MO findet die 07 besser als die 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MO Motorrad Magazin Nr. 7 Juli 2014 - JETZT am Kiosk für 4,90 €

    Ab Seite 36: 07 VS 09

    Sehr interessanter ausgiebiger Vergleich..! Lesenswert!

    Fazit der Redaktion: [..die MT-07 ist die bessere Offerte..] :mega:rocker:klatschen:winken:freak

    Den originalen Wortlaut schreibe ich aus Copyrightgründen lieber nicht, das Fazit ist fast eine halbe A4 Seite...!!!

    Defintiv der Kauf des Jahres 2014!

  • Ich bin jedenfalls froh, mich für ein so geiles und brandneues Motorrad zu einem Traumpreis entschieden zu haben.

    Wäre beinahe eine Vespa GTS 300 ABS geworden, die wäre mit 5.790,- € fast genau so teuer wie die MT-07 geworden :verdutzt

  • hab mir das heft heute geholt. am see liegend den artikel gelesen. ich denke, wir haben alles richtig gemacht.:thumbup:

    super moped! einfach nur genial.
    dafür dass ich das ding letztes jahr im november blind vorbestellt habe, bin ich jetzt einfach nur im himmel!

  • Vorausgestzt Du bist mit der MT 07 zum See gefahren hast Du alles richtig gemacht!

    Hab mir auch das Heft geholt und finde es auch gut das in diesem Test die Mt-07 der 09 vorgezogen wird aber langsam nervt micht diese durchgehende Meinung das das Preisleistungsverhältnis das Haup Kaufkreterium ist.....wobei in der Mo auch gesagt wurde das die MT Reihe auch höher Preisig platziert hätte verkauft werden können. Dazu muß ich sagen das ich 165 klein bin...also die perfekte Größe habe, wobei ja auch größere Fahrer leicht Platz auf der MT-07 finden.

    Ich habe mir die MT-07 als alternative zu einer gebauchten TRX 850 gekauft....bestehe aber darauf das die Kaufeintscheidung eher am Motorenkonzept als am Preis lag. Ich werde diese Tatsache mit dem Kauf einer Akrapovic (gelasert) für knapp 1000 Eur und einerFußrastenanlage für nochmal ein paar Euronen unterstreichen werde. (Scheiße ist schon viel Geld :( ...egal!!!

    Ich bin eingefleischter Yamaha Fan und mich freut das die Marke wiederbelebt wird!

    フォワード Yamaha

  • Naja das Motorenkonzept gibt's im groben auch bei anderen Bikes - insgesamt dürfte da für viele doch das P/L-Verhältnis entscheidend.gewesen sein; gerade wenn man blind bestellt hat und kein Yamaha-Markenfetischist ist ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mehr PUSH, Werbung und positive Presse geht ja bald nicht mehr. :klatschen

    In der MO steht aber auch, das das Konzept MT und z.B. die günstige Individualisierung (nächste Saison fahr ich mal eine Competion White für 200,- € Teile)
    noch viele Jahre die Basis bilden.

    ..ich gönne es Yamaha und freue mich, denn mein erstes Möpp war eine Yamaha DT80 und ich sympathisiere mit der Marke.

    Ohne Erscheinen einer MT-07 wäre es aber eine Er6N geworden.

    Zum richtigen (überfälligen) Zeitpunkt hat Yamaha gezündet, und zwar volles Rohr!

  • Es war nicht nur der Preis, sondern das Gesamtpaket. Ich bin mehr als zufrieden mit der Maschine. Nur eines fehlt. Noch 5-10 PS...... :)

    Aber es ist halt so man kann immer mehr Power gebrauchen vorallem wenn man immer besser fährt.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • ich muß zugeben, es war der Preis und die Optik. Mehr Geld hatte ich schlicht nicht auf Kante und im November gabs nur Bilder und die Videos von der EICMA.
    Auf Grund dessen, dass das Kohlelager nicht das Grösste war, war ich immer am suchen, nach was gebrauchtem. dann kam die mt07 und der kampfpreis von yamaha. - suche beendet!

