Was alles unterm Sozius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War gestern mit einer Freundin unterwegs.
    Promt war ihre Batterie am Ende und musste überbrücket werden. Als sie da ihre Sitzbank abgebaut hatte, kam so einiges zu Tage.
    Von der Warnweste,über Verbandstasche bis zum Überbrückungskabel...Alles dabei!
    Da hab ich nicht schlecht gestaut.
    Ich hab außer Bordwerkzeug nichts dabei.Wie sieht's bei euch aus?

  • Bordwerkzeug ist ja sowieso drinnen, hab auch eine Zeit lang das Verbandszeug hineingestopft.
    Doch wenn ich mal einen Unfall baue hab ich das Verbandszeug lieber im Rucksack oder in der Soziustasche.
    Warnweste hab ich garkeine beim Bike....ups!!
    Naja es muß ja noch irgendwo hier eine rumliegen.

    Vielmehr wirst in des kleine Facherl leider eh nicht reinkriegen.

  • für überbrückungskabel is nu aber echt kein platz mehr :D

    Lass mal ne Frau für dich packen, dann passt des sicher auch noch rein. Ist das selbe Phänomen wie Handtaschen voll packen :lachen
    Ich könnte momentan nicht mal sagen, was bei mir alles drunter ist, hab schon ewig nicht mehr geschaut  :0plan

    • Offizieller Beitrag

    ich widerspreche da jetzt mal dezent, das packen hab ich bei Y-tours ganz gut gelernt :D

    aber wieder zum thema: ich wüsste jetzt nicht was ich noch mitnehmen müsste/sollte/könnte, wenn dann ne flasche wasser aber das ist wohl echt zu viel verlangt vom platzbedarf
    kabel würde ich auch nicht mitnehmen wenn ich den platz für übrig hätte, halte ich irgendwie für überflüssig. (wohl auch nur bis zum ersten mal wo ich es brauche :D )

  • So, jetzt hab ich auch mal Bordwerkzeug,Verbandszeug,Warnweste und Helmüberzieher unter gebracht.Kettenspray geht aber beim besten Willen nicht mehr rein. :/

  • Helmüberzieher

    Was machst du damit? Oder meinst du so ein Helm-Warndreieck-Überzieher?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja sowas finde ich auch sinnvoll und wills mir mal noch zulegen. Bei Verandszeug weiß ich nicht so recht ... "normale" Autoausrüstung passt nicht rein, dann lieber sinnvolle wichtige Dinge wie Einmalhandschuhe, Pflaster und eine Rettungsdecke - das "große" Besteck wird idR eh nicht genutzt nach meiner Erfahrung.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ne Wasserflasche wäre ein Traum, wenn man die unterbringen könnte. Gerade bei langen Touren besteht ja immer die Gefahr dass man zu wenig trinkt und bei warmem Wetter kann das ganz schnell übel ausgehen. Aber ich weiß auch nicht, wie man die unterbringen könnte, außer im Tankrucksack (den ich nicht habe und auch vermeiden will) :denk

  • Bei mir war kein Bordwerkzeug dabei und laut Händler war auch noch nie eins dabei :lachen
    Muss morgen extra zum Händler fahren weil ich ohne diesen blöden Spezialschlüssel die Druckstufe nicht ändern kann :wuetend

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Das gehört aber definitiv zum Lieferumfang, würde ich reklamieren bzw entsprechende Konsequenzen ziehen.

    @Anna
    Wenn auf meiner Strecke kein Kiosk, Gasthaus, Tanke oder sonst was vorkommt nehme ich wohl oder übel etwas im Rucksack mit und/oder lade vorher noch einen Liter auf *g*

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bisher hab ich auch nur das boardwerkzeug drin, son warndreieck helmüberzieher ist natürlich noch praktisch, der rest naja - ich vetrau mal der MT das sie Batterimässig eher zuverlässig ist (bei älteren Maschinen würd ich's mir nochmal überlegen :D) aber ja wenns mich dann erwischt halt schieben oder nen Autofahrer fragen :D
    Verbandzeug wäre wohl auch noch ne idee :denk

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Was habt ihr denn Platz unter dem Sozuis?
    Ich hab das heute mal reingeschaut, da passt doch nix rein, das Fach ist nicht viel größer als ne Streichholzschachtel...... oder habe ich da was übersehen?

  • Hab bei mir das Bordwerkzeug drunter, und das erste Hilfe Täschchen von Tante louis und ne Packung Helm-Reinigungs-Tücher, nicht größer als ne Packung Tempos.
    Passt gerade so alles drunter.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel