Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Werde das mir morgen nochmal in Ruhe ansehen, denn er gefällt mir sonst wirklich gut.
    Aber das ziehen geht auf Dauer gar nicht!
    Danke erstmal für die Tipps, mal sehen, was man da noch so machen kann...

  • Hab zu meinem Shoei ein ganz ganz klitzekleines Fläschen Silikonöl dazu bekommen, damit werde die Gummidichtungen rund um das Visier leicht abgeschmiert. Vielleicht hilft das weiter, nehm ich auch her um die Plastikschienen von meinen Lederstiefeln (Torrsionsschutz) zu schmieren, da sind die knarz und quietschgeräusche weg.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hallo,

    ich fahre den HJC R-PHA ST. Ich bin anfangs mehrere Male davon ausgegangen, dass das Visier richtig geschlossen ist, es war es aber nicht. Da hatte ich dann auch einen leichten Luftzug. Vielleicht hattest du das Visier auch nicht richtig zu.

    Gruß
    Lukas.

  • Das ist wie beim Vorgänger (r-pha 10). Du musst das Visier richtig runter drücken, bis es einrastet. Erst dann ist es richtig fest zu. Das geht mit der zeit immer einfacher ;)

  • So, muss ihn morgen leider zurück bringen.
    Also zu ist das Visier auf jeden Fall. Ich hab nich versucht etwas mit dem Windabweiser am Kinn zu variieren aber hat auch nix gebracht.
    Es zieht einfach total um den Mund und vor allem am rechten Auge. Und zwar so fies, dass bei ner längeren Fahrt sicher ne Bindehautentzündung vorprogrammiert wäre.
    Schade, hätte den wirklich gern behalten...:(
    Jetzt heißt es, wieder suchen...-.-
    Der C3 schnürt mir leider meine Gurgel ab. Kein Schlucken möglich.
    Noch jemand nen Tipp?

  • Hab den Klapp Nolan N103 und konnt da kein Unterschied zum Integralhelm feststellen. Mir passen die Schuberts nicht so und ich fand den Nolan nicht so altbacken. Gibt mittlerweile den N104. Als Brillenträger is n Klapphelm die Waffe finde ich.

  • Ich war kurz davor nen Integralhelm zu nehmen...
    Hab jetzt aber doch den C3 genommen und ein bisschen mit dem Kinnverschlüssen (also die Stoffteile mit Klett) herumexperimentiert und siehe da, es geht (die Teile sind bei mir Schuld am schlechten Sitz gewesen).
    Der Sitz ist jetzt wirklich gut, leise ist er und die Sonnenblende hat den Namen auch verdient;) Das Blickfeld ist auch deutlich besser und die Brille sitzt angenehmer drin.
    Und das wichtigste, es zieht nicht so an den Augen!
    Ok, er sieht nicht so gut aus wie der HJC in meinen Augen aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Dafür macht er alles andere (für mich) richtig.
    Trotzdem Danke für eure Unterstützung!;)

  • Hi, das ist meiner, löst einen 15 Jahre alten Arai ab, der mir etwas zu klein geworden ist. :lachen


    da bin ich auch am überlegen, wie schauts da mit der Lautstärke aus?

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Also ich kann nicht behaupten zig Helme miteinander verglichen zu haben. Mein erster Integralhelm hat 150 DM gekostet und war selbst für eine 27 PS Karre zu laut. Lauter als mein Chevignon Police Helm. Dann bin ich in nen guten Helm Laden in München gegangen und hab mir den Arai gekauft. Der hat damals 500 DM gekostet und war ein Traum. Der Shark den ich jetzt ca. 15 Jahre später für 320€ gekauft habe ist subjektiv nicht lauter oder leiser. Ich bin 100% zufrieden, aber ich fahre fast nur Landstraße. Also über 160 Km/h wird es dann schon laut. Mir fehlt aber der Vergleich zu anderen aktuellen Integralhelmen. Man kann ja auch gut und gerne 600€ ausgeben.
    Ich bin momentan mit diesem Helm sehr zufrieden.

    In Continental we trust :rocker

  • Hi habe mir vor 2 Wochen den Shoei Neotec geleistet und muss sagen kein Vergleich zu meinem 3 Jahre alten Nolen Air Helm. Super Passform und leise. Meine MT07 komme jetzt erst im Juli, daher konnte ich ihn nur auf meiner Virago testen. Weis nicht ob ich es als Positiv bewerten soll, aber mit dem Shoei fahre ich etwas flotter. Vielleicht liegt es daran weil er besser passt als mein alter und leiser ist. Ich fühle mich mit dem Neotec sicherer. Ich wollte zuerst keinen Klapphelm, aber mittlerweile bin ich super zufrieden und sehe nur Vorteile, auch wenn er mit 1600 gr nicht der leichteste ist. 539 Euro ist viel Geld, aber wenn ich 6000 für ein geiles Moped ausgebe, will ich auch einen gescheiten Helm haben. Kann den Neotec nur empfehlen. https://www.louis.de/artikel/shoei-…00?list=4366887