  • Bei mir traf die Entscheidung die Kostenvariante, wollte mir mein Motorrad nicht vom Mund absparen. Ansonsten hätte ich ne Street Triple im Carport. Spaß hab ich auf jeden Fall. So viel Wertverlust wird die MT-07 ja nicht haben wie ein Motorrad um 10000€ Neupreis.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken


  • Aber es ist halt so man kann immer mehr Power gebrauchen vorallem wenn man immer besser fährt.

    So siehts aus.... aber manchmal ist es auch besser, dass man "nur" die Leistung der MT hat in Anbetracht mancher Situationen :D
    Wenn die 09er optisch so gelungen wäre wie die 07er wäre ich vll auch schwach geworden, aber die gefällt mir optisch nicht und bei der 07er passt eben das P/L-Paket vollkommen. Bin vorher auch Triple probe gefahren und hat mir sehr zugesagt, aber den Preis sah ich dann nicht ein für eine neue und alte hatten oft kein ABS.
    Spielte noch mit dem Gedanken einer gebrauchten Seven Fifty .... aber die hätte auch kein ABS gehabt, ollen schwer und ein 4 Zylinder...da hätte ich mich nach 3 Monaten auch nur geärgert.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hi ho

    2 gründe für die 07 = rohrrahmen und 2 zylinder . so war es (na ja 50ccm hatte 1 zylinder ) und so wird es bleiben. :klatschen

    ok noch ein 3 ... ducati war mir zu teuer auch im unterhalt... :weia

  • Bei mir war es auch ganz klar der Preis. Ich habe bisher im Jahr immer mal wieder fürs WE ne Maschine gemietet und da war alles mögliche dabei und wenn ich bereit gewesen wäre mehr auszugeben, dann wäre es sicher ne grössere Maschine geworden, vermutlich eine BMW. Aber für die paar fahrten im Jahr lohnt sich das bei mir eigentlich nicht, deswegen habe ich immer gemietet. Aber bei dem Preis, konnte ich dann nicht nein sagen. Und is ja auch ein ordentliches Moped.

  • Gibts die MO Motorrad Zeitschrift auch als PDF Version irgendwo zum Download?


    Leider nur fürs ipad. Den einzelnen artikel zum pdf download konnte ich noch nicht finden :(

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Ich bin jedenfalls froh, mich für ein so geiles und brandneues Motorrad zu einem Traumpreis entschieden zu haben.

    Wäre beinahe eine Vespa GTS 300 ABS geworden, die wäre mit 5.790,- € fast genau so teuer wie die MT-07 geworden :verdutzt

    Wie kommt man von einer Vespa auf eine MT? Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein.

  • Die sind unterschiedlich? :ablachen

    Manche Menschen fahren ja auch Cabrio, dann Kombi und dann SUV.

    Ich bin bis 2009 XJ600 gefahren, und hatte dann Lust auf Vespa. Nach 3 Roller Jahren nun wieder Bock auf Bike!

    Und in 3 Jahren wieder Vespa, oder Harley, oder Boot.. :mega

  • Die sind unterschiedlich? :ablachen

    Manche Menschen fahren ja auch Cabrio, dann Kombi und dann SUV.

    Ich bin bis 2009 XJ600 gefahren, und hatte dann Lust auf Vespa. Nach 3 Roller Jahren nun wieder Bock auf Bike!

    Und in 3 Jahren wieder Vespa, oder Harley, oder Boot.. :mega

    Roller - Naked fahren sich komplett unterschiedlich, wobei bei Carbrio - Kombi kein großer Unterschied ist.
    Dann müsstest du schon Sportwagen - Familienkutsche vergleichen.

    Aber die Einstellung gefällt mir, alles mal durchprobieren  :klatschen

  • Roller - Naked fahren sich komplett unterschiedlich, wobei bei Carbrio - Kombi kein großer Unterschied ist.
    Dann müsstest du schon Sportwagen - Familienkutsche vergleichen.

    Aber die Einstellung gefällt mir, alles mal durchprobieren  :klatschen

    Na ich möchte jawohl bitten. Kombi und Cabrio fahren sich völlig unterschiedlich durch andere Gewichtsverteilung unterschiedlich Karosseriesteifigkeit etc. Darüber hinaus wiegen die heutigen Stahldächer mal n paar Kilochen mehr.