Grüße aus dem Schwabenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich heiße Lukas, bin 23 Jahre alt und wohne bei Ludwigsburg / Stuttgart (Korntal-Münchingen).

    Ich fahre seit Juli letzten Jahres das 2015er Modell der MT 07 mit ABS in Race-Blue.
    Die MT ist mein erstes eigenes Motorrad, ich bin jedoch seit den Kindertagen auf motorisierten Zweirädern unterwegs. Begonnen hat alles mit einer Piaggio PK 50 XL, auf der wir im Garten Achten fuhren und später auch auf den umliegenden Feldwegen. Mit 15 folgte die Mofa-Prüfbescheinigung und eine Piaggio Ciao. Mit 16 dann der 50er Führerschein und ein Piaggio NRG 50 (mc2 dd extreme LC, Bj 95), da leider nicht genug Geld für eine 125er da war.

    Der Führerschein zum begleitenden Fahren mit 17, der zu dieser Zeit eingeführt wurde, stand nie zur Debatte, da mit 18 natürlich gleich der Motorrad- mit dem Autoführerschein mitgemacht werden sollte. Leider reichte das Geld weder für ein Auto, noch für ein Motorrad - jedoch legte sich Mein Vater zu dem Zeitpunkt eine Kawasaki KLX 250 zu, welche mir frei zur Verfügung stand. Die KLX war jedoch aufgrund der geringen Leistung nicht wirklich für größere Ausfahrten geeignet, für Fahrten von A nach B und insbesondere durch Stuttgart allerdings optimal.

    Mit 19 folgte das erste Auto, das an die elterlichen Kreditgeber zurückgezahlt werden musste, und somit war wieder keine Gelegenheit, endlich den Traum vom eigenen Zweirad zu verwirklichen.

    Im letzten Jahr war es dann endlich soweit! Mit abgeschlossener Berufsausbildung und den ersten vollen Gehältern konnte ernsthaft über die Realisierung meines Traums nachgedacht werden.
    Zunächst war der Plan, eine gebrauchte 600er o.ä. zu erwerben, wobei ein besonderes Augenmerk darauflag, dass diese mit ABS ausgestattet ist.
    Als dann jedoch bei einem Besuch beim Händler die MT 07 vor mir stand, waren alle Überlegungen über den Haufen geworfen! Ich hatte bereits sämtliche lobende Berichte zum Erscheinen der MT gelesen und als ich sie dann vor mir sah, war klar, dass eine Probefahrt unumgänglich sein würde. Eine Woche später fand dann die Probefahrt statt. Die Kaufentscheidung war gefallen und in der darauffolgenden Woche war der Kauf besiegelt.

    Das Einfahren ging ziemlich schnell und zur 1000er habe ich der MT auf Empfehlung des Händlers ein Scottoiler V-System spendiert.

    Bald folgte eine neue Hinterradabdeckung mit Kettenschutz von Bodystyle (unlackiert). Die Variante von PUIG, welche bei Louis alternativ erhältlich war, überzeugte mich keineswegs - ich hatte mir beide Varianten zur Auswahl bestellt. Die lackierte Variante von Bodystyle wiederum war deutlich teurer, bei ungewissem Aussehen, und so entschied ich mich für die unlackierte Ausführung. Mit dieser Entscheidung bin ich auch nach wie vor zufrieden.

    Nach der ersten Saison habe ich mich dazu entschieden, den Kennzeichenhalter zu ersetzen und bin auch dadurch erst richtig auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe hier tolle Beiträge gelesen und schöne Bilder gesehen und ärgere mich etwas, dass ich mich nicht schon viel früher hier angemeldet habe...
    Ein kurzer Kennzeichenhalter und kleinere LED-Blinker sind jedenfalls montiert und die neue Saison wurde schon am Freitag eröffnet, nachdem die Saisonzulassung 03-11 aufgrund des schönen Wetters im Dezember und Januar in eine ganzjährige Zulassung umgeändert wurde.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen hier im Forum für die hilfreichen Tipps und Anleitungen bedanken und hoffe, dass man den einen oder anderen vielleicht auch einmal auf einer kleinen Runde treffen kann.

    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und eine tolle Saison! Oben bleiben!

    Liebe Grüße
    Lukas

    PS: Bilder folgen
    PPS: Tut mir leid, dass es so so ein Roman geworden ist :geschockt

  • Hallo Nachbar, wohne auch in Korntal :bier habe gerade nur die ersten Sätze gelesen, schaue mir deinen Roman nachher nochmal an und schreibe dann noch mehr dazu :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Leider ist zur Zeit der Schnee im Ländle eingezogen...ich hoffe er verschwindet bald :wuetend
    Ich fahre gerne im Umkreis Solitude...wenn es mal ne kleine Runde werden soll...vielleicht sieht man sich ja mal ;)

    Liebe Grüße aus Feuerbach :rocker

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz

  • Danke für die nette Begrüßung! Ich werde auf jeden Fall in Zukunft aufmerksamer auf MT's achten, wo ich jetzt ja weiß, dass hier doch einige unterwegs sind :daumen-hoch

  • ich heiße Lukas, bin 23 Jahre alt und wohne bei Ludwigsburg / Stuttgart (Korntal-Münchingen).

    Hallo Lukas,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier. Sag mal, kann es sein, dass du öfter durch Stammheim durchgefahren bist, zur Arbeit oder so? Ich hab da bis vor kurzem noch gewohnt und dann und wann mal jemanden auf ner MT gesehen.... Kann mich aber auch irren und es war keine race blu. Aber auf jeden Fall ne MT. :denk

    LG nun aus Leonberg.

    done:

    • Kühlerabdeckung
    • V-Trec Vario II Brems- und Kupplungshebel silber/schwarz
    • Puig race Windschild
    • LED-Blinker sliver
    • kurze KZ-Halterung
    • Motorsturzpads von Yamaha
    • Namensgebung (Schwingenaufkleber) "The Flying Dutchman"
    • Farbakzente in neongelb (Lufteinlassgitter, Blinkerblenden)
    • Brülltüte (Roadsitalia projsix)
    • Lederkombi Schwabenleder
    • Folierung

    to do:

    • Kettenschutz, damit das Heck nicht mehr beschmaddert wird :heil