Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und absaufen tut die MT auch nicht, fals man die mal versenkt :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • so jetzt genug mit dem dissen :ditsch :bier

    Ich denke da werden sie sich dran gewöhnen müssen, wenn man aus ner kleinen Naked nen Packesel macht :pfeifen
    Ich denke über die Optik sind sie sich selbst schon im klaren, wobei es halt hier nach persönlicher Präferenz Nutzen > Optik geht :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Schau dir mal das Tragesystem von denen an, das ist der Hammer. Da kannst du auch ne Tagesetappe ohne Beschwerden fahren

    Ich muss ja zugeben, dass ich auch ein Fan von Kriega bin. Die Sachen sehen einfach sehr wertig, robust und stylish aus.
    Die US-Bags kann ich soweit es den 10er betrifft auch nur empfehlen.

    Über die Rücksäcke hatte ich auch immer wieder nachgedacht. Aber:

    Wenn man das Verschlussystem betrachtet hat es definitiv Nachteile gegenüber den Üblichen.
    1. Es umschließt nie fest den Hüftbereich, somit ist es nicht am Körper fixiert und kann sich während der Fahrt und bei einem Sturz lösen.
    2. Das gesamt Gewicht wird bei entsprechenden Rucksäcken durchs Tragesystem auf die Hüfte abgeleitet, das ist bei Kriega nicht so. Also lastet das ganze Gewicht auf den Schultern, bzw. da Kriega den Brustkorb mit ins Tragesystem einbezieht auch auf der Brust. Daher glaube ich nicht, dass man viel Gewicht in dem 30l Rucksack mitnehmen kann.
    3. Im Alltagsbetrieb würde ich den Rucksack auch mal gerne offen (nicht an der Brust verschlossen) tragen, oder nur geschultert. Ich glaube nicht, das das mit derart geformten Gurten geht. Desweiteren würden mich die Knicklaschen an der Front dauerhaft nerven.
    4. Die beiden Fronttaschen sind nicht wasserdicht und das Hauptfach hat nur einen Zugang. Wenn man 30l mal vollgepackt hat und an etwas ganz unten ran möchte nervt das unglaublich wenn man alles ein und auspacken muss.

    Nicht falsch verstehen. Ich war echt drauf und dran mir das gute Stück zu kaufen. Der Rucksack sagt mir echt zu vom Design etc. aber es durchaus Mankos.

    Bei Fahrradrucksäcken und einigen Wanderrucksäcken gibt es bessere Systeme die vom Design ebenfalls ansprechend sind und an die man auch die Kriega US-Bags anbringen kann.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • meine erfahrung mit einem Rucksack war diese,350km anfahrt in den Schwarzwald,hab das Teil unterwegs verflucht,wie kann ich Honk,mir so ein sche..auf den Rücken schnallen,in der Pension angekommen bekamm das Teil erstmal flügel,für mich war klar,damit auf keinen Fall zurück,urlaub zu ende,Postfiliale aufgesucht und ich war mein Elend los,geht doch.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Ich muss ja zugeben, dass ich auch ein Fan von Kriega bin. Die Sachen sehen einfach sehr wertig, robust und stylish aus.
    Die US-Bags kann ich soweit es den 10er betrifft auch nur empfehlen.

    Über die Rücksäcke hatte ich auch immer wieder nachgedacht. Aber:

    Wenn man das Verschlussystem betrachtet hat es definitiv Nachteile gegenüber den Üblichen.
    1. Es umschließt nie fest den Hüftbereich, somit ist es nicht am Körper fixiert und kann sich während der Fahrt und bei einem Sturz lösen.
    2. Das gesamt Gewicht wird bei entsprechenden Rucksäcken durchs Tragesystem auf die Hüfte abgeleitet, das ist bei Kriega nicht so. Also lastet das ganze Gewicht auf den Schultern, bzw. da Kriega den Brustkorb mit ins Tragesystem einbezieht auch auf der Brust. Daher glaube ich nicht, dass man viel Gewicht in dem 30l Rucksack mitnehmen kann.
    3. Im Alltagsbetrieb würde ich den Rucksack auch mal gerne offen (nicht an der Brust verschlossen) tragen, oder nur geschultert. Ich glaube nicht, das das mit derart geformten Gurten geht. Desweiteren würden mich die Knicklaschen an der Front dauerhaft nerven.
    4. Die beiden Fronttaschen sind nicht wasserdicht und das Hauptfach hat nur einen Zugang. Wenn man 30l mal vollgepackt hat und an etwas ganz unten ran möchte nervt das unglaublich wenn man alles ein und auspacken muss.

