Tuning Mt07 originalAuspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein, davon hat noch keiner berichtet. Ist auch schlecht ohne Möglichkeit wieder in den Originalzustand zurückzukehren bei einer Kontrolle/TÜV.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei der MT-07 weiß ich es nicht, ich kenne aber ein paar Leute, die bei der Mt-01 die DB-Eater nachgebaut haben, sodass sie ein gutes Stück lauter geworden sind. Da wurde der Durchmesser vergrößert. Je nach Eater können sie auch verkürzt werden um sie lauter zu bekommen.

  • Wie ist überhaupt der Aufbau der Anlage? Da kann man doch nur die äußere Verkleidung des Stummels entfernen, der Rest ist ein komplettes Stück ?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Als erstes ist es ein Kammern auspuff und keine sieb auspuff.

    Änderungen sind nur möglich wenn man ihn aufschneidet die einzellnen Kammern raus schneidet und ein rohr einschweißt.

    die Änderung ist aufwendig und nicht rück rüstbar.

    Achja nebenbei. Da ist nix mit DB-eater.

    das einzigeste was gegangen wäre, wäre Aufbohren.

    das geht aber auch nicht da der bohrer keinen halt findet da das rohr gebogen ist.

    und jeder der schon mal versucht hat was rundes zu bohren weiß wo von ich rede

    :brauen

  • Auf dem motorcycle-talk.net beschreibt jemand wie er mit einem flachen Stahlbolzen in die Rundung eine Öffnung gehämmert hat. Das soll den Klang fetter gemacht haben... Das letztere klingt ja interessant, aber wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem: wie soll das funktionieren?

  • also mir haben welche geraten den auspuff direkt hinterm krümmer einfach abzuschneiden für besseren sound
    die haben sich echt lustig gemacht über die mt
    meinten es is ein elektro bike weilse mich nciht haben kommen hören^^

    finds auch imemr wieder lustig wie man leute verarschen kann
    da die mt noch nicht so bekannt is raten die immer die cc
    habe angefangen zu sagen das es nur 250 sind :freak wennse falsch raten

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • also mir haben welche geraten den auspuff direkt hinterm krümmer einfach abzuschneiden für besseren sound
    die haben sich echt lustig gemacht über die mt


    Das ist ein bisschen so wie bei dem Typen, dem sie geraten haben in seine Stiefel zu pissen. :ablachen

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein bisschen so wie bei dem Typen, dem sie geraten haben in seine Stiefel zu pissen.


    :klatschen:klatschen:klatschen

    made my day :D

    aber ja, viel mehr als "golftuning" wird wohl nicht bei raus kommen. es ist und bleibt halt ein standardauspuff.

  • Moin zusammen,

    ich habe mir diesen thread durchgelesen denn ich möchte, ohne große Investition,
    den Sound meines neuen Mopeds verbessern.
    Da ich schon den Originalauspuff meiner 12er Bandit (Prallbleche) sehr gut klingend modifiziert
    habe, würde ich mich an den mt07 Auspuff rantrauen.
    Sehr hilfreich (ohne wird`s nichts) ist eine Schnitt Zeichnung oder Bilder, die den kompletten Aufbau zeigen,
    möglichst mit Vermaßung.
    Hab hier im Forum außer einer ungenauen Skizze und unvollständigen Bildern leider nichts gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand etwas brauchbares.

    Viele Grüße :rocker

    Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht.

  • Gibt irgendwo ein YT Video vom zerlegen. Sitz nur grad beim Türken und esse Pizza. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Danke und guten Hunger.

    <Irgendwo> bei YT :verdutzt und auch sonst hab ich`s leider nicht gefunden.

    Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht.

  • Das sind die Bilder, von denen ich schrieb. :daumen-runter
    Wenn man das von mir angedachte erfolgreich durchführen möchte, benötigt man genauere Unterlagen.

    Vielleicht weiß ja jemand eine Quelle / Link.

    Danke

    Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht.