kommt da eine neue....von yamaha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der aktuellen Motorrad wird auch über eine Enduro mit 07er Motor gemunkelt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wäre ein nur vernünftiger Zug von Yamaha. Am besten ne neue TDM auf 09 und eine neue XT auf 07 Basis. Wird seine Käufer finden, genug vergleichbare Modelle anderer Hersteller gibt es ja. Nur nix aktuelles von Yamaha. Hoffentlich trauen die sich

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.

  • In der aktuellen Motorrad wird auch über eine Enduro mit 07er Motor gemunkelt.

    Moin, also das Aggregat MT-07 Motor wird natürlich noch andere Modelle von Yamaha schmücken bzw. befeuern.
    Ist ja wie bei Daimler, die 200 oder 230 Kompressor Motoren oder aktuell die 220 CDI Motoren wurden und werden ja auch modellübergreifend eingesetzt.

    Sonst lohnt sich so eine Motoren-Neukonstruktion überhaupt nicht, bzw. wird nie wirtschaftlich ertragreich.

    Ob das nun eine MT-07 Street Ralley oder Enduro oder ein Chopper oder Cafe Racer wird, bleibt abzuwarten.

    Das hat Yamaha übrigens selbst verkündet, das die MT-Familie und deren Motoren viele Baujahre erhalten bleiben werden und noch ausgeweitet werden. :daumen-hoch

  • Zu diesem Thema habe ich letzte Woche mit meinem Händler geratscht und er meinte, er könne sich nicht vorstellen, dass zur MT-07 "Sondermodelle" wie bei der MT-09 rauskommen. Das würde sich kaum lohnen, da die 09er ein echtes Spaß-Bike ist und die 07er hauptsächlich durch ihren günstigen Preis gewinnt. Ein teureres "Sondermodell" wäre da eher das Gegenteil vom Zweck. Genauere Infos hatte er aber auch nicht.
    Wenn dann denke ich eher, dass Yamaha wirklich den Motor verwendet und ein ganz neues Modell damit auf den Markt bringt. Ob da dann auch so ein günstiger Preis gehalten werden kann, würde ich aber auch eher bezweifeln.

  • Mit dem Günstigen Preis ist es ab Herbst sowieso vorbei. Sind ja derzeit Sonderpreise für Europa.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Quasi zur Markteinführung... Wennst jetzt für 2015 bestellst sinds schon 500,- mehr, wennst überhaupt erst nächstes Jahr bestellst 1000,- mehr, zumindest beim Rainer in Wien.

  • Ja, so habe ich keinen Wertverlust wenns nächste Saison ein Upgrade wird. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Cool, wusste ich gar nicht.

    In was für Zeitabständen bringt Yamaha denn normalerwise eine 'geupdatete' Version eines Modells? Wo mehr verschieden ist als nur ein paar Stylings?

  • Keine Ahnung obs 2015er Modell schon geliftet wird, denke eher nicht wenn sie sich sowieso verkaufen.
    Die rede war ja von Upgrade, du meinst ja Update. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Auf den Bildern ist ein V Motor...kann mir nicht Vorstellen das Yamaha nach den zwei komplett neuen Motoren für die MT-09 und MT-07 jetz noch einen V Motor nachlegt aber ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen das Yamaha sich traut sowas wie die MT Serie an den Start zu bringen. Wobei V Motoren liegen ja genügende in den Yamaha Regalen.
    Ich könnte mir aber auf jeden Fall vorstellen das Yamaha auch von der MT-07 Sondermodelle herausbringt.
    Diese Strategie ist ja relativ offen auch so von Yamaha komuniziert worden.

  • Ich stelle mir das etwa so vor:
    Verstellbare Upsidedown Gabel
    Öhlins Federbein
    Akrapovic Tröte
    Doppelscheinwerfer mit Xeon Licht
    Bessere Sitzbank
    UVP: 6999€ :ablachen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker