Lufteinlässe aus Racinggitter selber bauen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Besten Dank. :)

    Hab bei Mipa in München direkt mal angerufen

    Mipa Direktmarkt München
    Gaißacher Str. 17
    D - 81371 München

    Der konnte mit der Nummer was anfangen - es kommt auch was blaues raus nach der Mischanleitung :) . Sei Lack auf Wasserbasis sagte er, müßte also noch Karlack drüber. - Hast du mit Klarlack drüber lackiert?

    400ml_Dose für 15€ -17€ - vorbeikommen, dauert 10 Minuten.
    Da kann mir H+R aber mal so richtig gestohlen bleiben mit 40€ für 150 ml.

    Sehr cool :-))

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Super das ich da helfen konnte :daumen-hoch Das freut mich :D

    Genau..ich müsste es raus suchen, irgendwo habe ich den Kassenzettel noch, aber 15€ für die 400ml habe ich noch so im Kopf.
    Und mir haben sie die Dose auch frisch angemischt - 29.12.2014 steht auf dem Etikett :ablachen

    Ich habe mit 2K Klarlack drüber lackiert (die Dose war teurer, um die 20€ glaube)!
    Das war auch eine Sprühdose, die Dose habe ich allerdings nicht mehr sonst hätte ich dir die Nummer auch gleich genannt.
    Der Haken daran war, der Härter ist im Dosenboden integriert. Man musste da so ein Nippel reindrücken oder was das war und damit wurde der Härter in die Lack freigegeben. Ab dem Zeitpunkt hatte man glaube 24h um damit arbeiten zu können.
    Ich hatte meine blau lackierten Teile gesammelt und dann entsprechend nach und nach mit dem Klarlack überlackiert.

    Ich hatte das damals alles in der Garage gemacht und dahinter eine Zeitung. Ich konnte die Zeitung mit Klarlack biegen und knicken. Der Lack ist nicht gebrochen. Das war schon ordentliches Zeug und an meinen Teilen ist auch noch alles prima :daumen-hoch

    Ich hatte die Dose zwei Tage später meinem Arbeitskollegen gegeben. Er hatte damit sogar noch etwas lackieren können (die Dose stand relativ kühl). Der Lack bildete keine glatte Oberfläche mehr, sondern mehr so eine Art Hammerschlageffekt. Das Teil war für die Simson und der Effekt gefiel ihm dafür sehr gut :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?

    Einmal editiert, zuletzt von RudiHa (2. Februar 2016 um 18:55)

  • Nun gut, man kann sich aber auch bereits farbiges Gitter kaufen. Zumindest bei dem Rot von der Motocage sollte es kein Problem sein, ist ja ein typischer Rot-Ton.

    Klar kann man das.
    Aber ich hatte eben noch vor andere Teile zu lackieren und da hat sich die Investition gelohnt :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Super das ich da helfen konnte :daumen-hoch Das freut mich :D

    Genau..ich müsste es raus suchen, irgendwo habe ich den Kassenzettel noch, aber 15€ für die 400ml habe ich noch so im Kopf.
    Und mir haben sie die Dose auch frisch angemischt - 29.12.2014 steht auf dem Etikett :ablachen

    Ich habe mit 2K Klarlack drüber lackiert (die Dose war teurer, um die 20€ glaube)!

    Am Klarlack wirds nicht scheitern, den nehm ich gleich bei Mipa mit.
    Du scheinst der einzige hier zu sein der bislang blau lackiert hat und dabei die günstige Lösung gewählt hat.
    Für den Wucherpreis von H+R hätte ich auf blau lackieren verzichtet, so dürfen die Ideen nun kommen.

    Könnte mir vorstellen bei der MRA-Scheibe den unteren undurchsichtigen Teil blau zu lackieren, oder eine Abdeckung fürs Hinterrad in blau oder oder oder.. :)
    Mal sehen....

    Danke nochmal.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau


  • Am Klarlack wirds nicht scheitern, den nehm ich gleich bei Mipa mit.
    Du scheinst der einzige hier zu sein der bislang blau lackiert hat und dabei die günstige Lösung gewählt hat.
    Für den Wucherpreis von H+R hätte ich auf blau lackieren verzichtet, so dürfen die Ideen nun kommen.

    Könnte mir vorstellen bei der MRA-Scheibe den unteren undurchsichtigen Teil blau zu lackieren, oder eine Abdeckung fürs Hinterrad in blau oder oder oder.. :)
    Mal sehen....

    Danke nochmal.

    Mein verwendeter 2K Klarlack war auch von Mipa und deren Qualität hat mich bisher nicht enttäuscht :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Keine Ahnung, ob hier noch jemand mit blau lackieren herum experimentiert hat.
    In Bebra zumindest habe ich es bei niemandem entdecken können ;)

    Also ich habe noch ein paar Ideen was lackiert werden soll :freak
    Ich werde auch nochmal den Farbfächer holen müssen...mal schauen, wann ich dazu endlich komme :D:0plan

    Kein Problem - wir sind doch hier zum helfen :daumen-hoch
    Viel Spaß dir schonmal beim lackieren :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Noch eine Frage:
    Wenn man bei Yamaha die Gitter bestellt in sagen wir mal Alufarben. Hat das Gitter dann das selbe Lochdesign wie das schwarze das schon vorne drinnen ist ? Also selbe Lochgröße und Lochabstand?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Noch eine Frage:
    Wenn man bei Yamaha die Gitter bestellt in sagen wir mal Alufarben. Hat das Gitter dann das selbe Lochdesign wie das schwarze das schon vorne drinnen ist ? Also selbe Lochgröße und Lochabstand?

    Nein.

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Die Öffnungen vom egal-wie-farbigen YAMAHA-Gitter sind größer und nicht rund, es ist auch kein planes Lochblech.
    Außerdem ist es so gebogen, dass es ein wenig weiter aus den Öffnungen im Kunststoff hervorschaut.

    Vielleicht erkennst du was vom silberfarbigen an meinem Avatar :brauen

    Macht sich gut :daumen-hoch

    Auf der YAMAHA-Seite kann man es sich ansehen, ich habe dir ein Bild (vom schwarzen, wegen dem Kontrast) angehängt:

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (9. Februar 2016 um 06:58) aus folgendem Grund: Bild angehängt

  • Danke Gerhard!

    Dann sag ich AUS! - ich bestelle das Originale. :mega

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Der Einsatz sieht aus wie das Original von Yamaha.

    Was für einen Lack hast du benutzt? Scheint sehr gut getroffen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Das Gitter ist aus der Bucht.
    Habe noch ein ganzes in blau.
    Passt perfekt für die Raceblue.
    Fall es wer haben will einfach PN an mich.

    Leider weiß ich nicht mehr bei welchem Händler ich das gekauft habe.
    Schon über einem Jahr her. Das Anpassen geht auch recht leicht.

    Der weiße Reiter :D

  • da fehlen weisse felgenaufkleber. die machen die sache erst rund meiner Meinung nach.
    ansonsten hast du genau die farbkombi die ich ursprünglich vor hatte.
    die bilder von meiner folgen die tage. nicht weiss geworden. auch hell, aber wirkt völlig anders :geht-klar

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Also Dirk, wie beschissen scheiße ist denn bitte dein Geschmack!?
    Wenn du keinen Geschmack hast, dann schreib hier doch einfach nicht!
    Vollhorst!

    Edit: UND VERSCHISSEN TEUER IST DIE SCHEISSE AUCH NOCH!

    (Fällt mir voll schwer sowas zu schreiben :D)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte (22. Februar 2016 um 20:15)

  • UND VERSCHISSEN TEUER IST DIE SCHEISSE AUCH NOCH!

    Ach sonst ist DIR doch auch nichts teuer genug. :brauen
    Vom Schmied geschmiedete Fußrastenadapterplatten - Wie bekloppt ist dass denn?  :ablachen
    10mm damit bekommst Du wenigstens einen tiefen Schwerpunkt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker