Risse am Hinterreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem es derzeit keine Info gibt, dass es ein Problem des Reifens ist, muss man sagen: Ja, auch Michelin betrifft das.

    Wieso? :denk

    Meiner hat bisher nichts (3500 km) und hat auf jeden Fall mehr Bar an Board wie die Bedienungsanleitung fordert, muss aber nochmal nachmessen. Der Reifen muss dabei kalt sein oder?

    Da ich auch öfters mal mit Sozia unterwegs bin darfs sowieso 0,1-0,2bar mehr sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre 2.4 und 2.7 bei 20 grad. Ist für mich optimal. Mein reifen macht auch keine Zicken seit gut 7000km. Am Rand gibts langsam kleine Krater bzw Cellulitis , aber das ist meiner Fahrweise geschuldet und ist kein Problem des Reifens.

  • Wieso? :denk

    Meiner hat bisher nichts (3500 km) und hat auf jeden Fall mehr Bar an Board wie die Bedienungsanleitung fordert, muss aber nochmal nachmessen. Der Reifen muss dabei kalt sein oder?

    Da ich auch öfters mal mit Sozia unterwegs bin darfs sowieso 0,1-0,2bar mehr sein.

    Naja, da man bisher davon ausgehen muss, dass das eine normale Schnittverletzung ist, kann man darauf schliessen, dass jeder Reifen an dieser Erkrankung leiden kann :brauen

  • @Christian 
    Ahja :D

    Craze
    Wie fährst du denn, damit dein Reifen Cellulitis bekommt? :yeehaa

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Dann ist bestimmt Craze´s Reifen Weiblicher Natur. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist bestimmt Craze´s Reifen Weiblicher Natur.

    erstens das, zweitens auch durch anreissen in der kurve, aber das soll mal ratzefummel erklären, warum das so ist :D

    wenn man halt viele kurven recht schräg ein bisschen schneller nimmt, dann bekomm ich manchmal so brösel am aussenrand, daher kommt auch die cellulitis, im gegensatz zu meiner freundin gefällts mir sogar am bike :P

  • Die Brösel kommen vom Schlupf.

    Zu erklären gibt's da nix. Einfach mal 'nen Radiergummi benutzen und vergleichen. :D


    Aber wenn man so fährt, ist man irgendwann mal zu schnell.
    Auf der Landstraße würde ich das lassen. Sonst haben wir bald den nächsten Totalschaden im Forum. ;)

    • Offizieller Beitrag

    hast schon recht. manchmal juckts halt doch. hab letztens ne schönen abschnitt gefunden, den man für 4 weite, frisch asphaltierte kurven komplett einsehen kann, zudem noch so gut wie kein betrieb und gerader wiese am rand ist. da hab ich halt mal ein bisschen rum probiert und nebenher mal noch ein paar fotos gemacht.

    sonst hätt ichs wohl auch nicht so ausgereizt.. eigentlich gehört es wirklich nicht auf die strasse.

  • Hmm, bei Landstraßenkurven mit Sturzzone würde ich das gar nicht mal so eng sehen. :denk

    Ich finde solche Kurven nur nie. ;(


    Egal, auf der Landstraße bin ich eh ein Schisser. Ich muss eine Kurve mindestens 5 Mal fahren, bevor ich ihr vertraue.

    Jetzt sind wir aber völlig OT. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, bei Landstraßenkurven mit Sturzzone würde ich das gar nicht mal so eng sehen.

    Ich finde solche Kurven nur nie.


    Im Schwarzwald ist das Gang und gebe.

    Ich muss mal gucken ob ich den Abschnitt bei maps finde.

    Back to topic :verdutzt

  • Hallo,

    ich habe gestern auch festgestellt, dass ich genau die gleichen Risse am Hinterreifen meiner MT habe.
    Habe jetzt 2600km mit den Bridgestones runter und bin mit Sicherheit weder durch Scherben noch auf einen Bordstein gefahren.
    Werde morgen mal zum Händler gehen... :denk

  • Zitat

    Naja, da man bisher davon ausgehen muss, dass das eine normale Schnittverletzung ist, kann man darauf schliessen, dass jeder Reifen an dieser Erkrankung leiden kann :brauen


    Unfug ! Selbst mein Contiausssendienst sagt mir , dass dies ein Fehler in der vulkanisierung sei.

    Yamaha will dazu noch Stellung nehmen die haben das auch weitergeleitet laut meinem Händler


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiß man eigentlich, wieso einige MT's den Michelin und andere den Bridgestone als Erstbereifung drauf haben?
    *neugierig bin*

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Denke mal das ist wie in der Autoindustrie , mal gibt es ein Kontingent von Hersteller A und dann von B.

    Denke auch mal Teile der verbauten Peripherie kommen von verschiedene Zulieferern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab auch Michellin und keine derartigen Risse festgestellt :daumen-hoch

    Im Schwarzwald ist das Gang und gebe.

    Kann ich nur bestätigen, der Schwarzwald ist direkt vor meiner Haustüre, da gibt es einfach viele geile Strecken :mega

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Ich hab (leider) den Bridgestone drauf, muss ich also mal ein Auge drauf haben...

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Unfug ! Selbst mein Contiausssendienst sagt mir , dass dies ein Fehler in der vulkanisierung sei.

    Yamaha will dazu noch Stellung nehmen die haben das auch weitergeleitet laut meinem Händler


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na dit glob ick erst schwarz auf weiss^^

  • Da meine Risse nur sehr oberflächlich sind, meinte mein Händler, erstmal beobachten und wenn es sich nicht raus fährt soll ich nochmal hin kommen.
    Hab jetzt erstmal den Luftdruck auf 2.5/2.9 erhöht und beobachte es weiter... tiefer sind sie definitiv nicht geworden.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel