Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich bin Brillenträger hab mir anfangs mal einen billigen NEXO gekauft der war für den Anfang ganz ok aber für die MT hab ich mir jetzt auch einen besseren Helm geleistet. Den Schuberth S2 für 399 war er im Angebot bei Stadler. Wollte einen guten Helm wo man auch bei längerer Fahrt keine Probleme mit der Brille hat und diese auch nicht durch Wind verrutscht. Klapphelm kam für mich nicht in Frage und alle anderen Helme waren nicht ideal. Ist zwar ein ziemlich teurer Helm aber er ist jeden Euro Wert in meinen Augen.

  • Den finde ich auch super schön, stand bei mir auch lange ganz oben auf der Liste. Leider habe ich ihn dann nicht in meiner Größe gefunden.

  • Ich habe mir den Shark Speed-R in matt schwarz geholt nachdem ich gefühlte 50 Helme aufprobiert hab und keiner vernünftig auf meinen Dickkopf gepasst hat^^
    Bin bisher sehr zufrieden! Angenehme Lautstärke und va mit offener Belüftung super Luftzirkulation bis an die Ohren! Und die Brille passt auch perfekt rein, verrutscht und drückt nicht.

  • Ich habe mir den Shark Speed-R in matt schwarz geholt nachdem ich gefühlte 50 Helme aufprobiert hab und keiner vernünftig auf meinen Dickkopf gepasst hat^^
    Bin bisher sehr zufrieden! Angenehme Lautstärke und va mit offener Belüftung super Luftzirkulation bis an die Ohren! Und die Brille passt auch perfekt rein, verrutscht und drückt nicht.

    Ich hab auch den Speed-R in der Carbon Version, absolut zufrieden, sitzt super und die Belüftung ist top. Einzig der Visierverschluß ist etwas gewöhnungsbedürftig und nur mit der linken Hand zu öffnen, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ein absolut genialer Helm :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Aktuell einen UVEX-super-light-Carbon und einen UVEX-Cross-Helm, wobei ich den nur für die Vespas und die Lambretta verwende.

    Bei Helmen bin ich markentechnisch nicht festgelegt - UVEX gibts ja auch nicht mehr. Die Helme müssen mir einfach passen und mir ein "gutes Gefühl" beim tragen geben.

    Allerdings ist für mich Doppel-D absolut Pflicht! Damit mein ich jetzt nicht die "Ausstattung" der Sozia :mega - sondern die Art des Helmverschlusses! :lachen .

    Damit landest man aber eh meist in hochpreisigeren Regionen

    Gruß
    Andy

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Allerdings ist für mich Doppel-D absolut Pflicht! Damit mein ich jetzt nicht die "Ausstattung" der Sozia :mega - sondern die Art des Helmverschlusses! :lachen .

    :ablachen Oh man, an die Sozia hätte ich im Leben nicht gedacht. :abfeiern
    Ich mag die Doppel-D Verschlüsse auch sehr :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • X-LITE 802R Ultra Puro Carbon mit verspiegeltem Visier

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (12. Oktober 2015 um 15:29)

  • Das meiner Shoei GT Air. Nach zwei Stunden Helmprobe war dieser für mich der einzigste, welcher auf Anhieb sofort passte. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz

  • Ich auch, nur mit getöntem Visier noch dazu. Klasse Helm, fairer Preis.

    Habt ihr beim RPHA ST auch das Problem, dass ihr ein Luftzug auf den Bereich unter dem linken Auge habt? Außerdem rauscht es auf der linken Seite relativ unangenehm ab ca. 70 km/h...je schneller, desto unangenehmer wird es dann. Habe mal Tape über den Lufteinlass links und über den Versteller fürs Sonnenvisier gemacht, hat aber nix gebracht. Bin bisschen ratlos was ich machen soll :0plan

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.