    Nicht falsch verstehen. Ich war echt drauf und dran mir das gute Stück zu kaufen. Der Rucksack sagt mir echt zu vom Design etc. aber es durchaus Mankos.

    Bei Fahrradrucksäcken und einigen Wanderrucksäcken gibt es bessere Systeme die vom Design ebenfalls ansprechend sind und an die man auch die Kriega US-Bags anbringen kann.

    Bei gewissen Dingen hast du sicher recht, allerdings ist es auch sehr stark von den persönlichen anforderungen abhängig. Ich persönlich packe bei der Größe, wenn ich ich beispielsweise übers Wochenende zu Freunden fahre folgendes ein:
    -Sneaker
    -kurze Hose
    -lange Hose
    -paar T-shirts
    -Waschzeug
    -Unterwäsche
    -ne Bottle Alk
    -Regenkombi
    -iPad
    -DJ Kopfhörer

    Dafür ist für mich persönlich der Kriega optimal, da das Zeug nicht enorm viel wiegt, sicher verstaut ist und die gesamt Optik gut und windschnittig daher kommt. Werde mir, das Teil möglichst bald gönnen, dann mach ich vll ein kleines Review ;)
    Was siehst du denn als Alternative in der Grössenordnung 25-30 Liter? Habe da ehrlich gesagt nichts wirklich vergleichbare gefunden :0plan
    Mein Deuter Alpine Guide 35+ ist halt schon eher zu gross, wobei der in Sachen Tragekomfort genial ist. Ist allerdings auch von der Länge her grenzwärtig, wegen Abstand im Nacken zum Helm ;) Werde ihn mal ausgiebig Testen, vll komm ich ja um was anderes bzw. den Kriega rum. Für die Uni nutz ich einen 20 Liter Tactical-Backpack mit 1000 Taschen für das ganze Kleinzeug :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (19. Januar 2015 um 16:28)

  • Bei Rucksäcken ist Ortlieb ja immer ganz groß, auch in Sachen Wasserdichtigkeit.

    Vergleich bar mit dem Kriega wäre da der Ortlieb Track.
    Da kann man ebenfalls die Kriega US Bags anbringen.

    Außerdem gäbs noch von The Missionworkshop The Rambler
    Sehr variabel und ganz schick sieht er auch aus. Den Hüftgurt kann man auch mal wegstecken.

    Und evtl. Ergon BC3

    Einziger Nachteil bei allen drei wäre das kein Protektor vorgesehen ist, das Gimmik würde ich aber selbst beim Krieg nicht umbedingt nutzen.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • hallo liebe leute,
    heute ist die q-bag sozia tasche vom polo eingetrudelt.. :D ..hab gleich mal maß genommen und finde sie passt perfekt auf den kleinen hintern der mt.
    qualitativ find ich sie prima, sieht gut aus und hat einen RV um sie schnell mal vom Sozius zu trennen ...also keine fummelei wenn sie mal mit muss, bei regen keine Ahnung hoffe ich muß es nicht testen.. :winken
    kann sie jedem nur empfehlen...für 19 € :ablachen

  • Für den Regen während der Fahrt wäre noch die bereits angesprochene Regenhaube für 4,95 zu empfehlen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, sollte der sein - zur Not mal durchklingeln bei Polo. War für die Haube im Laden und der Verkäufer hatte mir die dann extra bestellt nach Hause.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • DAS hab ich nie behauptet ;)

    da brauchts kein Bild für. Sie sind mit Taschen dran selbstverständlich nicht sichtbar. Wär ja auch langweilig, wenns perfekt wäre ;)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • supi..weil die hab ich mir auch bestellt ...aber ich warte noch auf die Lieferung...scheinbar habt ihr sie alle weg gekauft :D

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D