DB-Eater Akrapovic - Ausbau/Modifikationen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Optik?

    Das ist ja Geschmackssache.
    Aber gibt sicher einige den diese Rohrchen gefallen.
    Mir wäre ein "Loch" und zwar ein großes lieber.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Konstrukteure von Akrapovic wegen den (vermutlich) wenigen Leuten, die Röhrchen lang gemacht haben.

    Vermute eher, das hat sich als besser für die Abstimmung erwiesen.

    Auf jeden Fall - sollte ich mir einen Akra zulegen - wird außen gekürzt und Bericht erstattet.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hier mal meine kleine Killer Auswahl. Der "gelochte" wird aktuell noch passend gemacht sodas er ohne Zange entfernt werden kann. Das heißt schleifen/feilen testen bis es passt.

    IMG_20160706_092438.jpg

    Hast du beim Langen Killer hinten auch eine Modifikation vorgenommen um in besser rein raus zu bekommen ?

    Hat jemand noch irgend einen Trick um die Schraube besser raus und wieder rein zu bekommen ?

    Gruss Dominik

  • Hast du beim Langen Killer hinten auch eine Modifikation vorgenommen um in besser rein raus zu bekommen ?

    Hat jemand noch irgend einen Trick um die Schraube besser raus und wieder rein zu bekommen ?

    Gruss Dominik

    Ja. Eingeschnitten gebogen und geschliffen. Denn Kranz vorn auch geschliffen. Der lange Killer ohne löcher flutscht schon so das er ohne Zange raus geht.

    Die Schraube hab ich durch eine andere ersetzt da die Originale platt war.

    Gruß Jörg

  • Man kann sich auch einen Killer selber herstellen (wenn man es kann) oder sich einen anfertigen lassen.

    Das dürfte genau so (il)legal sein wie, den vorhandenen zwecks Soundgewinn zu modifizieren.


    Warum ich das schreibe? In Nachbarfred "Roadsitalia" hat jemand zu einer Firma namens "DB Hunter" (die stellen Killer her) verlinkt.

    Eater für die MT habe ich zwar so erst mal nicht gefunden, dennoch wollte ich auf diese Möglichkeit hinweisen.
    Preislich scheint das Ganze durchaus im Rahmen zu bleiben und nicht wesentlich teurer als der original Eater zu sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Erinnert mich an meine Jugend. Nem Kumpel mit ner Honda MBX haben sie damals die Pfeife (da gabs den DB-Killer Trendbegriff noch nicht) aus seinem Sebring Sportauspuff geklaut und er hatte sich weils genau gepasst hat -und das Original schweineteuer war- mit ner Coladose mit abgeschnittenem Boden ausgeholfen.
    Das Gelächter der Rennleitung war entsprechend groß damals, bei ner Kontrolle und er wurde mit 3 Punkten und 120 Mack Bußgeld ausgezeichnet.

  • ....er hatte sich weils genau gepasst hat -und das Original schweineteuer war- mit ner Coladose mit abgeschnittenem Boden ausgeholfen.
    Das Gelächter der Rennleitung war entsprechend groß damals, ...


    Na gut Coladose als DB-Eater ist auch etwas optimistisch. :D

    Eine Custom-Eater hingegen, wenn er gut gemacht ist, fällt wohl nicht mehr auf, als die ganzen hier in Erwägung gezogenen und auch vorgenommenen Bastelleien.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten


  • Na gut Coladose als DB-Eater ist auch etwas optimistisch. :D

    Fürwahr! :D
    Wobei, wenn er die andere Seite der Dose genommen und dort ein sauberes Loch gebohrt hätte wärs wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber mit Verschlußöffnung oben wars halt einfacher ;)

    Ich empfehle immer noch einen Live-Check des Akras. Find die MT klingt damit erwachsen genug, im Gegensatz zum Nähmaschinensound des Originalen.
    Das Schöne am unmodifzierten Akra ist das er einem auf längeren Touren nicht auf den Sack geht. Ist nur im unteren Drehzahlbereich 2000-4500 wirklich knurrig, genau da wo der originale Auspuff praktisch unhörbar ist. Hatte mit Org-Auspuff öfter mal die Situation das hinter mir ein Motorrad an der Ampel stand und ich mir nicht mehr sicher war ob bei meinem der Motor überhaupt noch läuft :P
    Das ist nun vorbei ;)

  • In Köln ist ja im Herbst Intermot. :daumen-hoch

    Messepreise beim gelaserten Akra sind wohl nicht zu erwarten?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • In Köln ist ja im Herbst Intermot. :daumen-hoch

    Messepreise beim gelaserten Akra sind wohl nicht zu erwarten?

    Nein, weil der gelaserte nicht für den freien Handel ist, der ist vertriebstechnisch dem Yamaha Originalzubehör zugehörig und da gibt es leider keine Rabatte dieser Art.

