Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Jupp hat was, auch die 09 Maske auf der 10 steht ihr auch... Trotzdem ist die 10er Maske auf der 10 immer noch am geilsten :D

  • Jens an deiner 60th Edition bin ich dran ;) sieht nice aus bis jetzt. (hab ja sonst nichts zutun auf arbeit :freak )

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • so ich präsentiere die MT-10 60th Edition ;)

    mt-10-60th_03.jpg


    (größeres Bild auf Anfrage)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Mal ne Querbeetinfo: Auf der USA-Seite gibt es für 2016 eine R1S. Die günstigere "Street-Version", bei der etwas High-Tech gespart wurde (damit u.a. 4kg mehr). http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2016-yamaha-yzf-r1s/

    Vielleicht sind diese Sparmaßnahmen ja auch der MT-10 "zugestoßen" ... ?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Naja für mich sieht die MT-10 mit MT-09 Maske aus wie eine MT-07 auf Steroide

    Und genau das finde ich gut! So könnte ich mir vorstellen aufzusteigen. Momentan hab ich noch nix gefunden was mich wirklich von der 07 abbringen würde. Bei der 07 hab ich wirklich am wenigsten auszusetzen. Will aber wieder einem leichte Maschine und das sind bei mir 18x kg oder leichter. Wobei ich der Ansicht bin, dass so viel PS wie bei der 10er hinter eine Vollverkleidung gehört damit man auch mal länger als ein paar Minuten davon was hat. Die berühmte MT-08 wäre es wohl...

    MT-07 mit 10er-Maske schaut sch... aus. Meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    HANNES!!!!! :verliebt:verliebt:verliebt:herz

  • Ich will die MT 10 in weiß haben!!!
    Was für eine geile Schüssel! Die Lampenmaske sehe ich beim Fahren ja nicht. So what?
    Gottseidank hat das Konto etwas gegen die MT 10. Ach ja, die Vernunft ist leider auch dagegen.


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Konto grünes Licht geben würde, hätte die Vernunft nichts mehr zu melden ;)

  • Sieht aus wie Lego Technic - sagt mein Sohn. :) Da hat er nicht Unrecht ... Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

  • in den eicma Videos wird gesagt, dass sie die komplette R1 Elektronik bekommt, bis auf die Slide Control. Und das werden die nicht für 12k rauswerfen...


    Ja denke auf jeden fall dass die MT10 mehr als die s1000r kosten wird. wir werden sehen :D
    bin echt gespannt

  • so hier mal eine von Malte gewünschte Tranformers Decepticons Edition :geht-klar

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Mit der MT10 ist Yamaha eine Überraschung auf der Eicma gelungen. Von dem Modell war ja noch gar nichts durchgesickert. Im Gegensatz dazu waren z.B. von der Ducati XDiavel schon vor zwei Monaten Fotos im Internet.

    Die Lampenmaske ist gewöhnungssbedürftig da sehr zerklüftet und aus aerodynamischer Sicht recht ungünstig. Ich dachte beim Anblick des ersten MT10 Fotos auch direkt an Transformers bzw. wegen der beiden kleinen runden Scheinwerfer an den Roboter aus dem Film "Nr. 5 lebt."

    Die mausgraue Farbe mit den ausgeblichenen, zitronengelben Felgen finde ich absolut hässlich. :geschockt :daumen-runter Zum Glück wird es das Modell noch in blau und schwarz geben. In schwarz schaut sie echt böse aus. Na ja, Design können die Italiener eben um Welten besser als die Japaner. Ducati und MV Agusta bauen für mich mit Abstand die schönsten Motorräder. Wobei der Chefdesigner bei MV ein Engländer ist. :D

    Vom Konzept her geht Yamaha den gleichen Weg wie schon BMW. Die haben bei der S1000R den Motor der S1000RR genommen und neu abgestimmt. Von 200 PS runter auf 160 PS und dafür mehr Drehmoment im mittleren Bereich. Genau so macht es jetzt Yamaha. Direkte Konkurenten zur MT10: BMW S1000R, KTM Superduke R und die Suzuki GSX-S 1000. Von der Leistung erwarte ich um die 160 PS, Gewicht ca 200 Kg. Auf den Preis bin ich sehr gespannt. Die etwas über 13 Mille der BMW in der schon guten Grundausstattung sollte die MT10 besser nicht überbieten. Die MT Baureihe ist bekannt für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, hoffe mal das wird auch auf die MT10 zutreffen.

    Ein Manko ist der späte erste Liefertermin im Juni 2016. Ein Motorrad was nicht im März oder April verfügbar ist hat es da schon schwer.

    • Offizieller Beitrag

    so hier mal eine von Malte gewünschte Tranformers Decepticons Edition :geht-klar

    Sehr cool, aber ich mag 60th Anniversary Edition mehr (oder Bumble Bee) :D


  • Vielleicht sind diese Sparmaßnahmen ja auch der MT-10 "zugestoßen" ... ?


    Davon würde ich auf jeden Fall ausgehen. Da der Motor der MT-10 ja voraussichtlich auf niedrigere Drehzahlen ausgelegt ist, sind manche "exotischen" Besonderheiten der R1 (wie z.B. Titanpleuel) nicht unbedingt nötig.
    Außerdem sollte die MT-10 - der Tradition der anderen MT-Modelle folgend - preislich mit der direkten Konkurrenz mithalten können oder sogar eher günstiger sein. Wenn Yamaha durch die Maßnahmen bei der R1S den Verkaufspreis um 1500$ senken kann, werden sie das bei der MT wohl auch machen müssen.
    Ein geiles Gerät wird die MT-10 trotzdem, auch wenn mich die Optik nicht wirklich anspricht (in der 60th anniversary edition würd ich sie aber nehmen...).

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank

  • Zugegeben, das war eine eher rhetorische Frage ... ;)

    Cycleworld schreibt:

    Zitat

    shares many components with the US-market YZF-R1S, the more cost-conscious version of Yamaha’s dominant new superbike. So the engine gets steel instead of titanium connecting rods but is nonetheless state of the art with its crossplane crankshaft and 79mm x 50.9mm bore and stroke. Compression is a healthy 12.0:1 and tuning is meant to emphasize low- to midrange power.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper