze bin...


    Und Merci für die ganzen Antworten! :daumen-hoch

  • Bei der ganzen Nippeldiskussion wundert mich doch, daß ihr die Originalrasten dran laßt .
    Hab bislang an jedem Bike als eine der ersten Maßnahmen die Originalrasten gegen schlanke Alurasten von LSL getauscht. Wenn die dann mal schleifen dann ist schräg :)
    Hab ich bei der MT-07 aber bislang nicht geschafft, da vorher der Bugspoiler schleift.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Also ich hab bei mir die Angstnippel alleine schon deswegen direkt abgeschraubt, da ich gerne mal mit meinen Stiefeln dran hängen geblieben bin. War nicht nur nervig, sondern auch teilweise gefährlich, wenn du den Fuß nicht hoch ziehen kannst, weil du an dem Ding hängst :pffff


    Kenn ich irgendwie. :lachen Besonders mit Schnürsenkel von Schuhen ungünstig aber damit fährt ja keiner von uns. :peinlich :ditsch :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (23. Juni 2016 um 23:12)

  • Also um den Termi brauchst du dir keine gedanken zu machen, zuerst schleifen die Fußrasten ohne Angstnippel. Bei mir ist schon das Gewinde teilweise weggeschliffen von den Fußrasten und jetzt lasse ich sie einfach raus. Ich weiß jetzt das wenn die Fußrasten schleifen die Schräglage eindeutig ausreichend ist.

    Ok das ist bei mir schon fast soweit. Einmal noch fahren dann ist das Gewinde entjungfert! Weiter will ich nicht gehen, darum möchte ich die Rückmeldung bevors soweit ist. Ich hab bei einem hier im Forum einen angeschliffenen Termi gesehen und dass will ich sehr vermeiden!

  • Ich weiß auch nicht was ich mit den Dingern soll...wie schon gesagt sehen diese ewig langen Nippel kacke aus und zweitens hat man immer noch genug Reifen übrig, wenn die Raste selber aufsetzt...selbst mit nem ollen PiRo4...der sich erstaunlich gut auf der Rennstrecke macht ^^