Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Ich bin der Ben 30 Jahre alt und Wohne in Erlangen.
    Meinen Führerschein habe ich vor 2 Jahren gemacht. Dort war für den Anfang die CB500F und dann die MT-07 mein Gerät.


    Nach den Führerschein habe ich mir eine alte CB500S gekauft BJ98 mit 57PS. Das Jahr darauf wurde es eine Honda Hornet mit 94PS.
    Sehr schönes Motorrad nur wollte ich gerne jetzt wo ich es mir leisten kann ein moderneres mit ABS und da ich die MT-07 schon kannte und die mir sehr gut gefällt. Habe ich mir gestern die MT-07 bestellt. Mein Kumpel fährt die MT-09 diese gefällt mir auch aber die 07 etwas besser. Preislich ist ja nicht so viel dazwischen meine Kostet mit den Extras 7300 Euro die MT-09 8300. Jetzt habe ich gelesen das die MT-07 sehr schnell rosten soll das hat mir irgendwie schon den Spaß und Freude genommen :x hoffe es ist nicht so schlimm. Meine 17 Jahre Hornet war noch gut im Futter und hatte nirgends Rost.


    Bestellt wurde die MT-07 Race Blue
    Mit Motor Sturzpads und GSG Sturz Pads für Vorderachse und Hinterachse
    LED Blinker vorne + hinten
    Bug Spoiler in Blau
    Das PUIG Schild komplett schwarz


    Gemacht wird bei der ersten Inspektion (lasse ich den Scottoiler E System anbauen). Hatte ich an jedem Motorrad und ist wirklich super. Da ich auch längere Touren und bei Regen fahre. Letztes Jahr nach Kroatien 17 Stunden durch Regen und Schnee im Mai  :rocker


    Mir gefällt die MT-07 besser als die Hornet da ihr Drehmoment viel früher und besser da ist und die Hornet ständig auf 10 000 - 13 000 Umdrehungen arbeiten muss das es vorwärts geht. Und natürlich das fehlende ABS


    So genug geredet :)

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner MT.

    Grüße aus Frankfurt :winken

    Umbauten Zard Komplettanlage, Rizoma Windschild, Mini Blinker vorne und hinten, kurzer Kennzeichenhalter, kurze Brems- und Kupplungshebel in matt schwarz mit grünen Verstellhebel, schwarzes Kühlergitter,

  • Wo hast Du die MT gekauft? Meine Erfahrungen mit den örtlichen Werkstätten und Händlern sind eher durchwachsen.

  • habe schon überall gewohnt ;)

    Stamme aus der Oberpfalz. Bin öfter bei der Kati.
    Vor Erlangen habe ich in Fürth gewohnt, Veitsbronn, Obermichelbach, Troschenreuth (Pegnitz), Auerbach, Neuburg Donau, Vohnestrauß (stamme ich her).

    Gekauft habe ich sie im Yamaha Zentrum Roth. Da mir der Händler in Nürnberg nicht Symphatisch war und der in Erlangen Lippmann total arrogant und unfreundlich. Meine Freundin hat sich auch Ihr erstes Motorrad gekauft CB500F in Oberasbach bei Honda Hübler weil Lippmann sie nur doof angemacht hat.

    Leider hat sie im November ihren Schein fertig gemacht seit dem war sie nicht mehr fahren.

    Ich werde vielleicht wieder nach Kroatien oder Italien dieses Jahr fahren.

    Und ich würde mich auch gerne mit Leuten von hier treffen. Handy Nummer gibt es auch gern per PN.

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Japp Roth Center kann ich empfehlen!
    Dort stammt auch meine her.


    Was aber immer alle mit der Kathi haben verstehe ich nicht.
    Es gibt bessere Wege und bessere Gaststätten.

    Das ist eher was für Kafferacer die 1000km im Jahr fahren und ihr Moped präsentieren müssen.

    Der weiße Reiter :D

  • Also wenn ich meine habe können wir gerne fahren.
    Meine ist immer ganz Jahres angemeldet. Hätte auch jetzt schon haben können bin aber in Dortmund.

    Dann war ich doch beim richtigen. Ist der Lack echt so empfindlich? Und hast du deine Schwinge behandelt wegen rost?

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Joa bei mir gibt es kein Saisonende ;)

    Hmm für mich kommt der Lack nicht empfindlicher rüber als bei anderen Maschinen.
    Rost ist mir noch nicht aufgefallen aber ich hab auch noch nicht danach gesucht.
    Das würde ich dann meinem Händler überlassen.

    Der weiße Reiter :D

  • Hey cool. Noch ein Exil-Oberpfälzer. Was hat dich denn nach Franken verschlagen?
    Meine 07 kommt ursprünglich auch von dem Händler aus Roth. War aber selbst nie dort. Ich denke ich werde wartungstechnisch mal den in Fürth ausprobieren. Ist nicht gar so weit weg wie Roth.

  • Herzlich Willkommen im Forum, Ben!
    Rost ist schon ein Problem, allerdings sieht man den erst, wenn man das Möpp mal demontiert - es rostet nämlich an Stellen, die man so nicht sieht!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Und wo und wie kann ich den Rost am besten vorbeugen. Meine hornet hat nicht gerostet obwohl ich sie auch öfter zerlegt habe. ;)

    Meine damalige Freundin und dir Arbeit hat mich hier her getrieben ;) bin aber oft in der oberpfalz.

    Mein Motorrad steht immer in einer Tiefgarage wird sehr gut gepflegt und Sowas ich hoffe die rostet mir nach 4-5 Jahren nicht unterm Arsch zusammen.

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Hi Ben,
    wenn Du es gründlich machen willst, baust alle Anbauteile ab und das Hinterrad aus und versiegelst alles (Rahmen) von innen mit Hohlraumversiegelung.
    Insb. die Schwinge scheint ziemlich schlecht lackiert zu sein, die würde ich zuerst von innen versiegeln.
    Ist natürlich ein Riesen-Aufwand, der sich nur lohnt, wenn Du das Möpp 10 Jahre und mehr fahren willst... ;)
    Ich habs bislang auch nicht gemacht - bis da was durchgerostet ist kann ich sicher kein Mopped mehr fahren...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!