Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sebastian hat da vollkommen recht :)
    Lieber ein bisschen mehr ausgeben als zu wenig ;)

    Besonders wichtig sind Handschuhe...
    Leider hab ich da auch noch nichts perfektes gefunden...
    Werde Heizgriffe installieren.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Wer den einmal probiert hat, will den nie wieder hergeben - den Thermoboy
    Ich fahre ab 10 Grad abwärts damit seit geschätzt 15 Jahren.
    Kleidung darunter natürlich auch die Zwiebel, ists kuschelig warm darin. Kein Zweiteiler kann da mithalten.
    Optisch natürlich nicht der Knaller, aber frierend fahren macht keinen Spaß... :frieren

    Passend dazu übrigens DER Winter-Handschuh: die Schweinepfote
    Hab den Vor-Vorgänger davon: schööön warm... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (4. November 2015 um 21:49)

  • Also ich fahre kein ganzjahresbetrieb, doch bin auch bei jedem wetter während der saison unterwegs :)

    Vorallem an den füßen, den händen und am hals wird man schnell kalt.
    Daher immer gute stiefel, dicke handschuhe und irgendwas um den hals machen.
    Bei guter textilkleidung friert man auch ohne zusätzlicher vieler wäsche kaum :)

    Ich fahre bis 18 grad immer textil, alles darüber nur in leder.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Bin letzte Woche auch mit dem Lederkombi morgens bei 7 Grad losgefahren und musste dabei nicht frieren. Nur die Finger waren etwas kalt, da muss ich mir noch andere Handschuhe besorgen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das eine Kombi bei diesen Temperaturen auf keinen Fall perforiertes Leder haben darf, sonst kühlt man sofort aus !

    Gruß Stephan