Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich komme aus Frankfurt und habe mich angmeldet, weil ich hier erstmal informativ mitlesen möchte. Ich plane in der nächsten Saison den Kauf eines stärkeren Motorrades als mein jetziges. Eventuell könnte es die MT 07 sein, obwohl sie mir für meine Größe (186) etwas klein erscheint. Probefahrt muss ich noch machen.
    Andere Kandidaten wären die ER6 oder gar eine GSR 750. Kosten darf der Spaß ca. 8000 Euro inclusive Zubehör. Das Motorrad sollte neu sein oder in Topzustand mit maximal 5000 km und nicht älter als ein Jahr.

    Gruß

  • Hallo Peter,

    Willkommen hier im Forum.

    Mache all die Probefahrten und sollte es die MT-07 werden für Dich, dann wirst Du das recht schnell bei der Probefahrt merken....springt der Funke nicht über...dann ist sie es nicht für Dich. Hier gibt es einige große Fahrer und diese sind mehr als zufrieden mit ihrer MT-07...also viel Spaß beim ausprobieren und teile uns Deine Entscheidung mit.

    Gruß
    Raku

  • Servus und herzlich Willkommen an Bord :)

    Ich bin 1,90m und habe selbst auf Tagestouren keine Probleme bzw. Schmerzen. Einfach probefahren und dann entscheiden. Die MT ist auf jeden Fall ein richtig geiles Motorrad :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Mach dir mit der Größe keine Sorgen, das passt noch ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • willkommen, für max 8000€ bekommste die mt07 top personalisiert :rocker

    willkommen, für max 8000€ bekommste die mt07 top personalisiert :rocker

    Hallo,

    naja, ich weiß nicht ob ich 8000 € für eine MT07 ausgeben würde. Neupreis (bei der MT 07 käme für micht nur ein Neukauf in Frage) ist zur Zeit 6400€. Das Federbein ist anscheinend schlecht, Ersatz ca. 500 Euro. Da bin ich schon bei knapp 7000€. Kleines Windschild muss sein, der Optik wegen. Also richtig günstig ist die MT nicht. Bei Suzuki gab es das Vorjahresmodell der V-Strom 650 für knapp 7000€.
    Bei "mobile" findet man mehrere GSR 750er Suzuki, fast neu mit ganz wenig Laufleistung für 6500 Euro. Die Suzuki hat einen bewährten Motor und richtig Power.
    Eine neue Honda CB650F hat einen Listenpreis von knapp 8000€. Ich glaube, dass ich Rabatt bekäme und mein altes Motorrad zudem gut in Zahlung genommen würde. Optisch gefällt mir die CB 650 besser als die MT07.
    Ich will nur sagen, dass ich für 8000€ echt die Auswahl habe. Vor allem die GSR stellt sich mir total verlockend dar.

    Viele Grüße

  • Dann kaufste ne gebrauchte mt 07 mit wenig kilometern, baust dir nen anderen topf dran und noch ein wenig zubehör wie fahrwerk oder ähnliches. Dann bist du bei vielleicht 7200 bis 7500, hast dafür dann aber auch einen schönen 2 zylinder mit geilem sound und keine drehorgel.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Willkommen im Forum, na da wollen wir doch hoffen das du dich entscheiden kannst. Hauptsache du hast Spaß.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • alles geschmackssache.
    optisch haben mir andere auch besser gefallen. nach der probefahrt allerdings hat mich die mt am meisten beeindruckt. übrigens gerade das serienfahrwerk. vielleicht bin ich auch zu alt, aber ein tausch kommt für mich nicht in frage.
    deine alternativen sind keine wirklichen naked-bikes. musst wissen, ob du auf Verkleidung wert legst.
    außerdem haben 2 und 4 Zylinder völlig andere Eigenschaften. auch das ist eine typsache.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hi Peter,
    mach erst mal mit einigen Motorrädern ne Probefahrt. Nur vom Anschauen wird man nicht schlau.
    Die CB650F gefällt mir rein optisch auch wahnsinnig gut, hätte mir aber zuwenig Bumms, bei dem hohen Gewicht.
    Ich bin mit den Vorgängern CB600F und CBF600 schon mal gefahren. Da kommt nicht richtig viel.

    Gruß aus München

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ich hatte früher schon Motorräder, 2-Zylinder, 3-Zylinder (GT 380,) und auch 4-Zylinder, bin nicht ganz unerfahren, hatte aber eine lange Pause. Drehorgel mit gutem Sound würde mir auch Spaß machen, zumal bei der 750er Suzuki die Leistung und de Preis stimmt. Mit Suzuki habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, ganz besonders mit deren Motoren. Deshalb ist mir auch im neuen "Motorradfahrer" sofort die neue alte "SV 650" aufgefallen, 197 kg schwer mit 76 PS.
    Zu allererst werde ich mir mal die MT07 bei einem Händler anschauen

    Viele Grüße