  • Hat schon mal jemand was von Aktionspreisen (Akra - klar) bei Yamaha gehört?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also ich habe seit 2 Wochen nen Akra vom Händler.Angeblich ne Promo Aktion von Akrapovic selbst. Habe für den original Yamaha(gelaserten Schriftzug) mit Kat und Einbau glatt 1000€ bezahlt.Obs jetzt ein reiner Promo Ranbatt war oder noch ein bissel oben drauf kam weil ich diese Jahr dort ne MT 07 ne gebrauchte Bandit (für meine Frau) plus Zubehör gekauft habe ka^^


    Guido

  • So Ich habs getan =)

    Habe den 2. Killer hinten ein wenig Aufgeschlitzt damit ich ihn besser wechseln kann.
    Der Sound vom Originalen Akra fin ich einfach umwerfend, neben allen Anderen hat er auch die tiefste Tonnote.
    Allerdings war mir die Lautstärke zum Teil echt zu gering.

    Habe meinen Killer nun mal um gute 15mm gekürzt :rocker Sound find ich klasse.
    Einen Leistungsverlust hab ich momentan noch nicht gross bemerkt.

    Ausserdem sieht man fast gar nichts wenn die Polizei mit der Taschenlampe reinleuchtet.
    Ist in der Schweiz bei Kontrollen gang und gäbe mittlerweilen.

    Ich teste mal weiter :daumen-hoch

  • Also ich habe seit 2 Wochen nen Akra vom Händler.Angeblich ne Promo Aktion von Akrapovic selbst. Habe für den original Yamaha(gelaserten Schriftzug) mit Kat und Einbau glatt 1000€ bezahlt.Obs jetzt ein reiner Promo Ranbatt war oder noch ein bissel oben drauf kam weil ich diese Jahr dort ne MT 07 ne gebrauchte Bandit (für meine Frau) plus Zubehör gekauft habe ka^^


    Guido

    Ich hab damals für meinen mit KAT und Einbau ca 1200€ geblecht. 1000€ wären also schon ne gute Rabattaktion. Für das Geld kann man sich dann direkt LED Blinker + kurzen KZH kaufen :D

  • Also ich habe seit 2 Wochen nen Akra vom Händler.Angeblich ne Promo Aktion von Akrapovic selbst. Habe für den original Yamaha(gelaserten Schriftzug) mit Kat und Einbau glatt 1000€ bezahlt ...

    Na 1000 € ist auch nicht der Brüller. Für knapp drüber gibt's den gelaserten u.a. in der Bucht. Wenn man bedenkt, dass man ohnehin noch am Eater basteln "muss", würde ich ihn gleich online kaufen und selber anbauen.


    EDIT: Den Kat habe ich doch glatt bei der Rechnung vergessen.
    Dann geht's ja doch noch.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (12. Januar 2019 um 09:09)

  • und der Kat? Alleine der kostet schon über 100€ .Ich wollte halt alles vom Händler haben.Ist ja grade mal 3 Monate alt die MT.

    @Havog Ich hatte die bestellt mit kurzem Heck und LED Blinker.

    Nun bin ich ganz zufrieden.Wie sieht es mit der Lautstärke des Akra aus nach 1-2000 km? Wird der da viel lauter? Werde wohl wobei es echt schwer fällt abwarten.Wenn er dann immer noch zu leise ist wird ein 2 killer geordert und gemodded :lachen

  • Wie sieht es mit der Lautstärke des Akra aus nach 1-2000 km? Wird der da viel lauter? Werde wohl wobei es echt schwer fällt abwarten.Wenn er dann immer noch zu leise ist wird ein 2 killer geordert und gemodded :lachen

    Der Sound wird nach der Einfahrzeit etwas kerniger und geschmeidiger, aber nicht signifikant lauter. War auch der Grund warum ich wie die meisten hier den Killer gemoddet hab :) Ist echt ein Welten-Unterschied zwischen normal und gemoddet.

  • Vielleicht werde ich das auch tun.Aber ich hau ungern an nem 1000€ Auspuff rum und schleif da dinge weg.Habe Angst das ansich schöne Ding zu vermackeln^^

  • Vielleicht werde ich das auch tun.Aber ich hau ungern an nem 1000€ Auspuff rum und schleif da dinge weg.Habe Angst das ansich schöne Ding zu vermackeln^^

    Is ja auch ne vernünftige Einstellung :) Ich hab mir das Ding auch nicht gekauft, um direkt dran herum zu basteln. Aber im Endeffekt hat die Verlockung des besseren Sounds gesiegt :D Und wenn du beim Ausbau des Killers etwas vorsichtig bist (Auspuff abschrauben, auf ein Tuch legen, Killer am Rand mit WD40 einsprühen und von Innen mit einem weichen Holzstab vorsichtig heraus klopfen), und dich nicht gerade anstellst wie ein Ork, geht da auch nichts kaputt :) Den Killer selbst zu ersetzen wäre jetzt auch nicht so die Welt.

    ~Just sayin'

  • Das schon Eugen nur wenn ich hier lese das manche Stunden am Killer geschliffen haben damit der wieder passt ... Da werde ich was unsicher^^ Ausbauen und mit dem Holz traue ich mir schon zu.Nur dann Stundenlang rum zu schleifen und wie jemand schrieb wenns zuviel ist pfeift er dann... Das wäre nicht schön. Und wenn ich den Killer nur soweit kürze bis der nicht mehr auf die Rohre angepasst werden muss ,soll er ja mit gekürzten Rohren weniger Durchzug haben.